JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield


Hier Saints In Hell zum zweitem Mal live. Alter Verwalter! Ist Rob Halford in den Jungbrunnen gefallen? Wirklich beeindruckend gesungen, dabei habe ich ihm nicht mehr zugetraut, diesen stimmlich anspruchsvollen Song überhaupt live hinzubekommen. Jezz noch Stained Class live zocken oder Exiter.

Ticket für Priest in Dortmund wird geordert. Bin wirklich platt

Halford singt wirklich gut, aber bin ich denn hier der einzige, dem der Sneap und der Faulkner wie Fremdkörper erscheinen? Außerdem finde ich das maschinelle Drumming von Travis bei dem Songs absolut furchtbar. Da fehlt mir die Dynamik eines Les Binks.

Das Video sieht für mich eher wie Halford-Solo mit Ian Hill aus als nach Judas Priest. Sry, das ist nicht mehr meine Welt.
 
"Nur" die ersten fünf? Das ist schade, denn da kennst du ja so einige Highlights noch nicht. Von den Alben nach "Power & the Glory" sollte man auf jeden Fall noch "Crusader", "Solid Ball of Rock", "Unleash the Beast", "Killing Ground", "Lionheart" und "Sacrifice" kennen. Mindestens.
Also von "Crusader" braucht man eigentlich nur den Titelsong, ansonsten ist das eine ganz furchtbar seichte und kraftlos produzierte Kommerz-Hardrock-Scheibe, da ist selbst die oft geschmähte "Rock The Nations" insgesamt viel besser! "Killing Ground" hat für mich auch nur drei richtig geile Songs, "Sacrifice" kenne ich nicht ganz, hab aber nicht so einen guten Eindruck davon (vor allem wegen der Produktion). Von den neueren ist "Inner Sanctum" noch ganz gut. Die letzte richtig gute war meiner Meinung nach "Call To Arms".
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentaner Stand grad so:


Firepower 10/10
Killer Riffs, geil straff arrangiert, kurz Weltklasse-Soli und dann immer weiter Vollgas. Ich war von Anfang an verliebt!

Lightning Strike 9/10 Direkt den nächsten Knaller hinterhergeschoben, in jeder freien Sekunde plärrt diese Bridge in meinem Kopf herum!

Evil Never Dies 6/10 Dann erst mal der erste Rohrkrepierer. Daß zum ersten Mal der geile Basssound richtig zur Geltung kommt rettet den Song genauso wenig wie die vereinzelten Painkiller-Spitzen in den Gitarren. Nicht wirklich schlecht, aber ich find ihn irgendwie uninspiriert und ein bisschen halbgar.

Never The Heroes 10/10 Meine Nachbarn hören gerade Priest - ob sie wollen oder nicht!

Necromancer 7/10 Wäre der Refrain ein bisschen kreativer, wär das ein absolutes Highlight.

Children Of The Sun 6,5/10 Ziemlich egal, hätten sie besser als B-Seite irgendwo verbraten.

Guardians/Rising From Ruins 9/10 Ähnlich grandios wie "Never The Heroes", mit etwas niedrigerem Ohrwurmpotential.

Flame Thrower 8/10 Der Song, der wohl am meisten gewachsen ist. Finde den Refrain nicht mehr so schlimm wie am Anfang, der Rest des Song ist eh ganz cool und die Bridge vorm Refrain ist für mich DER klassischste Priest-Moment auf dem ganzen Album, bei dem ich jedesmal in den Staub gehen möchte.

Spectre 7,5/10 Klassischer, gutklassiger Priest-Stampfer, mag ich.

Traitors Gate 6,5/10 Der Song, der bei mir bisher am wenigsten hängengeblieben ist. Eigentlich cool, es passiert mehr als in anderen Songs, aber packt mich nicht so wirklich.

No Surrender 9/10 Geil, geil, geil!

Lone Wolf 6,5/10 Das schwarze Album hat angerufen, es möchte seinen Song zurück.

