Thrash 2017

Unfassbare Aussage!

Gez. der Niemand
Es gibt eine schöne Seite im Netz, da muss ich mal schauen, ob ich die noch finde, da wird gezeigt, wie Repka seine eigenen Cover recycled, bzw Elemente 1:1 im Andere Cover einbaut. Zum totlachen.
Ich find die alten Repka Cover grandios, aber jede durchschnittliche Thrash Kapelle hat die mittlerweile und das nervt
 
Unfassbare Aussage!

Gez. der Niemand

Deine alten Cover darfst du ja behalten. Aber wie viele Bands sich damit begnügen, einfach nur einen Namen zur buchen, der dann das 1000fach eh-schon-dagewesene reproduzieren muss (armer Ed, aber hat ws. auch Rechnungen zu bezahlen), ist einfach nur traurig. Wenn die Suicidal Angels mal wieder mit einem Album um die Ecke kommen und NoiseArt überall fleißig Anzeigen schaltet, kann ich es spüren ... diese Langeweile, bis in die Zehenspitzen.
 
Ach ich weiß nicht... Für mich hat das so eine angenehme Vertrautheit, wenn ich so ein Cover in den Händen halte. Aber ich bin ja auch nicht Rapanzels Meinung, dass der Thrash heutzutage aus lauter langweiligen Kopien besteht. Als Thrash-Fan genieße ich die Auswahl, die es heute (wieder) gibt, und mir gefallen viele dieser Nachwuchsthrasher ganz ausgezeichnet, obwohl ich die Klassiker aus den 80ern verehre.
 
Ich hab nicht gesagt "lauter langweilige Kopien" sondern "Unmengen an Bands" und das ist leider Fakt.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaub kein Genre hat mich in den letzten Jahren so gelangweilt wie der Thrash!
Zum Glück ist das durch Bands wie ERUPTION, EURPHORIA, LICH KING, CROWN THE LOST, TERRIFIER, oder JENNER wieder Besser geworden aber den Großteil find ich immer noch strunzlangweilig und austauschbar.
 
Ich hab nicht gesagt "lauter langweilige Kopien" sondern "Unmengen an Bands" und das ist leider Fakt.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaub kein Genre hat mich in den letzten Jahren so gelangweilt wie der Thrash!
Zum Glück ist das durch Bands wie ERUPTION, EURPHORIA, LICH KING, CROWN THE LOST, TERRIFIER, oder JENNER wieder Besser geworden aber den Großteil find ich immer noch strunzlangweilig und austauschbar.

Ich nicht. :cool:

Kann sein, dass ich als Thrashfan da besonders sensibel bin, aber ich hab den Eindruck, ich lese dieses Argument ständig in Zusammenhang mit der Thrash-Szene, während Tausende von Retrorockern, Todesmetallern, Spandexträger usw. ungestraft ihr Unwesen treiben.
 
Ich nicht. :cool:

Kann sein, dass ich als Thrashfan da besonders sensibel bin, aber ich hab den Eindruck, ich lese dieses Argument ständig in Zusammenhang mit der Thrash-Szene, während Tausende von Retrorockern, Todesmetallern, Spandexträger usw. ungestraft ihr Unwesen treiben.

Das musste mal gesagt werden. Danke dafür! Geht mir genauso!
Die Bands die @rapanzel aber auflistet sind unabhängig davon sehr geil!
 
Ich nicht. :cool:

Kann sein, dass ich als Thrashfan da besonders sensibel bin, aber ich hab den Eindruck, ich lese dieses Argument ständig in Zusammenhang mit der Thrash-Szene, während Tausende von Retrorockern, Todesmetallern, Spandexträger usw. ungestraft ihr Unwesen treiben.
Da genau das Gleiche aber Thrash hör ich halt davon
 
@rapanzel Hast Recht, das sind nicht die Lich King die ich in Erinnerung habe. Knallt ganz schön. Zum anderen Punkt: Im Gegensatz zu dir ist Thrash für mich das Genre, wo ich am ehesten mit "Mittelmaß" kann, solange es kickt und der Sound stimmt. Darüber dass es die letzten Jahre zu wenig originelle Thrashbands gibt, kann man sich wohl nicht beklagen - aber das sind leider in den seltensten Fällen die, die den Erfolg haben. Wie auch in anderen Bereichen (denke grade an Ancient Empire, die ich bei den Heavy-Neuentdeckungen gepostet hab) ist es mit dem Interesse der Zielgruppe oft schnell vorbei wenn eine Band sich zu weit von den Klischees entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album der Dänen IMPAERS kommt am 01.09.

The album will be available in CD digipak format with a 16-page booklet and can be pre-ordered at the band’s Big Cartel shop and the Evil EyE Records webshop right now.


Tracklist:
1. Terrestrial Demise
2. Terrorborn
3. Color Me White
4. Into Doom
5. What Is One
6. Sun
7. Believe
8. The Celestial Dictator
9. Antithesis

Impalers neu.jpg
 
Zurück
Oben Unten