Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Kleiner Nachtrag zu "Virtual IX" :

Glaubte man bis dahin vielleicht noch, das die Jungs keinen wirklich schlechten Song schreiben können, wurden wir hiermit eines besseren belehrt:
Wohl die größte Grütze, die Maiden jeweils auf die Menschheit loslgelassen hat. Was ist hier die größere Frechheit? Die 3,50 Mark-Produktion? Das lächerliche Pups-Keyboard? Der lustlose Gesang? Die ständigen Refrainwiederholungen? Man weiß es nicht.....

Das ganze Album ist letztlich ne Ansammlung lustlos runtergespielter Songs, die zwischen "okay" und "kacke" pendeln und wo man nicht weiß, was das eigentlich soll und welche Idee hinter der Platte steckte. Braucht wirklich keine Sau:thumbsdown:
 
Kleiner Nachtrag zu "Virtual IX" :

Glaubte man bis dahin vielleicht noch, das die Jungs keinen wirklich schlechten Song schreiben können, wurden wir hiermit eines besseren belehrt:
Wohl die größte Grütze, die Maiden jeweils auf die Menschheit loslgelassen hat. Was ist hier die größere Frechheit? Die 3,50 Mark-Produktion? Das lächerliche Pups-Keyboard? Der lustlose Gesang? Die ständigen Refrainwiederholungen? Man weiß es nicht.....

Das ganze Album ist letztlich ne Ansammlung lustlos runtergespielter Songs, die zwischen "okay" und "kacke" pendeln und wo man nicht weiß, was das eigentlich soll und welche Idee hinter der Platte steckte. Braucht wirklich keine Sau:thumbsdown:
Mit 'Angel And The Gambler' gebe ich dir Recht, alles andere ist natürlich Quatsch!
 
Naja die Refrainwiederholungen sind ja "Blaze-Typisch". Maiden hatten bereits auf FOTD weniger tolle Songs.
Auf Virtual XI sind mindestens 3 Geile Maiden Songs vertreten - Futureal,Clansman &

Sehe ich auch so. Das Album ist für Maiden-Verhältnisse natürlich kein Glanzlicht. Aber es gibt diese 3, 4 exzellenten Songs, die bei anderen Bands auf ihren allerbesten Alben die Perlen wären.
 
Kleiner Nachtrag zu "Virtual IX" :

Glaubte man bis dahin vielleicht noch, das die Jungs keinen wirklich schlechten Song schreiben können, wurden wir hiermit eines besseren belehrt:
Wohl die größte Grütze, die Maiden jeweils auf die Menschheit loslgelassen hat. Was ist hier die größere Frechheit? Die 3,50 Mark-Produktion? Das lächerliche Pups-Keyboard? Der lustlose Gesang? Die ständigen Refrainwiederholungen? Man weiß es nicht.....

Das ganze Album ist letztlich ne Ansammlung lustlos runtergespielter Songs, die zwischen "okay" und "kacke" pendeln und wo man nicht weiß, was das eigentlich soll und welche Idee hinter der Platte steckte. Braucht wirklich keine Sau:thumbsdown:

In Sachen "The Angel..." gebe ich Dir recht, alles andere ist natürlich
absoluter quatsch.
Weißt Du hoffentlich auch selber.

"The Educated Fool", "Don´t Look..."( trotz der Refrainwiederholungen ),
"Como Estais Amigos" sowie natürlich "Futureal" und "The Clansman"
sind Topsongs.
Vielleicht nicht im Maiden Kosmos, aber für jede andere Genreband.

Abgesehen von der dürftigen Produktion bin ich nach wie vor ein
großer Fan der Scheibe.
Andere Meinungen akzeptiere ich da selbstredend nicht ;)
 
In Sachen "The Angel..." gebe ich Dir recht, alles andere ist natürlich
absoluter quatsch.
Weißt Du hoffentlich auch selber.

"The Educated Fool", "Don´t Look..."( trotz der Refrainwiederholungen ),
"Como Estais Amigos" sowie natürlich "Futureal" und "The Clansman"
sind Topsongs.
Vielleicht nicht im Maiden Kosmos, aber für jede andere Genreband.

Abgesehen von der dürftigen Produktion bin ich nach wie vor ein
großer Fan der Scheibe.
Andere Meinungen akzeptiere ich da selbstredend nicht ;)

Besonders diese Nummer scheint immer ein wenig unterzugehen.
War für mich gleich beim ersten Mal hören zusammen mit "Futureal" & "The Clansman" mein Highlight der Scheibe.
 