Sea Of Red 7/10 Netter, balladesker Abschluss. Bisschen unspektakulär, aber gut.

Würde da in etwa mitgehen. Bei mir aktuell:

Firepower 9/10
Lightning Strike 9/10
Evil Never Dies 9/10
Never The Heroes 6/10
Necromancer 7/10
Children Of The Sun
6/10
Guardians/Rising From Ruins 9/10
Flame Thrower 8/10
Spectre 9/10
Traitors Gate 9/10
No Surrender 6/10
Lone Wolf 7,5/10
Sea Of Red 7/10

Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es selbstverständlich einen Listenwahn :D

Sad Wings Of Destiny.10/10
Sin After Sin.9,5/10
Stained Class.9/10
Killing Machine.8/10
British Steel.7/10
Screaming For Vengeance.9/10
Defenders Of The Faith.9/10
Ram it Down.5/10*
Painkiller.8,5/10
Firepower.8/10

*Hab die eh nur, weil die zusammen mit der "Stained Class" im Package war:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du ihm nicht gesagt, dass man ausnahmslos ALLE Priest Alben bis 1990 braucht? Und das möglichst schnell und am besten schon seit 10 Jahren?
Und dass Sad Wings of Destiny bei der Beschaffung extrem bevorzugt werden muss?

Ich bin schockiert!
Du bist kein guter Dealer. Wenn du Kunden langfristig binden möchtest, musst du sie langsam und individuell orientiert anfixxen. Lass mich mal machen. Dat läuft. ;)
 
Momentaner Stand grad so:


Firepower 10/10
Killer Riffs, geil straff arrangiert, kurz Weltklasse-Soli und dann immer weiter Vollgas. Ich war von Anfang an verliebt!

Lightning Strike 9/10 Direkt den nächsten Knaller hinterhergeschoben, in jeder freien Sekunde plärrt diese Bridge in meinem Kopf herum!

Evil Never Dies 6/10 Dann erst mal der erste Rohrkrepierer. Daß zum ersten Mal der geile Basssound richtig zur Geltung kommt rettet den Song genauso wenig wie die vereinzelten Painkiller-Spitzen in den Gitarren. Nicht wirklich schlecht, aber ich find ihn irgendwie uninspiriert und ein bisschen halbgar.

Never The Heroes 10/10 Meine Nachbarn hören gerade Priest - ob sie wollen oder nicht!

Necromancer 7/10 Wäre der Refrain ein bisschen kreativer, wär das ein absolutes Highlight.

Children Of The Sun 6,5/10 Ziemlich egal, hätten sie besser als B-Seite irgendwo verbraten.

Guardians/Rising From Ruins 9/10 Ähnlich grandios wie "Never The Heroes", mit etwas niedrigerem Ohrwurmpotential.

Flame Thrower 8/10 Der Song, der wohl am meisten gewachsen ist. Finde den Refrain nicht mehr so schlimm wie am Anfang, der Rest des Song ist eh ganz cool und die Bridge vorm Refrain ist für mich DER klassischste Priest-Moment auf dem ganzen Album, bei dem ich jedesmal in den Staub gehen möchte.

Spectre 7,5/10 Klassischer, gutklassiger Priest-Stampfer, mag ich.

Traitors Gate 6,5/10 Der Song, der bei mir bisher am wenigsten hängengeblieben ist. Eigentlich cool, es passiert mehr als in anderen Songs, aber packt mich nicht so wirklich.

No Surrender 9/10 Geil, geil, geil!

Lone Wolf 6,5/10 Das schwarze Album hat angerufen, es möchte seinen Song zurück.

Sea Of Red 7/10 Netter, balladesker Abschluss. Bisschen unspektakulär, aber gut.


