ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Es-juckt-a29147184.jpg


:D
 
Das ist mal der Witz des Jahrhunderts, also ist ein gewisser rothaariger Redakteur die Kompetenz im Heavy Metal Bereich, absolut erbärmlich diese Scheiß Wichsbirnen.
Sorry habe das jetzt erst gelesen, zum Glück existiert das RH für mich schon seit gut einigen Jahren nicht mehr.
Scheiss auf diese Typen echt jetzt
Wie reagierst du, wenn mal was richtig schlimmes passiert?
Wenn man einen Witz nicht witzig findet, muss man nicht gleich den Edogan machen...
 
Printmedien, die mich musikalisch begleitet und erzogen haben. Hach, wie nostalgisch rotbackig schön.

Bravo / Pop / Pop/Rocky / Popfoto / Popcorn (Mitte der 70er - ca. '83)
Musik Express / Sounds / Fachblatt Musikmagazin (Ende der 70er, meist in der Stadtbibliothek geforstet und versucht, gleich die passenden Kassetten der Bands zu leihen)
Metal Hammer ('84 - '89/'90)
Crash (vom Start bis zur Inklusion in den MH)
Rock Hard (Abo '84 - '08, danach vereinzelt Ausgaben am Kiosktresen)
Visions (Abo '92 bis '00)
Deftone / Legacy (Abo '97 - ca. '10)
Ablaze (einige Ausgaben mit CDs ab Start mit der Erkenntnis, dass ich bis auf wenige musikalische Ausnahmen kein Blackie bin)
eclipsed (vom Start ca. 2-3 Jahre)
Iron Pages, That's It, Underground Empire, immer wieder wird nach Ausgaben dieser Magazine oder anderen Kleinstfanzines gelechzt. Das IP war mit den letzten Ausgaben sogar umsonst in ELPI, WOM etc. zu bekommen.
Doom Metal Front (PDF wie Print)
ROCKS (Abo ab Start - ...)
Deaf Forever (Abo ab Start - ...)

Du hast nich noch zufälligerweise alte Rock Hards aus den 80ern, für die Du dich gegen einen fairen Kurs trennen würdest? :)
 
Du hast nich noch zufälligerweise alte Rock Hards aus den 80ern, für die Du dich gegen einen fairen Kurs trennen würdest? :)
Ich habe noch alle RH-Hefte, 80er, 90er, bleiben alle hier. Trennen würde ich mich evtl. von den letzten Jahren, also den '00er-Jahrgängen.

Ich biete Dir an, besuch mich, dann darfst Du drin schmökern und lesend suhlen. Dazu reiche ich kühle Getränke und etwas Speis für das leibliche Wohl und reichlich Musik ans Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch alle RH-Hefte, 80er, 90er, bleiben alle hier. Trennen würde ich mich evtl. von den letzten Jahren, also den '00er-Jahrgängen.

Ich biete Dir an, besuch mich, dann darfst Du drin schmökern und lesend suhlen. Dazu reiche ich kühle Getränke und etwas Speis für das leibliche Wohl und reichlich Musik ans Ohr.
Kann ich gut verstehen, ich trenne mich von den Schätzchen auch nicht:):top:

Das nette Angebot des Besuchs würde ich tatsächlich gerne mal annehmen, wenn mal wieder bei Dir in der Nähe sein werde. Du wohnst in Bayern (Umkreis München?), richtig?
 
Yes Sir, mir fehlen in den 80ern ca. 75%, aus der ersten Hälfte der 90er ca. 25% - müsste da mal ne Liste machen...
Sach bloß bei Dir wäre was zu holen?:):)

Ich habe vor X Jahren mal eine Riesensammlung alte RHs wo auftreiben können. Habe etliche Ausgaben doppelt. Ob da allerdings welche aus den 80ern mit bei sind...Keine Ahnung ( mehr ). Muss ich nachsehen. Da ich demnächst umziehen werde wär ich ganz froh die Doppelten loswerden zu können. Die liegen alle bei mir im Keller, und der ist ziemlich zugestellt. D.h. das dauert etwas bis ich mich bis zu den Heften vorgearbeitet habe.

