DEAF FOREVER - die zwanzigste Ausgabe

Wie jetzt, das Heft kommt mal nicht als letztes bei uns an?!? :)

Hier hat es aber auch nicht ganz so stark gestürmt, liegt vielleicht daran...

Also was ich sagen wollte: das HEFT IST DAAAA!!! :jubel:
 
Ein gutes Review beinhaltet für mich...

... der Redakteur hat sich mit der Musik, den Texten und der Band an sich beschäftigt
... es fließen objektive Fakten ein, bspw. Spielzeit, Label, Produzent, Studio, Produktionsinterna, etcpp. hihi
... es werden die Zielgruppe bzw. mögliche Interessenten benannt
... es wird die Musik im Bandkontext oder zu aktuellen Strömungen ins Verhältnis gesetzt
... es fließt als Conclusio die wertende Meinung des Redakteurs ein
... gerne darf ein Verriss oder eine Jubelarie übertreiben, erhöhen, die witzig spitze Feder ist jederzeit willkommen.

Abschreckende Beispiele waren die randnotizlichen Zweizeiler in den letzten Jahren des HOW und natürlich Katalogreviews. Dann lieber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft ist heute auch hier im Briefkasten gewesen. Gerade mal den Soundcheck inspiziert und grob die Einkaufsliste überschlagen... :D
Jag Panzer hab ich schon und Threshold müsste bald hier eintreffen. Die Alben von Enslaved, Sorcerer und Ram müssen unbedingt noch geordert werden.. Mal sehen was das Lesen noch so unbedingt nötig macht....:hmmja:
 
Auch als Nicht-Abonnent habe ich endlich mal einen Grund, mich hier im Thread zu empören:

War heute, wie eigentlich immer am Erscheinungstag, im Bahnhofskiosk, um das neue Heft zu kaufen. Im Regal befanden sich lediglich mehrere Exemplare der Ausgabe 19. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, die neuen Hefte wären noch im Lager (im Keller) und ich solle doch morgen wiederkommen. Was erlaube Bahnhofskiosk??! Gut, daß ich noch andere Hobbies habe! :feierei:
 
Auch in Hameln nichts. :hmmja:

Aber heute morgen schon schön bei mir auf Arbeit ins Regal geräumt.
Wie das Cover aussieht weiß ich jetzt.
 
Ein gutes Review beinhaltet für mich...

... der Redakteur hat sich mit der Musik, den Texten und der Band an sich beschäftigt
... es fließen objektive Fakten ein, bspw. Spielzeit, Label, Produzent, Studio, Produktionsinterna, etcpp. hihi
... es werden die Zielgruppe bzw. mögliche Interessenten benannt
... es wird die Musik im Bandkontext oder zu aktuellen Strömungen ins Verhältnis gesetzt
... es fließt als Conclusio die wertende Meinung des Redakteurs ein
... gerne darf ein Verriss oder eine Jubelarie übertreiben, erhöhen, die witzig spitze Feder ist jederzeit willkommen.

Abschreckende Beispiele waren die randnotizlichen Zweizeiler in den letzten Jahren des HOW und natürlich Katalogreviews. Dann lieber nix.
Ein gutes Review kann für mich ohne einen dieser Punkte auskommen. :D
Ein gutes Review macht mich neugierig auf eine Platte. Oder unterhält mich zumindest kurzweilig.
 
Ein gutes Review kann für mich ohne einen dieser Punkte auskommen. :D
Ein gutes Review macht mich neugierig auf eine Platte. Oder unterhält mich zumindest kurzweilig.
Da steht die Wahrheit. Früher war ein Review für mich oftmals Entscheidungshilfe für einen Kauf. Seitdem man grenzenlos in alles vor einem Kauf online reinhören kann, ist ein Review für mich nicht mehr in diesem Sinne wichtig. Ich lese es eher aus Spaß daran, eine Meinung zu lesen, vielleicht auch mal ne Anekdote oder einen leidenschaftlichen Verriss. Es hat aus meiner Sicht heute eher Unterhaltungswert, weniger Informationscharakter.
 
Da steht die Wahrheit. Früher war ein Review für mich oftmals Entscheidungshilfe für einen Kauf. Seitdem man grenzenlos in alles vor einem Kauf online reinhören kann, ist ein Review für mich nicht mehr in diesem Sinne wichtig. Ich lese es eher aus Spaß daran, eine Meinung zu lesen, vielleicht auch mal ne Anekdote oder einen leidenschaftlichen Verriss. Es hat aus meiner Sicht heute eher Unterhaltungswert, weniger Informationscharakter.
Das ist schon richtig, aber bei unbekannten Bands sind gute Reviews dennoch wichtig. Wer hat denn heute noch die Zeit alles und jeden im Internet anzuchecken. Da ist eine Empfehlung von Lieblingsredakteur xy dann doch sehr hilfreich.
 
vielleicht auch mal ne Anekdote oder einen leidenschaftlichen Verriss
Viel zu selten!
Das ist schon richtig, aber bei unbekannten Bands sind gute Reviews dennoch wichtig. Wer hat denn heute noch die Zeit alles und jeden im Internet anzuchecken. Da ist eine Empfehlung von Lieblingsredakteur xy dann doch sehr hilfreich.
Das ist auch richtig, also das mit der Empfehlung, aber eine Empfehlung muss für mich überhaupt keine Kriterien erfüllen, sie muss nur funktionieren. Was manche hier abverlangen, Objektivität, Fleiß der Musiker, Anspruch der Noten an den Interpreten womöglich, ich komm darauf nicht klar, das ist wie Labortests von Kameraobjektiven oder Kopfhörern, verwirrend.
Falls es nicht deutlich wurde, das ist eine subjektive Einschätzung. :D
 
Viel zu selten!

Das ist auch richtig, also das mit der Empfehlung, aber eine Empfehlung muss für mich überhaupt keine Kriterien erfüllen, sie muss nur funktionieren. Was manche hier abverlangen, Objektivität, Fleiß der Musiker, Anspruch der Noten an den Interpreten womöglich, ich komm darauf nicht klar, das ist wie Labortests von Kameraobjektiven oder Kopfhörern, verwirrend.
Falls es nicht deutlich wurde, das ist eine subjektive Einschätzung. :D
Natürlich ist es eine subjektive Einschätzung. Da bin ich absolut bei Dir :) .
 
Zurück
Oben Unten