Insgesamt würd ich mich momentan zu einer wackligen 9/10 hinreißen lassen. Ich freu mich wie ein kleines Kind, daß meine zweitälteste Lieblingsband, die ich schon so lange abgeschrieben hatte, doch nochmal so einen Kracher hinbekommen hat und feier den ganzen Scheiß hier seit Tagen ab wie nix Gutes. Und ich glaub schon, daß das Teil auch eine entsprechende Langzeitwirkung haben wird.
Also wenn man den Schnitt aus deinen Song-Noten errechnet, kommt man doch gerade mal auf eine wacklige 8! :D;)
 
Bin gestern zufällig (bzw. längst überfällig) hier drauf gestoßen:
Abgesehen davon, dass das für 1975 schon echt seeehr gute Kunst ist - wie episch singt Halford denn bitte?!
Was heißt hier "für 1975"? Gerade in der ersten Hälfte der 70er kamen unglaublich viele grandiose Alben raus!
Dieser "Doppel-Song" ist aber natürlich wirklich großartig, zählt für mich zu Priests Sternstunden! Allerdings finde ich bei dieser Aufnahme den Gesang am Anfang nicht so gut, da liegt er doch leicht daneben (komischerweise meistert Halford die richtig hohen Töne da besser). Die Studioversion ist noch geiler!
 
Was heißt hier "für 1975"? Gerade in der ersten Hälfte der 70er kamen unglaublich viele grandiose Alben raus!
Dieser "Doppel-Song" ist aber natürlich wirklich großartig, zählt für mich zu Priests Sternstunden! Allerdings finde ich bei dieser Aufnahme den Gesang am Anfang nicht so gut, da liegt er doch leicht daneben (komischerweise meistert Halford die richtig hohen Töne da besser). Die Studioversion ist noch geiler!

Die Studioversion ist Gott. Da habe ich jedes mal Entenpelle.
 
ich kenne bis jetzt nur die ersten 5 Alben aber auf jedenfall!!! Hätte ich vor 5-10 Jahren nie geglaubt;)

"Nur" die ersten fünf? Das ist schade, denn da kennst du ja so einige Highlights noch nicht. Von den Alben nach "Power & the Glory" sollte man auf jeden Fall noch "Crusader", "Solid Ball of Rock", "Unleash the Beast", "Killing Ground", "Lionheart" und "Sacrifice" kennen. Mindestens.

... und Innocence Is No Excuse, Forever Free, Solid Ball Of Rock und Call To Arms!
(Und eigentlich auch Rock The Nations, falls Oma zu Besuch kommt.)
Ohne sowas kann man nicht angemessen existieren!



So, weiterpriesten hier.
 
Du bist kein guter Dealer. Wenn du Kunden langfristig binden möchtest, musst du sie langsam und individuell orientiert anfixxen. Lass mich mal machen. Dat läuft. ;)
Ich bin da eher so der Bulimie-Typ. Reinfressen was geht in möglichst kurzer Zeit. Wenn mir etwas gefällt kenne ich kein halten. Und genau dieses Verhalten erwarte ich auch von meinen Kunden. o_O
 
Also von "Crusader" braucht man eigentlich nur den Titelsong, ansonsten ist das eine ganz furchtbar seichte und kraftlos produzierte Kommerz-Hardrock-Scheibe, da ist selbst die oft geschmähte "Rock The Nations" insgesamt viel besser! "Killing Ground" hat für mich auch nur drei richtig geile Songs, "Sacrifice" kenne ich nicht ganz, hab aber nicht so einen guten Eindruck davon (vor allem wegen der Produktion). Von den neueren ist "Inner Sanctum" noch ganz gut.


Richtig! Es ist unglaublich wie Saxon damals für die 3 Alben nach Crusader "abgestraft" wurden so von wegen welche Popkacke und Anbiederung an den US Markt die doch wären, aber das eigentliche Kackalbum ist halt Crusader, da nutzt auch der Titeltrack nicht viel.

