Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

71SiGtZqwYL._SL1500_.jpg
 
Die CD ist noch auf dem Postweg, hab sie direkt beim Label bestellt. Die haben mir aber netterweise direkt auch einen Downloadcode für Bandcamp geschickt, wo das Album jetzt auch komplett verfügbar ist: https://lavadome.bandcamp.com/album/abomination-of-the-flames
Hab das Album bisher erst einmal gehört und war gestern Abend auch nicht mehr ganz fit ;) Hat mich öfter an ältere brutalere Nile Sachen erinnert. Denke das Review von Leimy im aktuellen DF bringt da alles auf den Punkt.
Kanntest Du die Band noch nicht?
Ich fahre ja schon länger auf die Band ab und habe sehnsüchtig auf das neue Album gewartet. Das ja immer wieder verschoben wurde.
 
Nein, mich hat tatsächlich erst das Review zum neuen Album auf die Band aufmerksam werden lassen.
Ich habe die mit der Mini EP "Dreaming Death" von 2012 kennen gelernt. Was eine fantastische Scheibe.
Das Debüt von 2008 "From Hell" ist auch sehr geil. Da könnte es aber sein das einem die Produktion nicht gefällt. Ein wenig dumpf. Ich habe aber mich daran gewöhnt.
Das gibt es noch eine Best of wenn man das so sagen darf. Die beiden Songs von der Single VÖ sind mit drauf, Demo Songs usw. auch sehr geil. :verehr:
Höre ich gleich mal wieder.
Das was mir an denen so gefällt ist der brachiale Death Metal gepaart mit sehr melodiösen Soli! :verehr:
 
Zurück
Oben Unten