Wer kennt / Woher bekomme ich / Wer klingt wie ?

Um mich an die Art der Fragestellung zu halten:
Wer klingt wie Within Deep Dark Chambers von Shining?
Reflecting In Solitude wäre für mich der Referenzsong wonach ich musikalisch etwa suche. :)
Für mich ist es recht monoton und unanstrengend, wie ich es gern hab.
 
Um mich an die Art der Fragestellung zu halten:
Wer klingt wie Within Deep Dark Chambers von Shining?
Reflecting In Solitude wäre für mich der Referenzsong wonach ich musikalisch etwa suche. :)
Für mich ist es recht monoton und unanstrengend, wie ich es gern hab.
Uff ist schwer zu sagen. Bei Within Deep Dark Chambers kann ich nur sagen, wovon es eventuell beeinflusst wurde und andersrum welche Bands es beeinflusst hat. Als Haupteinfluss ist definitiv die dictius te necare von Bethlehem zu nennen und Mayhem als Dead noch bei Mayhem war, also Life in Leipzig. Ich persönlich finde, es hat noch viel von Det Som Engang var von Burzum. Alben, die so klingen? I.I von Be Persecuted hat irgendwie nen Shining Touch, besonders der Teil, wo auch Keyboards eingesetzt werden. Wigrid mit Hoffnungstod auch ganz leicht. Es klingt halt unheilvoll und verzweifelt zugleich. Xasthur mit Nocturnal Poisoning würde ich auch nennen. Allerdings fällt mir kein Album ein, dass wirklich exakt so klingt.
 
Um mich an die Art der Fragestellung zu halten:
Wer klingt wie Within Deep Dark Chambers von Shining?
Reflecting In Solitude wäre für mich der Referenzsong wonach ich musikalisch etwa suche. :)
Für mich ist es recht monoton und unanstrengend, wie ich es gern hab.

Die ersten drei Forgotten Tomb Alben (speziell "springtime depression" und "love's burial ground") könnten dann vielleicht auch was für dich sein.
Dann eventuell noch Make A Change...Kill Yourself. Deren Alben kann man auch recht gut unter monoton und eher unanstregend einordnen :) Wobei die Lieder dort meistens um einiges länger sind als bei Shining.
Auch die ersten Alben von Dantalion (call of the broken souls), das ein oder andere von Nocturnal Depression (zB. The Cult Of Negation) oder auch die Band Thy Light würde ich grob in der Richtung verorten. Ich nehme an, der typisch hohe Kreischgesang, den es öfter mal im DSBM gibt zählt eher nicht zu "unanstrengend" :D
 
Welches Black Metal Label kann man neben NoEvDia , Van und Terrature noch als 100 % Blindkauf Label bezeichnen ( alles auser Blackgaze oder Folk gedöhns ^^ )

Also egal was man kauf es ist imme TOP ( muss nicht unbdeingt NUR Black Metal sein wie Van z.b )
 
Meine ich ja das es nicht NUR BM sein muss wie z.b Van die Querbeet durch ( guten ) Metal released .
 
Haha @ EMP, nur das das kein Label ist, Du Strolch!

Aber was Iron Bonehead anbelangt: Leider laaaange nicht mehr!!!
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt 8von10 Releases, heute eher 3von10...
 
Zurück
Oben Unten