Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Ach was, guter Geschmack muss belohnt werden :)

Ende November ist wieder Metalbörse in Zofingen, wenn du auch kommst können wir mal
was trinken;)

Börsen sind immer so ne Sache.Ich "verchlöpfe" da immer zu viel Kohle.Das habe ich mir seit vielen Jahren abgewöhnt.Trotzdem vielen Dank für den Tip!!!
 
BLUE ÖYSTER CULT-The Subhuman


Eines werde ich nie verstehen, dass nämlich eine Band wie BLUE ÖYSTER CULT in Europa nie den Erfolg hatten,den sie eigentlich verdienen.
Die haben so fantastische Platten gemacht und Live (obwohl ich sie nicht gesehen habe...rein von den Liveplatten und Videos) sooo Obergranaten sind,hätten sie meiner Meinung nach mindestens IRON MAIDEN Status haben sollen.Egal,hauptsache ich kenn die Band und möchte sie in meinem Musikleben nicht missen.
Ich hoffe es spricht den Einen oder Anderen von euch an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Öyster_Cult
 
NEVERMORE-I,Voyager


Ich wollte NEVERMORE schon länger posten zu Ehren an Warrel Dane und auch an Tim Calvert,auch wenn er bei diesem Stück nicht mehr bei der Band war.Nur machte ich es mir schwer welches Stück ich hier bringen soll.Letzte Woche, als ich mit dem Bus zur Arbeit fuhr, spuckte mein Handy diesen Song aus und Heureka es ist getan.
Diese Band ist wirklich der Hammer und Warrel war ein Wahnsinnssänger.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enemies_of_Reality
 
Zuletzt bearbeitet:
THE BUCKS-Sweet Shakeria


Die wenigen, die mich schon länger "kennen" (Ja ich meine dich Michael :D) , wissen dass in mir auch ein kleiner Punk schlummert.
Die BUCKS sind aus Zürich und haben die Szene dort angeführt.Ich glaube,ich habe keine Band mehr live gesehen (höchstens Coroner und Die Toten Hosen habe ich ähnlich viel gesehen).Das erste Konzert (muss ich gestehen) war in meinen Ohren eine Katastrophe und trotzdem ging ich zum nächsten Gig, da ich die LP "Brave And Stupid" total geil fand und auch die Typen in der Band mochte.Beim zweiten Konzert ging dann für mich im wahrsten Sinn des Wortes die Post ab.Es war um mich geschehen und ich durfte manches geiles Konzert erleben.Leider hat der Schlagzeuger Päde einen Herzinfarkt erlitten und durfte sich nicht mehr diesen Stress antun.Das war der Tod der Band.Rams wollte nicht ohne seinen langjährigen Kumpel die Bucks weiterführen, er firmiert jetzt unter dem Namen RAMS und macht immer noch IMO sackgeile Mucke.

https://www.thebucks.ch/site/biography.html
 
SEPULTURA-Beneath The Remains


Sepultura waren die erste Band aus dem harten Sektor,bei der ich mich getraut habe Die live zu schauen und ich habe es nicht bereut.Die Vorband war SACRED REICH, ein absolut geiles Paket.So etwas tightes habe ich von den Krachmachern niemals erwartet.Die waren echt der Hammer.
Beneath The Remains ist mein Favorit,weil so Gedenk-Uhs a la CELTIC FROST drin sind (Bei so Zeug hast Du mich schnell auf Deiner Seite ;-D).

https://de.wikipedia.org/wiki/Beneath_the_Remains
 
CORONER-Status:Still Thinking


Nun ist es soweit:CORONER gehören zu meinen absoluten Faves.JEDES VERDAMMTE Stück von ihnen könnte hier drauf sein.Ich liebe diese Band.
Ich habe CORONER unzählige Mal live erlebt und war immer begeistert.Die Herren sind so versiert und auf den Punkt mit ihren komplexen Songs.
Die Funeralparty, die sie als letztes Konzert zelebriert haben wird mir immer und ewig in Erinnerung bleiben.
Es sind wirklich nette Typen,mit Denen ich bei manchem kühlen Bierchen über Gott und die Welt und logischerweise auch über Musik geplaudert und geplauscht habe.
Bin halt ein Fanboy,oter!!!!!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Grin_(Coroner_album)

P.S IHR SOLLT MEHR CORONER HÖREN:AMEN!
 