Oder ums mal in Zahlen zu bringen Crusader (der Song) 11/10, Albumcover 10/10, beim musikalischen Rest des Albums schafft es keiner der Songs über 5 Punkte, richtig richtig übles Ding, und größter Stinker im Saxon Backkatalog. Quasi das Painkiller von Priest, um mal den Bezug zu Priest herzustellen :D

Obwohl, ganz so schlecht wie Crusader ist Painkiller dann auch wieder nicht.

Und jetzt weitermachen.
 
Ich mag die Crusader ja. Liegt aber eher daran, dass das meine erste Saxon war.
Das Set Me Free Cover ist echt geil.
Run For Your Lives ist auch echt ein starker Song, hörte es euch doch an. :D
Objektiv stimme ich schon zu. Nicht der Wahnsinn, aber es war meine erste und deshalb hab ich manchmal Lust darauf.

 
Ich mag die Crusader ja. Liegt aber eher daran, dass das meine erste Saxon war.
Das Set Me Free Cover ist echt geil.
Run For Your Lives ist auch echt ein starker Song, hörte es euch doch an. :D
Objektiv stimme ich schon zu. Nicht der Wahnsinn, aber es war meine erste und deshalb hab ich manchmal Lust darauf.


Geht mir genauso. Erste gekaufte Saxon.
Sailing To America - Nachts mit ´nem Kumpel am Strand ein Schauchboot ausgeliehen, granatendicht rumgeschippert und "Sailing To America" gegröhlt - sowas prägt:). Weit sind wir aber nicht gekommen.
Das Schlauchboot wurde später übrigens dort abgelegt, wo wir es her hatten.
 
Richtig! Es ist unglaublich wie Saxon damals für die 3 Alben nach Crusader "abgestraft" wurden so von wegen welche Popkacke und Anbiederung an den US Markt die doch wären, aber das eigentliche Kackalbum ist halt Crusader, da nutzt auch der Titeltrack nicht viel.

Oder ums mal in Zahlen zu bringen Crusader (der Song) 11/10, Albumcover 10/10, beim musikalischen Rest des Albums schafft es keiner der Songs über 5 Punkte, richtig richtig übles Ding, und größter Stinker im Saxon Backkatalog. Quasi das Painkiller von Priest, um mal den Bezug zu Priest herzustellen :D

Obwohl, ganz so schlecht wie Crusader ist Painkiller dann auch wieder nicht.

Und jetzt weitermachen.
Also "Painkiller" finde ich dann schon um Welten besser als "Crusader" (also jeweils natürlich das Album), auch wenn das bei weitem nicht meine liebste Priest ist (wohl frühestens auf Platz 6 oder 7).
 
Also "Painkiller" finde ich dann schon um Welten besser als "Crusader" (also jeweils natürlich das Album), auch wenn das bei weitem nicht meine liebste Priest ist (wohl frühestens auf Platz 6 oder 7).


Ja, natürlich habe ich überspitzt.

Letztendlich beides Alben bei denen der Titeltrack alles andere überstrahlt und der Rest halt mehr oder weniger abstinkt. Auf die Alben gesehen ist Crusader für mich dann sowas wie eine 5,5/10 während Painkiller eigentlich auf Albumdistanz ein klarer 8er ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich habe ich übersdpitzt.

Letztendlich beides Alben bei denen der Titeltrack alles andere überstrahlt und der Rest halt mehr oder weniger abstinkt. Auf die Alben gesehen ist Crusader für mich dann sowas wie eine 5,5/10 während Painkiller eigentlich auf Albumdistanz ein klarer 8er ist

Ich finde Painkiller ist ein saugeiler Song, aber qualitativ zumindest nicht der Beste des Albums in meinen Augen.
 
Nach absoluter Dauerrotation muss ich nun in der Tat aufwerten.
Zu Beginn war ich ja sehr skeptisch und habe keinen Pfifferling mehr auf JP gesetzt.
Von daher hat mich der direkt vorhandene gute Eindruck doch echt überrascht.
Jetzt gehe ich von anfänglich 8/10 auf 9/10
Ein unglaublich tolles Album.
:top::top::top:
 
Zurück
Oben Unten