Die Kinder des Humungus - der ultimative Endzeit-Film-Thread

Thema Utopie: The City and The City. Buch und Serie (jüngst auf BBC2 mit David Morrissey und der wie immer hinreißenden Lara Pulver und einer sauguten Inszenierung). Kriminaldrama im utopischen Gewandt, das durchaus platonische Untertöne hat.
 
Gestern mal wieder "Mad Max - Fury Road" angeguckt. Ich finde ihn nachwievor ziemlich gut, wenn auch Tom Hardy als "Mad Max" etwas hölzern wirkt und nichts von dem kaputten Charme eines Mel Gibson hat. Die Fahrszenen sind dennoch genial gemacht und die Fahrzeuge sind ebenfalls schön verrückt. Mein absolutes Highlight ist der umgebaute MAN-Lastwagen der hinten die Paukentrommler und vorne neben riesigen Verstärkern den Gitarristen samt feuerspeiender Klampfe drauf hat. Einfach kultig!
 
Gestern mal wieder "Mad Max - Fury Road" angeguckt. Ich finde ihn nachwievor ziemlich gut, wenn auch Tom Hardy als "Mad Max" etwas hölzern wirkt und nichts von dem kaputten Charme eines Mel Gibson hat. Die Fahrszenen sind dennoch genial gemacht und die Fahrzeuge sind ebenfalls schön verrückt. Mein absolutes Highlight ist der ungebaute MAN-Lastwagen der hinten die Paukentrommler und vorne neben riesigen Verstärkern den Gitarristen samt feuerspeiender Klampfe drauf hat. Einfach kultig!
ich war auf jedne Fall auch sehr positiv im Kino überrascht!! Das alles in 3D war schon fett. Und die Kaputten kommen wahrlich kaputt rum! Der 2. bleibt trotzdem der beste für mich.
 
Jap, bei mir steht der zweite Teil ebenfalls an der Spitze, alleine die Tanker-Verfolgungsjagd an sich ist einfach reinster Filmkult und in dieser Form unerreicht.
Und da ich mal wieder Zeit hatte habe ich mir den zweiten Teil am Montag und heute angesehen. Ich bin nachwievor der Meinung dass "Der Vollstrecker" der Beste Teil der Reihe ist und zudem einer der Besten Endzeitfilme überhaupt. Das Setting und die Geschichte sind genial, die Bösewichter schön böse-gruselig und der gute Mel Gibson als verrückter Maxe einfach unschlagbar (der ganze 16 Zeilen Text im ganzen Film hat).
 
Achja, Teil 3 habe ich mir natürlich auch wieder angeschaut. Als Endzeitfilm an sich sicherlich nicht schlecht, aber die Handlung fand ich in der zweiten Hälfte dann doch schon immer etwas wirr. Was sich mir nicht erschließt: Warum hocken die alle am Schluss in den verstrahlten Überresten von Sydney rum, was soll das bringen?
 
Achja, Teil 3 habe ich mir natürlich auch wieder angeschaut. Als Endzeitfilm an sich sicherlich nicht schlecht, aber die Handlung fand ich in der zweiten Hälfte dann doch schon immer etwas wirr. Was sich mir nicht erschließt: Warum hocken die alle am Schluss in den verstrahlten Überresten von Sydney rum, was soll das bringen?
gibt ja nix mehr zu verlieren
 
Zurück
Oben Unten