Nach dem Editorial dachte ich mal, wäre es wieder an der Zeit, alle Maiden-Alben in eine Reihenfolge zu bringen:

1. The Number Of The Beast
2. Seventh Son Of A Seventh Son
3. Piece Of Mind
4. Somewhere In Time
5. Iron Maiden
6. Brave New World
7. Powerslave
8. Killers
9. The Book Of Souls
10. Fear Of The Dark
11. Dance Of Death
12. The X-Factor
13. A Matter Of Life And Death
14. The Final Frontier
15. Virtual XI
16. No Prayer For The Dying
 
Logisch, Jhonny, versteht sich von selbst:



1. The Number Of The Beast
2. Seventh Son Of A Seventh Son
3. Piece Of Mind
4. Somewhere In Time
5. Brave New World
6. Dance Of Death
7. Powerslave
8. A Matter Of Life And Death
9. Iron Maiden
10. Virtual XI
11. The Book Of Souls
12. The Final Frontier
13. The X-Factor
14. Killers
15. Fear Of The Dark
16. No Prayer For The Dying
 
Die natürlich einzig wahre Reihenfolge:

1. Killers
2. Somewhere in Time
3. The Number of the beast
4. Piece of Mind
5. Iron Maiden
6. Seventh Son
7. Powerslave
8. No Prayer for the dying
9. Fear of the dark
10. X-Factor
11. Brave New World
12. Final Frontier
13. Book of Souls
14. Dance of Death
15. Virtual XI
16. A Matter of life and death
 
Nichts leichter als das

1. Powerslave
1. Somewhere In Time
3. Seventh Son Of A Seventh Son
4. The Number Of The Beast
5. Piece Of Mind
6. Iron Maiden
7. Killers
8. Brave New World
9. The Book Of Souls
10. Dance Of Death
11. A Matter Of Life And Death
12. Virtual XI
13. Fear Of The Dark
14. The X-Factor
15. The Final Frontier
16. No Prayer For The Dying
 
Was jeder gegen die "No Prayer..." hat, werd ich nie verstehen.
Nach den Großtaten der Achtziger war das Album, das ja bewusst sound- und präsentationsmäßig runtergefahren wurde, halt für viele erstmal nur schwer nachvollziehbar, insbesondere im direkten Kontext zum Vorgänger "7th Son". Zumal mit "Hooks In You" der meiner Ansicht nach allererste Scheißsong gebracht wurde, den Maiden bis dato rausgeworfen hatte (finde das Stück bis heute das Grottigste von Maiden, trotz "Angel & The Gambler").

Im Laufe der Jahre ist das Album in meinem Ansehen schon ordentlich geklettert. Der Titelsong, "Assassin" oder "Mother Russia" sind Klassiker vor dem Herrn. Den letzten Platz belegt das Album in meiner persönlichen Favoritenliste nicht.
 
Logisch, Jhonny, versteht sich von selbst:



1. The Number Of The Beast
2. Seventh Son Of A Seventh Son
3. Piece Of Mind
4. Somewhere In Time
5. Brave New World
6. Dance Of Death
7. Powerslave
8. A Matter Of Life And Death
9. Iron Maiden
10. Virtual XI
11. The Book Of Souls
12. The Final Frontier
13. The X-Factor
14. Killers
15. Fear Of The Dark
16. No Prayer For The Dying


Da sich bisher niemanden über deine "Killers"-Platzierung beschwert hat, haben es die Leute wohl überlesen :)
 
Da sich bisher niemanden über deine "Killers"-Platzierung beschwert hat, haben es die Leute wohl überlesen :)

Beschwere mich hiermit, haha. Habs überlesen. Liegt aber daran daß mich Listen im allgemeinen eher so gar nicht interessieren.
Man liest eine, ist damit einverstanden oder nicht, liest die nächste und hat die erste schon wieder vergessen. Nach 12 Listen weiß man genausoviel wie vorher wem was wie gefällt.
 
Da sich bisher niemanden über deine "Killers"-Platzierung beschwert hat, haben es die Leute wohl überlesen :)

Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich dieses Album erst 5 mal gehört habe, respektive es das mir am wenigsten bekannte Maidenalbum ist. AAABER: Die wilde, punkige Atmosphäre, die Prizessin Diano so gerne für sich beansprucht, ist soo wild nicht. Ist mir schon klar, dass ich da jetzt für einige ein Sakrileg begehe, aber bin grad in Bilderstürmerstimmung ;)
 
Zurück
Oben Unten