Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

Alien, Friedhof der Kuscheltiere und Es bescherten mir schlaflose Nächte.
Irgendwelche Filme gibt es noch aus Tagen, an die ich mich nicht wirklich erinnern kann, die sind wohl verdrängt.
Ich erinnere mich noch eines großen bösen Hasen aus der Muppet Show oder so, der hat mich bis in mein Kinderzimmer verfolgt und ordentlich wachgehalten. o_O
 
Ich war mit 6 Jahren oder so mal auf ner Feier und der paar Jahre ältere Sohn des Gastgebers, der mit mir spielen sollte, schlug irgendwann vor Videos zu gucken und legte Watership Down rein. Mann, was hab ich danach Albträume gehabt! :D

Wieso? Als Kind steht man doch auf Zeichentrickfilme!? ;)
 

Das und "Das letzte Einhorn" mit dieser netten Dame sorgten auch für schlaflose Nächte:

c7d48862827d95c98a21642f671f5046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Filme, die mich irgendwie mitgenommen* hätten, kann ich mich nicht erinnern. Allerdings fand ich mit 7-8 Jahren eine Folge aus der "Batman"-Zeichentrickserie ziemlich gruselig, in der irgendwer vom Joker in einen Sarg gesperrt wurde, der dann in einem Kessel voller Säure versenkt wurde. Danach wollte ich nicht mehr bei geschlossener Tür einschlafen. :schnuller:

*Diesen Punkt muss ich wohl differenzieren. Emotional mitgenommen haben mich, vor allem in jüngerer Zeit, tatsächlich so einige Filme, darunter bspw. "The Day After", "MR-73" und "Mishima - A Life In Four Chapters". Aber das war eher Erschütterung, kein Grusel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es ein französischer vierteiler namens FANTOMAS...der hat aber absolut nix mit den gleichnamigen Louis De Funes Filmen zu tun...die schlimmste Szene war für mich die mit der Guillotine...wenn ich mich recht erinnere musste damals die nacht bei mir im Zimmer das licht brennen...nur so konnt ich schlafen...mein vater wollte mir daraufhin dann verbieten den zweiten Teil zu gucken...doch meine Eltern gingen an dem Tag abends aus...und ich war alleine mit meiner Schwester...und ich fieberte schon dem anfang des teiles entgegen...als mir einfiel...scheisse meine schwester sollte ich vorher noch schnell zu bett bringen...das machte ich auch...und dann saß ich im dunkeln vor der Glotze...bis meine Eltern kamen...ich hab den Film also geschaut...und danach kam irgendwas anderes...ich muss dann im sitzen eingeschlafen sein...geht doch ;)
 
An Filme kann ich mich auch nicht mehr im Moment erinnern. Durfte früher sowieso überhaupt keine Horrorfilme sehen und das Interesse an dem Gerne kam bei mir selbst auch ziemlich spät.
Falls wirklich Filme dann vielleicht am ehesten noch die Edgar Wallace Filme.

Aber richtig Angst hatte ich damals immer bei "Gänsehaut" Serie bekommen (der Titel hält was er verspricht). Da gab's so einige Folgen bei denen ich wirklich durchstehen musste um nicht vorher aus- bzw. umzuschalten u.a. ne "Chucky" ähnliche Folge, lebenden Gartenzwergen oder mit ne Vogelscheuche. Komischerweise habe die Serie dann trotzdem immer wieder geguckt.
 
Hab mal im Urlaub als kleiner Knirps den ersten Alien Film gesehen. Da war so ein Video Raum in dem Hotel und ein paar ältere Jungs haben den geguckt und ich unerlaubter weise mit :acute: . Irgendwie hatte ich danach Alpträume... :D
 
Aber richtig Angst hatte ich damals immer bei "Gänsehaut" Serie bekommen (der Titel hält was er verspricht). Da gab's so einige Folgen bei denen ich wirklich durchstehen musste um nicht vorher aus- bzw. umzuschalten u.a. ne "Chucky" ähnliche Folge, lebenden Gartenzwergen oder mit ne Vogelscheuche. Komischerweise habe die Serie dann trotzdem immer wieder geguckt.
Genauso ging es mir auch mit "Gänsehaut"! Die Macher hatten teilweise echt irre Einfälle...

Bei "X-Faktor: Das Unfassbare" gab's ebenfalls die eine oder andere Folge, die für mich hart an der Grenze war: Am schlimmsten war die Folge mit dieser unheimlichen Frau, die nachts in einem Spiegel auftauchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Film der mich damals extrem gegruselt hat war Ju-On/The Grudge dieser verfluchte Junge... :D
Nachdem ich den ersten Halloween gesehen hatte, konnte ich ein paar Tage nicht richtig schlafen.
 
Hab jetzt noch mal nachgedacht, mit meiner großen Schwester habe ich mir ja ständig Filme reingezogen die alles andere als für mich damals geeignet waren. So richtig Angst hatte ich auch von Barbarella, also nicht von Barbarella selbst sondern von allen Bösewichten die da vorgekommen sind. Praktisch mein erster Kontakt zum bösen.:)
Besonders die bissigen Puppen zeigten ordentlich Wirkung bei mir, die Puppenphobie hat dabei bis heute noch nichts an Wirkung verloren.

IMG_3746.JPG

Von diesen 3 Gesellen hatte ich ebenfalls ordentlich Schiß, ist aber schon lange her. ;)

IMG_3747.PNG
 
Hab jetzt noch mal nachgedacht, mit meiner großen Schwester habe ich mir ja ständig Filme reingezogen die alles andere als für mich damals geeignet waren. So richtig Angst hatte ich auch von Barbarella, also nicht von Barbarella selbst sondern von allen Bösewichten die da vorgekommen sind. Praktisch mein erster Kontakt zum bösen.:)
Besonders die bissigen Puppen zeigten ordentlich Wirkung bei mir, die Puppenphobie hat dabei bis heute noch nichts an Wirkung verloren.

Anhang anzeigen 137121

Von diesen 3 Gesellen hatte ich ebenfalls ordentlich Schiß, ist aber schon lange her. ;)

Anhang anzeigen 137122

Meine Mutter hatte Barbarella-Comicbücher im Regal stehen (heutzutage habe ich sie natürlich). Von daher war ich auf die gefräßigen Puppen schon vorbereitet, lange bevor ich den Film dann das erste Mal gesehen habe. Und dabei konnte ich dann eh auf nix anderes achten als auf Madame Fonda.
 
Zurück
Oben Unten