THE WHO-The Rock


Zutaten für eine erfolgreiche Rockband:
Man nehme einen wütenden Gitarristen,einen wahnsinnigen Schlagzeuger,einen wilden Sänger und einen wortkargen Bassisten,et voila da sind sie THE WHO.Eine der energetisten Bands die ich kenne .Immer unter Strom und mit viel Talent gesegnet.Moony spielt so affengeil Schlagzeug,dass es eine wahre Freude ist und mit seinem Tod hatten THE WHO einen ihrer wichtigsten Markenzeichen verloren.Nachher war das Drumming nie mehr so unberechenbar und innovativ.Und seit John Entwistle das zeitliche gesegnet hat, ist in meinen Augen sowieso fertig lustig.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Who
 
DEEP PURPLE-Rat Bat Blue


"Who Do We Think We Are" ist (IMO) die unterbewerteste Scheibe von DEEP PURPLE.Nicht mal Purple selbst scheinen sie zu mögen.
Alleine "Rat Bat Blue" ist ja schon eine Offenbarung.Diese Scheibe hatte ich zuerst als Tape und das lief rauf und runter,weil ich auch den Rest der Songs für absolut geil halte.
Das danach die Mark 2 Besetzung auseinanderfiel war für mich schon ein kleiner Schock...aber letztendlich gings ja dann sehr gut weiter.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Who_Do_We_Think_We_Are
 
DEEP PURPLE-Rat Bat Blue


"Who Do We Think We Are" ist (IMO) die unterbewerteste Scheibe von DEEP PURPLE.Nicht mal Purple selbst scheinen sie zu mögen.
Alleine "Rat Bat Blue" ist ja schon eine Offenbarung.Diese Scheibe hatte ich zuerst als Tape und das lief rauf und runter,weil ich auch den Rest der Songs für absolut geil halte.
Das danach die Mark 2 Besetzung auseinanderfiel war für mich schon ein kleiner Schock...aber letztendlich gings ja dann sehr gut weiter.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Who_Do_We_Think_We_Are


Hm, da scheiden sich die Geister wohl tatsächlich ein wenig - der Track ist wirklich ein kleines Juwel, da gibt's kein Vertun (schon alleine Ritchie's Riff! ....und das Hammondorgel-Solo :jubel:)..... aber im Grossen und Ganzen steht die Platte bei mir verglichen mit der Gesamtdiskographie leider auch nicht übermässig hoch im Kurs; sprich: ich weiss garnicht, wann ich sie überhaupt zuletzt gehört hab' :hmmja:....
Memo an mich: werd' ich morgen unbedingt ändern - danke für den Schubs @hunziobelix :)
 
Hm, da scheiden sich die Geister wohl tatsächlich ein wenig - der Track ist wirklich ein kleines Juwel, da gibt's kein Vertun (schon alleine Ritchie's Riff! ....und das Hammondorgel-Solo :jubel:)..... aber im Grossen und Ganzen steht die Platte bei mir verglichen mit der Gesamtdiskographie leider auch nicht übermässig hoch im Kurs; sprich: ich weiss garnicht, wann ich sie überhaupt zuletzt gehört hab' :hmmja:....
Memo an mich: werd' ich morgen unbedingt ändern - danke für den Schubs @hunziobelix :)

Leider mögen die Meisten diese Scheibe nicht.Schade...ich find sie toll.:)
 
CELTIC FROST-Necromantical Screams


Komischerweise hat mir CF schon immer gefallen,obwohl es ja doch in die Röchelecke geht vom Stil her.Bei HELLHAMMER wars ja noch extremer,aber auch die mochte ich auf Anhieb,das war wohl der Suisse-Bonus.Ich bin ja eher in der Hard Rock/Heavy Metal und Punkecke verwurzelt.Doch es gibt immer wieder Bands die einfach das gewisse Etwas haben.Der Song "Necromantical Screams" ist mein ungeschlagener Favorit von Tom und seinen Mitstreitern.Das war zu dieser Zeit so innovativ wie sonst nix.Überhaupt was Tom für Musik geschrieben hat in seiner langen Musikerkarriere ist überragend.
Zu guter Letzt möchte ich diesen Song Martin Strickler widmen,der so übberraschend früh verstorben ist.Rest In Peace Martin.


https://en.wikipedia.org/wiki/To_Mega_Therion_(album)
 