Alles was doppelt ist will ich jedenfalls loswerden damit ich das nicht alles mitschleppen muss.

Deswegen >>> kannste bei Bedarf haben. Würde dir dann Bescheid geben. Dauert aber noch.

;)
 
Ich habe vor X Jahren mal eine Riesensammlung alte RHs wo auftreiben können. Habe etliche Ausgaben doppelt. Ob da allerdings welche aus den 80ern mit bei sind...Keine Ahnung ( mehr ). Muss ich nachsehen. Da ich demnächst umziehen werde wär ich ganz froh die Doppelten loswerden zu können. Die liegen alle bei mir im Keller, und der ist ziemlich zugestellt. D.h. das dauert etwas bis ich mich bis zu den Heften vorgearbeitet habe.

Alles was doppelt ist will ich jedenfalls loswerden damit ich das nicht alles mitschleppen muss.

Deswegen >>> kannste bei Bedarf haben. Würde dir dann Bescheid geben. Dauert aber noch.

;)
Danke Dir, Olaf. Gerne, es eilt auch bei mir nicht - aber ich sage Dir schonmal verbindlich zu, dass ich Dir die Hefte, die Du nicht mehr brauchst und ich noch brauche, gerne abnehme:top:. Wenn nicht postalisch, dann vielleicht auf meinem nächsten Tripp zur Family ins Ruhrgebiet oder sollten wir uns 2019 bei ner Grillveranstaltung treffen. Gerne dann weiter per PN, komm auf mich zu wenn Du soweit bist.
 
Danke Dir, Olaf. Gerne, es eilt auch bei mir nicht - aber ich sage Dir schonmal verbindlich zu, dass ich Dir die Hefte, die Du nicht mehr brauchst und ich noch brauche, gerne abnehme:top:. Wenn nicht postalisch, dann vielleicht auf meinem nächsten Tripp zur Family ins Ruhrgebiet oder sollten wir uns 2019 bei ner Grillveranstaltung treffen. Gerne dann weiter per PN, komm auf mich zu wenn Du soweit bist.

Da ich ja eher im Norden wohne ( Oldenburg ) und kein Auto habe wird das mit irgendwo hinbringen schwierig.

Aber es gibt ja Lösungsmöglichkeiten !

Ich sach dann Bescheid !
 
Kann ich gut verstehen, ich trenne mich von den Schätzchen auch nicht:):top:

Das nette Angebot des Besuchs würde ich tatsächlich gerne mal annehmen, wenn mal wieder bei Dir in der Nähe sein werde. Du wohnst in Bayern (Umkreis München?), richtig?
Yepp, südwestlich von München im Fünfseenland. I dad mi gfrein.
 
Das Schmökern in den alten Ausgaben hat was Spirituelles, teils verklärt Träumerisches aber doch Greifbares. Diese Ausgaben riechen heute noch nach diesem Schreibmaschinenpresseduft wie damals. Das Heft kam als Abonnent bis Anfang der 90er, so meine Erinnerung, in einem geschlossenen Umschlag, in den frühen Jahren eher unregelmäßig, meist an einem Freitag.

Da kam ich von der Schule heim, das Essen roch man beim Aufschließen der Tür, im katholischen Bayern entweder Fisch, Mehlspeise oder wurstlose Brotzeit bei Earl Grey mit Zitrone, und an meinem Essensplatz lag dieser EINE Umschlag mt dem Konterfei des bekannten Schriftzugs matt und verwischt glänzend. Das war pure FREUDE! Ein wohliger Schauer lief über den Rücken, es wurde nach Aufnahme von Speis und Trank im Kinderzimmer anschließend gelesen und Platten aufgelegt, die neuesten Demo- und Plattenveröfffentlichungen aufgeschrieben, in den News vernommen, was bald in schwarz in die Läden gehievt werden würde. Pure Freude, es ging noch am Nachmittag oft Richtung Stadtmitte zu ELPI/WOM/Govi/Karstadt, falls man noch Gespartes auf der Kante hatte oder nur um reinzuhören und auf eine Cola mit den Kumpeln zu quatschen.

