Die Kinder des Humungus - der ultimative Endzeit-Film-Thread

Und der hier von 2015 ist total kaputt: kranker Trash mit hirnrissiger Story, Dialogen und irgendwie Anti-Acting. Dazu superblutig-gorig, aber alles auf Trash. Also, der haut euch voll ein rein, grandioser Schrott!

TURBOKID
....und den genialen Soundtrack von Le Matos sollte man hier unbedingt auch noch erwähnen! :verehr::verehr::verehr:


Im Anime-Bereich ist das Endzeit/Postapokalypse-Szenario ebenfalls sehr beliebt:

poster-780.jpg


81DKRuJRP5L._SL1500_.jpg


vampire-hunter-d-bloodlust-movie-poster-2001-1020227932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Filme aber zwei sehr gute Serien die zum Thema passen schau ich momentan. The Rain ist etwas ruhiger und kommt aus Dänemark.
Into The Badlands ist überhaupt der totale Kracher, da geht die Post ab, ist auch ziemlich hart.

Anhang anzeigen 187771 Anhang anzeigen 187772
Gestern nacht noch die ersten drei ITB Teile geguckt: Super!!! Gefällt schonmal sehr gur. Assiger Bösewichte, geile Martial Arts action, viel Blut und Körperteile-Galore, auch wenn das Endzeit-ige noch nicht so im Vordergrund ist. Werd eich fertig gucken.
 
Die Herrschaft des Feuers
Würde ich auch dazuzählen. Ich meine mich zu erinnern, dass der seinerzeit ziemlich verrissen wurde (Rottentomatoes gibt ihm 40 %). Ich hab ihn damals im Kino gesehen und fand - und finde! - ihn großartig. Allein die Drachenjagd mit dem Helikopter ist stark! Christian Bale geht sowieso immer und McConaughey wurde als tätowierter Vollasi schön entgegen den Erwartungen besetzt. Das Ende ist dann doch wieder etwas übertrieben-heroischer Hollywood-Käse, aber insgesamt mag ich die latent bedrohliche Atmosphäre und die wirklich gut designten und animierten Drachen.

2547.jpg
 
Endzeit - /postapokalyptischer Trash in Serie ?

Cleopatra 2525 :

In fünfhundert Jahren lebt die Menschheit im Untergrund, während riesenhafte Roboter-Kreaturen, die Baileys, die Erdoberfläche kontrollieren. „Cleopatra 2525“ erzählt die Geschichte von Cleopatra, die im Jahre 2001 eingefroren worden war und in der Zukunft von zwei Kriegerinnen aufgetaut wurde. Zusammen kämpft das Amazonentrio fortan gegen die übermächtigen Baileys.

p184613_b_v7_aa.jpg
 
Endzeit - /postapokalyptischer Trash in Serie ?

Cleopatra 2525 :

In fünfhundert Jahren lebt die Menschheit im Untergrund, während riesenhafte Roboter-Kreaturen, die Baileys, die Erdoberfläche kontrollieren. „Cleopatra 2525“ erzählt die Geschichte von Cleopatra, die im Jahre 2001 eingefroren worden war und in der Zukunft von zwei Kriegerinnen aufgetaut wurde. Zusammen kämpft das Amazonentrio fortan gegen die übermächtigen Baileys.

Anhang anzeigen 188393
Gibt's die eigentlich uncut auf DVD?
 
Endzeit - /postapokalyptischer Trash in Serie ?

Cleopatra 2525 :

In fünfhundert Jahren lebt die Menschheit im Untergrund, während riesenhafte Roboter-Kreaturen, die Baileys, die Erdoberfläche kontrollieren. „Cleopatra 2525“ erzählt die Geschichte von Cleopatra, die im Jahre 2001 eingefroren worden war und in der Zukunft von zwei Kriegerinnen aufgetaut wurde. Zusammen kämpft das Amazonentrio fortan gegen die übermächtigen Baileys.

Anhang anzeigen 188393
Ach guck an, mit Gina Torres. Das die mal Trash gemacht hat.
 
Kennt jemand "Hell"? Schweizerisch-deutsche Koproduktion, die recht gut sein soll - ich hab ihn allerdings nicht gesehen. Halt kein "Mad Max", aber eben doch postapokalyptisch.
Die Werbung auf dem Poster ist irreführend: Emmerich war nur Produzent - nicht Regisseur.

Hell_%282011_film%29_film_poster.jpg
 
Kennt jemand "Hell"? Deutscher Film, soll recht gut sein - ich hab ihn nicht gesehen. Halt kein "Mad Max", aber eben doch postapokalyptisch.
Die Werbung auf dem Poster ist irreführend: Emmerich war nur Porduzent - nicht Regisseur.

Hell_%282011_film%29_film_poster.jpg
Im Kino gesehen. Der ist Okay, kein Glanzstück, aber auch kein Trash. Grast einige Stereotype des anspruchsvolleren apokalyptischen Settings (28Days Later/The Road) ab, ergeht sich punktuell in kitschigen Klischees, wird damit allerdings keineswegs überladen und kann man dennoch ganz gut sehen.
 
Nicht zu vergessen "Zardoz". Mit dem wohl besten Kostüm der Filmgeschichte!

latest


"Zardoz spielt auf der Erde in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 2293. Die Erdbevölkerung hat sich gespalten in die „Brutalen“ und die „Ewigen“ (im Original „Brutals“ und „Eternals“). Die Brutalen leben in einer steppenhaften, öden und verwüsteten Landschaft, in welcher sie ein von Krankheiten und Hunger gezeichnetes Dasein fristen. Des Weiteren werden sie noch von Zardoz’ Jüngern, die neben furchterregenden Zardoz-Masken nur Stiefel, Patronengurte und kurze Hosen oder Lendenschurze tragen, gejagt und von ihnen gezwungen, Landwirtschaft für die Ewigen zu betreiben. Die Ewigen kontrollieren und beherrschen diese „Kämpfer Zardoz’“ (im Original „Exterminators“) über eine künstlich geschaffene Gottheit, einen fliegenden Steinkopf, der Zardoz heißt, die Kämpfer mit Waffen versorgt und das geerntete Getreide entgegennimmt." (Wikipedia)

Der hat auch sehr geile, fast schon dadaistische Szenen zu bieten!
 
Zurück
Oben Unten