Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

Katzen? Zeichentrick? Zeichentrick mit Katzen? Aristrocats war toll! Keine Frage, Klein-Carrion schaut sich diesen "Felidae"-Film an.

latest


macskaholttest.jpg


:schnuller:
 
Bei mir ganz klar Psycho. Irgendwie hatten meine Eltern wohl übersehen, dass ich da in einer stillen Ecke mitgeschaut hatte. Und als dann Mutter Bates im Keller entdeckt wurde..... uaaah.
 
Also die grüne Hexe aus Oz fand ich auch ziemlich gruselig. Spontan fällt mir noch ein, wie ich als kleiner Steppke versuchte länger aufzubleiben um 'Das Pendel des Todes' zu gucken. Diese weit aufgerissenen Augen, die aus der eisernen Jungfrau gucken, haben mich einige Nächte schlecht schlafen lassen. Ich habe den Film an dem Abend auch nicht mehr zu Ende geguckt...
 
einfach:

King Kong (der alte schwarz-weiß Schinken).

Ich war 4 oder 5 und mein Bruder Babysitter.
Als ich nachts durch die Wohnung getappt bin, laufe ich direkt auf den Fernseher zu und sehe die
Visage des Affen (nein, nicht die meines Bruders :D ).

Ich hatte die ganze Nacht Alpträume.
 
Bei mir dürften das Folgende gewesen sein:

DAS LETZTE EINHORN wegen dem roten Stier und der Chimäre
DAS SCHWARZE LOCH wegen den Humanoiden und Maximillian

Bei den Serien als Kleinkind:
DIE MUMINS wenn die schwarze Morra ins Tal kommt und Alles einfriert
NILS HOLGERSSON die Folge wo die Ratten das Silo einnehmen, mit der schwarzen Ratte als Anführer
 
Indiana Jones und der Tempel des Todes - Dort die Stelle "Kali ma...". Hat mich mehrere Nächte sehr sehr schlecht schlafen lassen. Ich hab erst später erfahren, dass es davon auch eine gecuttete Version gibt, in der die Szene nicht drin ist bzw. stark geschnitten.
 
Als Kind... Hm. Ich fand diese Hexe/Gipsy und den roten Stier aus "Das letzte Einhorn" ziemlich gruselig. Es gab auch mal 'ne Serie fürs Sonntagnachmittag-Kinderprogramm mit einem Frankensteinmonster, das dort, wo das Hirn eingesetzt wurde anstelle einer Narbe einen Reißverchluß hatte. Ich meine es war die erste Episode, in der man sah, wie das Hirn dort eingesetzt wurde. Weiß noch, dass mir da echt anders wurde und ich irgendwann nur noch weggeschaut habe, wenn das Monster ins Bild kam. ^^

Filme, die mich als Teenager richtig mitnahmen waren "Mann beißt Hund" und "The Last House On The Left" (1972).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ging es mir auch mit "Gänsehaut"! Die Macher hatten teilweise echt irre Einfälle...

Bei "X-Faktor: Das Unfassbare" gab's ebenfalls die eine oder andere Folge, die für mich hart an der Grenze war: Am schlimmsten war die Folge mit dieser unheimlichen Frau, die nachts in einem Spiegel auftauchte...

Ja "X-Faktor" war ja auch noch da. Das war auch immer so ein bisschen creepy damals für mich.
Ob das ganze am Ende nun erfunden war oder nicht war da doch eigentlich nebensächlich.
 
Gerade eine entsprechende Umfrage auf Facebook gelesen und gedacht, das könnte doch auch was für's Forum sein. :)

Mein "Angstfilm" Nr. 1 war "Der Zauberer von Oz". Mir hat diese entsetzliche grüne Hexe soviel Schiss erzeugt, dass ich den ganzen Film hindurch Herzklopfen hatte. Nicht zuletzt dadurch habe ich eine lebenslange Furcht vor Hexen bekommen.

Ein weiterer Film, der mir ziemliche Panik machte (und es heute noch schafft, mir das Gruseln beizubringen), ist "American Werewolf". Gemeinsam mit einem Freund habe ich, nervös an den Fingernägeln kauend, die Verwandlungsszene wieder und wieder angesehen, und weil wir so Angst hatten, haben wir den Ton abgedreht.

Michael Jackson's "Thriller" war auch so ein (Kurz-)Film, der sich mir in die empfindliche Kinderseele brannte.

Und dann gab' es noch die Best-Scenes-Compilation namens "Terror im Parkett", die mir mehrfach schlaflose Nächte bereitete.

American Werewolf - Definitiv, das heulen kurz bevor er die Beiden im Moor erwischt.......puh da krieg ich heute noch Schisso_O
 
Da fallen mir grad noch die 2 TWILIGHT ZONE FIlme ein.
"Nightmare at 20000 Feet"....da hab ich grad Gänsehaut

 
Ich war als Kind regelrecht Pinocchio-verrückt und habe irre gern die Zeichentrickserie gesehen. ABER: Immer wenn Pinocchio in diesen dunklen Wald ging, hat mich die gruselige Musik fix und fertig gemacht.

Eins ist noch komisch: Ich bekam Angst, wenn im Fernsehen eine Frau ein Kind bekam (!), in den Wehen lag und vor Schmerzen schrie. Da habe ich mich immer ganz schnell verdünnisiert. Ich habe keine Ahnung, warum mich das damals so verstört hat. Habe schon drüber nachgedacht, ob es vielleicht daran lag, dass ich selbst eine sehr schwierige Geburt war (meine Mutter lag 36 Stunden in den Wehen). o_O
 
Bei mir wars Jurassic Park. Ich hab meine Eltern Wochenlang bekniet, dass wir den Film angucken. Der war gerade auf Video raus, müsste 1994 gewesen sein, da war ich 10/11. Als die Kuh in das Velociraptorengehege abgelassen wird und das "große Fressen" beginnt und man hört ja nur die Fressgeräusche, da begann bei mir Terrorkopfkino und ich musste abbrechen und bin in mein Zimmer. Meine Eltern haben den alleine zu Ende geschaut und ziehen mich heute noch damit auf:D
 
Mit 12 - ganz klar John Carpenters "The Thing"
Konnten wir nur in Etappen schauen (damals noch auf Beta ! - Kein Scheiss) - mit Pausen zum Luftholen. Das Ding war krass, danach hat sich im Haus von meinem Kumpel keiner mehr zum Spezi holen in den Keller getraut (Eltern waren ausgeflogen). Der erste Tanz der Teufel war auch krass aber so fies wie "das Ding" war vorher und nacher keiner mehr.

 
Viel später dann mit 15 - Hellbound (der zweite Hellraiser) - wir hatten damals das ungeschnittene holländische VHS-Tape bekommen (ja nix DVD oder Internet) - allein die Szene mit dem Rasiermesser in der Psychatrie gehört heute noch zum Unangenehmsten was ich jemals gesehen hab.

 
Zurück
Oben Unten