Led Zeppelin !!!

GvF und LZ zu vergleichen...prust...ich lach mich schlapp...keine Jonesygroovieness, kein Bonzogestampfe, keine magische Zosoaura.
Nur ein trendiger Hype..
 
War von den Jungs anfangs auch relativ angetan. Denke aber mittlerweile, dass das nicht langlebiges wird.
 
GvF und LZ zu vergleichen...prust...ich lach mich schlapp...keine Jonesygroovieness, kein Bonzogestampfe, keine magische Zosoaura.
Nur ein trendiger Hype..

Niemand hat die auf eine Stufe gestellt. Das würde wohl auch keiner tun. Aber wenn wir schon an dem Punkt sind wo man sie nicht mal im selben Satz nennen darf, wirds traurig.

@zepfan74
Woran machst du das fest? Weil sie dir musikalisch nicht mehr gefallen oder kommerziell? Weil kommerziell könnte es gar nicht besser laufen für die..
 
Niemand hat die auf eine Stufe gestellt. Das würde wohl auch keiner tun. Aber wenn wir schon an dem Punkt sind wo man sie nicht mal im selben Satz nennen darf, wirds traurig.

@zepfan74
Woran machst du das fest? Weil sie dir musikalisch nicht mehr gefallen oder kommerziell? Weil kommerziell könnte es gar nicht besser laufen für die..

Nee, nicht nur du. Aber schon oft gelesen so Blödsinn ala "neue Zeppelin" etc.
Klar, paar Gesangsähnlichkeiten sind da, aber ansonsten ist das nix
 
Nee, nicht nur du. Aber schon oft gelesen so Blödsinn ala "neue Zeppelin" etc.
Klar, paar Gesangsähnlichkeiten sind da, aber ansonsten ist das nix

Künstlich die Band runtermachen deswegen ist aber auch mehr als sinnbefreit. Sie orientieren sich halt an Led Zeps Sound, das wars. Und sie dürften momentan die einzige kommerziell relevante Band sein, die diesen Sound hat. Und da erinnert schon mehr dran, als nur ein bisschen der Gesang. Ich finde man muss es doch nicht gleich immer so hochkochen lassen...versteh nicht wieso man sich da immer gleich so angegriffen fühlt. Tust du vielleicht gar nicht, aber es wirkt ein bisschen so.
 
Niemand hat die auf eine Stufe gestellt. Das würde wohl auch keiner tun. Aber wenn wir schon an dem Punkt sind wo man sie nicht mal im selben Satz nennen darf, wirds traurig.

@zepfan74
Woran machst du das fest? Weil sie dir musikalisch nicht mehr gefallen oder kommerziell? Weil kommerziell könnte es gar nicht besser laufen für die..

Ich weiss auch nicht. Mittlerweile geht mir der Sänger etwas auf den Keks. Etwas tiefer gesungen klingt er wirklich sehr nach Robert Plant. Aber wenn er eher schreit, was er relativ häufig macht, dann nervt der Gesang halt etwas. Wobei die Songs der LP teilweise ganz gut sind. Und natürlich das Live Gehabe. Und dann behaupten, nicht von LZ aka RP beeinflußt worden zu sein.
 
Ich weiss auch nicht. Mittlerweile geht mir der Sänger etwas auf den Keks. Etwas tiefer gesungen klingt er wirklich sehr nach Robert Plant. Aber wenn er eher schreit, was er relativ häufig macht, dann nervt der Gesang halt etwas. Wobei die Songs der LP teilweise ganz gut sind.

Der Sänger ist echt etwas speziell. Ich find aber allgemein Sänger mit solchen Tonlagen nach ner gewissen Zeit sehr anstrengend. ;D
 
GvF und LZ zu vergleichen...prust...ich lach mich schlapp...keine Jonesygroovieness, kein Bonzogestampfe, keine magische Zosoaura.
Nur ein trendiger Hype..
Absoluter Blödsinn. Natürlich sind GvF keine zweiten Led Zep. Aber sie sind für ihr Alter verdammt reife Songwriter und ihr Sound ist richtig geiler Hippie-Hardrock der Marke Black Crows/Led Zep . Die machen momentan alles richtig und ich habe den Eindruck, dass viele ihrer Kritiker die aus Prinzip doof finden wollen weil sie sehr erfoglreich sind...
 
Es wird wohl nie wieder sowas wie LED ZEP geben. Das war eine einmalige großartige Zusammenstellung von perfekten Musikern die sowhl menschlich und musikalisch zusammengepasst haben. Finde GvF sehr gut. Das Level von LZ haben sie nicht und werden es wohl auch nie erreichen und bloss weil der Sänger wie der junge Plant klingt bietet sich der Vergleich auch nicht für mich an. LED ZEP war mehr als eine Stimme.
 
Folgend noch ein paar meiner Impressionen von London 2007. Zwar keine Überqualität, aber dies sei seiner Zeit und der "Aufregung" geschuldet. Haha
100_3701cdc1e.jpg

imgp33554pcld.jpg

imgp3337j5ium.jpg
 
Zurück
Oben Unten