Zuletzt bearbeitet:
MOTÖRHEAD-I Got Mine


Nun bei MOTÖRHEAD war ich Anfangs nicht begeistert.Ich habe mir die "BOMBER" gekauft und fand sie schrecklich.
Erst als sie Brian Robertson als Gitarristen engagierten wurde ich wieder aufmerksam auf sie.Robertson war für mich dank THIN LIZZY ein Gitarrengott und so einer geht zu MOTÖRHEAD,da kann ja nichts schiefgehen.Wunderbarerweise hatte ein Mann namens Minestron oder ähnlich beim Westschweizer Fernsehen eine Rocksendung,die ich mir immer reingezogen habe.Und er spielte "I Got Mine" und auch "One Track Mind" in der gleichen Sendung ab.Für mich war der Fall klar,muss sofort gekauft werden und ist bis heute eine meiner Lieblinge von MOTÖRHEAD.Danach habe ich mir die "BOMBER" wiedereinmal zu Gemüte geführt und musste feststellen,dass auch diese Scheibe der Hammer ist.So kann man sich täuschen.
Lemmy und seine Jungs (egal was für eine Konstellation) haben sich bei mir zu grossen Helden gemausert,weil sie kompromisslos ihren Weg gegangen sind.
Eigentlich wollte ich von keiner Band ein zweites Stück posten,aber weil ja die Urformation allesamt das Zeitliche gesegnet haben (Nicht zu vergessen:Würzel),werde ich später MOTÖRHEAD nochmals Tribut zollen....es wird auch von anderen Bands noch mehr kommen...
DANKE LEMMY FÜR ALL DIE MUSIK,DIE DU UNS GESCHENKT HAST.

https://en.wikipedia.org/wiki/I_Got_Mine_(Motörhead_song)

https://de.wikipedia.org/wiki/Another_Perfect_Day
 
Immer diese tauben Schweizer...Bomber....schrecklich finden...;)
Bomber war damals eine Offenbarung, aber bist ja auch ein paar Tage älter, meine Sozialisierung ging ja da erst richtig los :D

Du hast ja recht,ich war damals halt noch nicht bereit für diesen Gesang und den ruppigen Sound.
Bei AC/DC gings mir ähnlich,da könnte ich mich heute noch in den Hintern beissen,weil ich sonst nämlich Bon Scott noch live gesehen hätte.Aber ich war ein Ignorant.
 
VELVET UNDERGROUND-Venus In Furs


Wir hatten,als ich ein Teenager war,ein paar wirklich innovative Radiomacher beim staatlichen Radio.Francoise Mürner zum Beispiel.
Dieser hatte eine Sendung in Derer er so abgefahrene Sachen präsentierte,wie VELVET UNDERGROUND.Ohne diesen Imo Radiopionier für geile Musik hätte ich manche Band nie kennengelernt,oder erst später.
VELVET UNDERGROUND war die erste Band von LOU REED (Wahrscheinlich rollt es jetzt den Meisten (Sind ja zum Glück nicht gar so viele*LOL*) die Zehennägel hoch) und dieser LOU REED war sehr wichtig für meine Neigung zu abgefahrenem Sound.
Er,bzw. seine Band ebneten mir den Weg zur Liebe für kauziges,noisiges,etc. Gut "Lulu" braucht nun wirklich Niemand,aber dieser Scheiss kann den Backkatalog des Meisters nicht schmälern.
Hört euch mal die älteren Sachen von Ihm an.JOHN CALE war auch sehr wichtig für den Sound von VU.Er war mir dann solo aber ein bisschen zu extrem.Muss wohl selber mal wieder in seine Solosachen reinhören

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Velvet_Underground_&_Nico
 
TRUST-Police Milice


Allez Les Bleus....Frankreich ist Fussballweltmeister und somit muss Hunzi mal 'ne Franzband reinschmeissen.
TRUST waren auch eine Empfehlung eines Kumpels und die haben mein Faible für punkig angehauchten Hard/Heavy Rock voll abgedeckt.
Französisch gesungene Platten waren zu dieser Zeit selten und ich habe es sofort geliebt,denn auch die französische Sprache ist prädestiniert füe Rock and Roll.
Der Song war einer meiner Lieblingsprotestsongs,obwohl man ja textlich null Peilung hatte wusste man "Haut die Bullen flach wie Stullen"....Oter?
Der Gröhlfaktor war vor Allem in angetüdeltem Zustand absolut grandios.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trust_(Band)

https://fr.wikipedia.org/wiki/Trust_(album)
 
Zurück
Oben Unten