Wie soll ich das beschreiben für Leute, die das nicht erlebt haben, aber sicherlich auf ihre Weise heute erleben? Das war als Teenager ein Quell der Freude, mit Spezln wurde abgesprochen, wer sich welche Scheibe kauft, wer wem was überspielt, welche Kassetten von welchem Hersteller die besten sind etcpp.. Für den einen waren es die BASF Chrom Super II, für mich waren es Maxell XL-II oder XL-II S oder TDK SA-90/SA-X 90.

Blättere ich heute darin, schmecke ich die damalige Zeit, dieses "schmeckt wie früher", das erlebe ich hier mit einem wohligen Gefühl, das mich tränkt, das mich mit Freude durchdringt, das einen Spielfilm meiner wundervollen Teenagerzeit am Münchner Hirschgarten abspielt. Das war und ist ein Teil meiner Sozialisation, nicht nur musikalisch, nein, auch generell in meinem sozialen Sein. Darum kann ich es nicht oft genug sagen oder schreiben, auch wenn wir seit weit über 10 Jahren getrennte Wege gehen. DANKE, Rock Hard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schmökern in den alten Ausgaben hat was Spirituelles, teils verklärt Träumerisches aber doch Greifbares. Diese Ausgaben riechen heute noch nach diesem Schreibmaschinenpresseduft wie damals. Das Heft kam als Abonnent bis Anfang der 90er, so meine Erinnerung, in einem geschlossenen Umschlag, in den frühen Jahren eher unregelmäßig, meist an einem Freitag.

Da kam ich von der Schule heim, das Essen roch man beim Aufschließen der Tür, im katholischen Bayern entweder Fisch, Mehlspeise oder wurstlose Brotzeit bei Earl Grey mit Zitrone, und an meinem Essenplatz lag dieser EINE Umschlag mt dem Konterfei des bekannten Schriftzugs matt und verwischt glänzend. Das war pure FREUDE! Ein wohliger Schauer lief über den Rücken, es wurde nach Aufnahme von Speis und Trank im Kinderzimmer anschließend gelesen und Platten aufgelegt, die neuesten Demo- und Plattenveröfffentlichungen aufgeschrieben, in den News vernommen, was bald in schwarz in die Läden gehievt werden würde. Pure Freude, es ging noch am Nachmittag oft Richtung Stadtmitte zu ELPI/WOM/Govi/Karstadt, falls man noch Gespartes auf der Kante hatte oder nur um Reinzuhören und auf eine Cola mit den Kumpeln zu quatschen.

Wie soll ich das beschreiben für Leute, die das nicht erlebt haben, aber sicherlich auf ihre Weise heute erleben? Das war als Teenager ein Quell der Freude, mit Spezln wurde abgesprochen, wer sich welche Scheibe kauft, wer wem was überspielt, welche Kassetten von welchem Hersteller die besten sind etcpp.. Für den einen waren es die BASF Chrom Super II, für mich waren es Maxell XL-II oder XL-II S oder TDK SA-90/SA-X 90.

Blättere ich heute darin, schmecke ich die damalige Zeit, dieses "schmeckt wie früher", das erlebe ich hier mit einem wohligen Gefühl, das mich tränkt, das mich mit Freude durchdringt, das einen Spielfilm meiner wundervollen Teenagerzeit am Münchner Hirschgarten abspielt. Das war und ist ein Teil meiner Sozialisation, nicht nur musikalisch, nein, auch generell in meinem sozialen Sein. Darum kann ich es nicht oft genug sagen oder schreiben, auch wenn wir seit weit über 10 Jahren getrennte Wege gehen. DANKE, Rock Hard!
:top:
 
Zurück
Oben Unten