Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Ich muss zugeben, dass ich nie der große Marduk Fan gewesen bin. Die ersten Alben fand ich noch ganz gut, die viel gelobte und geliebte Panzer Division Marduk fand ich doch irgendwie recht langweilig.
Mit den aktuellen Sachen kann ich irgendwie gar nichts anfangen, auch wenn ich die Viktoria ab und an nochmal ganz gerne höre.
Welches Album mir allerdings richtig, richtig gut gefällt und auch eines meiner absoluten Lieblings BM Alben ist, ist die World Funeral. Ich vergöttere das Album einfach...allein schon wegen Liedern wie dem geniale Bleaches Bones (Legion klingt hier einfach so unglaublich kaputt und creepy, dazu der Text der komplett over the top ist), dem Titelsong (einfach nur ein Abriss), oder dem tollen und morbiden Hearse wo ich bei der Textzeile:

A nightmare for the blessed
And those who puts god first
To see what's afterlife is like
Within the devils hearse

You are now the neverdead
From here on the nightmare only gets worse.


immer wieder Gänsehaut bekomme. Ein wirklich mega tolles Album, das komischerweise immer etwas untergeht wenn es um die Marduk Diskographie geht. Auch habe ich damals mitbekommen, dass das Album zu Release nicht so gut ankam bei Presse und auch bei den Fans. Kann ich gar nicht verstehen....klar Marduk drosseln hier öfters mal das Tempo, aber gerade das sorgt doch für etwas mehr Abwechslung in den Songs und auf dem Album. Zudem schaffen es Marduk dadurch eine herrlich morbide Atmosphäre aufzubauen. So düster und abartig wie zum Beispiel in Bleached Bones klang die Band nie mehr. Einfach nur ein unglaublich böser und düsterer Song.

Marduk - World Funeral
914435.jpg
 
Zurück
Oben Unten