Led Zeppelin !!!

dis3.gif
oh doch!!!:verehr::D
 
"The Rover" Freunde, kniet nieder vor "The Rover";)

Zeppelin gehörten schon immer zu meinen Lieblingsbands.
Gibt kaum eine andere Truppe die so einflussreich war und
zudem KEIN schwaches Album veröffentlicht hat ( "Coda" zähle
ich jetzt mal nicht mit ).

Listen ?
Aber gerne:

I - 9/10
II - 9,5/10
III - 8,5/10
IV - 10/10
Houses of the Holy - 8,5/10
Physical Graffiti - 10/10
Presence - 8,5/10
In Through the Out Door - 8,5/10
Coda - 6,5/10

The Song Remains the Same - 8/10
BBC Sessions - 10/10
How the West was won - 10/10
Celebration Day - 8/10
 
Ich hatte ganz zu Anfang, als ich Led Zeppelin zum ersten mal gehört habe, große Schwierigkeiten mit Robert Plants Stimme. Irgendwie war das gesanglich zu anstrengend für meine Ohren. Die Songs aber und die Gitarrenarbeit von Page haben mir sofort gefallen. Die Band versprüht eine frühsommerliche Leichtigkeit und Wärme, die ausser Konkurrenz steht.

Mein erster Kontakt mit Led Zeppelin war natürlich Whole Lotta Love.

Meine Lieblingssongs sind:

When The Levee Breaks
Ten Years Gone
Thank You
In The Light
Battle Of Evermore
Kashmir
Achilles Last Stand
Friends
Babe, I'm Gonna Leave You
No Quarter
Rain Song
Bring It On Home
Tea For One
Nobodys Fault But Mine

Für mich definitiv Sommermusik.
 
"The Rover" Freunde, kniet nieder vor "The Rover";)

Zeppelin gehörten schon immer zu meinen Lieblingsbands.
Gibt kaum eine andere Truppe die so einflussreich war und
zudem KEIN schwaches Album veröffentlicht hat ( "Coda" zähle
ich jetzt mal nicht mit ).

Listen ?
Aber gerne:

I - 9/10
II - 9,5/10
III - 8,5/10
IV - 10/10
Houses of the Holy - 8,5/10
Physical Graffiti - 10/10
Presence - 8,5/10
In Through the Out Door - 8,5/10
Coda - 6,5/10

The Song Remains the Same - 8/10
BBC Sessions - 10/10
How the West was won - 10/10
Celebration Day - 8/10
Tendenz sehe ich bis Einschließlich Presence (die Veröffentlichungen danach kenne ich nicht) ähnlich, wobei ich III, Physical Graffiti und Presence etwas niedriger bewerten würde (III ist für mich bis Mitte der 70er sogar insgesamt das schwächste Album).
Houses Of The Holy ist für mich schon richtig stark, lediglich The Crunge finde ich da ganz fürchterlich, der Rest ist aber super! Meine Lieblinge wären die ersten beiden und IV, dann kommt bereits Houses Of The Holy.

Früher dachte ich ja immer, das sei so eine Band, die nur wenige einzelne Highlights erschaffen hat und sonst ganz viel Durchschnitt (aber im Laufe der Zeit haben sich die Alben dann immer mehr gemausert und ich habe mir eine Platte nach der anderen besorgt)!
Liegt aber natürlich auch an der Erwartungshaltung - wenn einem die immer als Heavy-Metal-Gründer oder Hard-Rock-Band genannt werden, ist man als Metalfan vielleicht erstmal enttäuscht, wenn man merkt, dass sie eigentlich eine vielseitige Blues-Rock-Band waren, die auch einzelne, für die damalige Zeit sehr harte Stücke gemacht hat (aber eben nicht überwiegend).
Beim Debüt kommt außerdem ein sehr harmloser Gitarrensound dazu - die Scheibe mit exakt dem Sound des zweiten Albums wäre für mich der absolute Knaller! Aber allein schon Babe, I'm Gonna Leave You ist auch mit dem Sound Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher dachte ich ja immer, das sei so eine Band, die nur wenige einzelne Highlights erschaffen hat und sonst ganz viel Durchschnitt
Kann ich nachvollziehen, geht mir nämlich nach wie vor so. Die Highlights sind dafür aber richtig große Highlights. Auf den frühen Alben sind schon einige Sachen, die mir überhaupt nicht zusagen, und auf Alben wie In Through The Out Door oder Houses Of The Holy finde ich keinen einzigen Song, der mir gefällt. Da lässt mich Vieles ratlos zurück.
 
Gerade wird die How the West was won als Super Duper Mega Monster Dingens neu aufgelegt.

J1703-LZ-HTWWW-DellBox-PS-wht.jpg


Aber für 120 Mücken, die Amazon dafür aufruft, och nöööö.............
 
Bin jetzt nicht so der all zu großer LZ Fan, habe nur die "II", "IV" & "Physical Graffiti". Zwar finden sich auf jedem einen Haufen großartiger Songs aber auch ein paar Songs die mir nicht unbedingt zusagen, die "IV" finde von den Alben noch am besten.

Aber da ich heute morgen mit diesem Ohrwurm aufgewacht bin (und der Thread schon mal oben ist):

Wieso dieses Meisterwerk nicht auf einer Stufe wie "Whole Lotta Love", "Stairway To Heaven" oder "Kashmir" steht ist mir ein Rätsel.
 
I - 10/10
II - 9,5/10
III - 8,/10
IV - 9/10
Houses of the Holy - 7/10
Physical Graffiti - 6/10
Leider wurde es ab mitte der 70'er zu dekadent und auch irgendwie Weichgespühlt. Vielleicht durch die Millionen oder Drogen.
 
Mein Kumpel ist wohl einer der größten LED ZEPPELIN Fan‘s der Welt. Er hat mir neulich ein Video einer jungen Truppe gezeigt, welche doch stark an die Engländer erinnern:top:
Fans von LED ZEPPELIN sollten mal ein Ohr riskieren. Rein von der Optik ausgehend, habe ich das dem jungen Sänger gar nicht zugetraut, Respekt:cool::top:

 
Mein Kumpel ist wohl einer der größten LED ZEPPELIN Fan‘s der Welt. Er hat mir neulich ein Video einer jungen Truppe gezeigt, welche doch stark an die Engländer erinnern:top:
Fans von LED ZEPPELIN sollten mal ein Ohr riskieren. Rein von der Optik ausgehend, habe ich das dem jungen Sänger gar nicht zugetraut, Respekt:cool::top:


Dass mir das jetzt erst aufgefallen ist. Ja Greta Van Fleet sind wirklich super. Lernte sie eigentlich in der Alternative Ecke kennen, mittlerweile scheinen die aber echt durch die Decke zu gehen kommerziell...hab erst vor kurzem auch das erste "richtige" Album gekauft...die könnten Zukunft haben.
 
Zurück
Oben Unten