WIEDERENTDECKUNGEN untergegangener klassicher HM-Perlen

Für mich in den letzten Wochen erst neu-entdeckt...

Tröjan - Chasing The Storm
Tröjan - Chasing The Storm

d717937731a4fbff233f647d15df91e9.jpg


Gotham City - The Unknown

Gotham City - Borderline
81c19fb2d50c6bbe8d54aa604527e6ed.jpg
 
Mir wurde kürzlich, als ich mit einem Bekannten über Blind Illusion fabulierte, von eben diesem Bekannten Forced Entry empfohlen. Ein bisschen anders klingen die zwar schon, aber ich kann seinen Gedankengang dahinter verstehen.
Was für geile, dynamische und technisch anspruchsvolle Bretter die geschrieben haben. Unbedingte Empfehlung für alle, die Hades, Blind Illusion oder auch Anthrax (die höre ich bei den groovigeren Sachen durchaus auch raus) feiern.
Ich liebe das Zeug, sowohl die brachialeren und ungestümeren Demotapes als auch die feine Klinge der „Uncertain Future“, die man noch ganz gut bekommen kann.
Keine Ahnung, ob die Musiker noch aktiv sind, aber das wäre mal fein auf dem KIT:)



Gar nicht so schlecht. Allerdings hatte ich bei der Nennung von Hades doch etwas andere gesangliche Erwartungen. Natürlich nicht erfüllt. Auf der anderen Seite erinnert mich der Gesang an irgendeine Truppe. Komm bloß nicht drauf...
 

Der Drummer von Legend (US), hat die "From The Fjords" - eines meiner liebsten Alben überhaupt , komplett neu aufgenommen, jedoch mit christlichen Texten…

Weiß nicht, was ich davon halten soll, grundsätzlich werde das nie verstehen, warum man sowas macht… wobei ich sagen muss, der "neue" Legend Song klingt wirklich überhaupt nicht verkehrt, der Spirit vom Original wird erstaunlich gut eingefangen, muss ich sagen, ABER warum dann nicht ein neues Album aufnehmen mit exakt dieser Attitüde, offenbar sind sie ja grundsätzlich dazu in der Lage ‍♂️!?
 

Ich habe die THUNDERFIRE-LP (Belgien) ausgegraben, VÖ 1983. Seinerzeit kleiner Belgien-Boom mit ACID, CROSSFIRE u. a.
Motörhead meets Black Sabbath meets Exciter...
Leider blieb dies m. W. die einzige Veröffentlichung der Band.
 

Ich habe die THUNDERFIRE-LP (Belgien) ausgegraben, VÖ 1983. Seinerzeit kleiner Belgien-Boom mit ACID, CROSSFIRE u. a.
Motörhead meets Black Sabbath meets Exciter...
Leider blieb dies m. W. die einzige Veröffentlichung der Band.
Ja, ansich ne kultige Platte, aber ich mochte den Gesang nie… joa und daraus kann man auch schließen, dass ich absolut KEIN Fan von Motörhead bin *wegduck*^^
 
Über die Jahre komplett vergessen. Erstkontakt mit der Band war irgendwann um 1980. Kurz danach war EtF dann auch Geschichte. NWOBHM, wie es damals viele andere auch machten. Gibt es komplett in der Röhre.
ETHEL-THE-FROG-Ethel-The-Frog.jpg


Eine Band die Ihren Namen einem Monty Python Sketch klaut muss man ja eigentlich mögen.



Mann stelle sich mal vor die hätten sich gegen die zur gleichen Zeit von EMI gesigned Iron Maiden durchgesetzt
:jubel::D
 
Eine Band die Ihren Namen einem Monty Python Sketch klaut muss man ja eigentlich mögen.



Mann stelle sich mal vor die hätten sich gegen die zur gleichen Zeit von EMI gesigned Iron Maiden durchgesetzt
:jubel::D
Unter welchem schlechten Einfluss(Rindfleisch in Minzsosse, lauwarmes Bier, was auch immer) dieser Name entstand o_O
Toad the Wet Sprocket
 
Eine Band die Ihren Namen einem Monty Python Sketch klaut muss man ja eigentlich mögen.



Mann stelle sich mal vor die hätten sich gegen die zur gleichen Zeit von EMI gesigned Iron Maiden durchgesetzt
:jubel::D
sowieso geil, wie oft Monty Python in der NWOBHM oder auch Punkszene immer wieder vorkommen. Die Liste an Band-, Alben und -Songnamen mit Python-Bezug wäre ziemlich lang.
 

Ich habe die THUNDERFIRE-LP (Belgien) ausgegraben, VÖ 1983. Seinerzeit kleiner Belgien-Boom mit ACID, CROSSFIRE u. a.
Motörhead meets Black Sabbath meets Exciter...
Leider blieb dies m. W. die einzige Veröffentlichung der Band.

Finde auch heute noch sehr hörenswert.
Versprüht einen Charme, der in der Form nur
zu dieser Zeit (1983/1984 ) möglich war.
 
Finde auch heute noch sehr hörenswert.
Versprüht einen Charme, der in der Form nur
zu dieser Zeit (1983/1984 ) möglich war.
100%e Zustimmung.

Eine super Quelle für neue Bands, insb. aus Belgien (Acid, Crossfire, Killer, Ostrogoth), den Niederlanden (Bodine, Picture) und Schweden (Torch, Axewitch, Heavy Load, Overdrive...) war - neben dem Deutschen Aardshok - im übrigen das "Desaster"-Magazin, gedruckt hochkant auf Zeitungspapier (DIN A 3 glaube ich) mit anfangs noch chaotischem Layout und erstmals gefunden in der Zeitschriften-Auslage einer SPAR-Filiale . Kann sich daran sonst noch jemand erinnern ?
 
Zurück
Oben Unten