Led Zeppelin !!!

Ich meinte mit schlecht reden nicht Boulevardblätter, sondern diverse User hier ;)

Und nein, Stairway scheißt Kashmir in den Boden (und Kashmir ist ne 9,5/10 :D )


Kashmir kickt Stairway aus dem Orbit! Ach so meinste das :D Ne weil ich hab auch schon diverse Artikel gelesen in denen Led Zeppelin als überbewertet angesehen werden..kenn ich von Deep Purple Black Sabbath und Co. nicht so..
 
Kashmir kickt Stairway aus dem Orbit! Ach so meinste das :D Ne weil ich hab auch schon diverse Artikel gelesen in denen Led Zeppelin als überbewertet angesehen werden..kenn ich von Deep Purple Black Sabbath und Co. nicht so..
Stimmt auch, gibt sicher Blätter die das schreiben, aber auch hier fällt es oft auf. Sei es drum. Jedem das seine, wie immer ;)
 
Bis auf den letzten Satz, alles Unfug........... :cool:

Sorry, sehe ich halt so. Deshalb "meiner Meinung nach" ;)

Das stimmt nicht! Wie ich schon in meinem Beitrag vom 1.10.2015 weiter vorne im Thread deutlich gemacht habe, handelt es sich bei Houses of The Holy um eine großartige, m.E. sogar die beste LedZep-Scheibe.

Muss man denn alles zweimal sagen?


(Aber zumindest bei "The Crunge" hast Du Recht. Das Stück ist doof.)

Ich kann die Platte echt nicht ab, tut mir leid. Kannst du wegen mir auch hundertmal sagen, an meinem Empfinden wird das nichts ändern :feierei:
 
Und "When the Levee breaks" verputzt sowohl "Stairway" als auch "Kashmir" zum Frühstück! :D
Wo er recht hat, hat er recht. :feierei:

I - 12/10
II - 10/10
III - 10/10
IV - 11/10
Houses of the Holy - 9/10
Physical Graffiti - 10/10
Presence - 8,5/10
In Through the Out Door - 8/10
Coda - 7,5/10

The Song Remains the Same - 10/10 (auch wenn viel dran geschnippelt wurde)
BBC Sessions - 10/10
How the West was won - 10/10
Celebration Day - 9/10

Live waren die Jungs bis 1973 auf jeden Fall die beste Band der Welt. Dann ging so langsam Robert Plant's Stimme in Arsch und ab 1975 hatte es Jimmy Page so langsam mit den Drogen übertrieben.

Trotz allem, die Band war halt eine Klasse für sich. Die spielten in einer eigenen Liga. Das sehen manche dann eben gerne als überbewertet...
 
Sorry, sehe ich halt so. Deshalb "meiner Meinung nach" ;)



Ich kann die Platte echt nicht ab, tut mir leid. Kannst du wegen mir auch hundertmal sagen, an meinem Empfinden wird das nichts ändern :feierei:

Das ist schade, aber wenn die Musik dich nicht berührt, dann ist sie einfach nichts für dich. Ich glaube, dass jeder hier die eine oder andere Band nicht abkann, obwohl sie großartig ist. Das ist auch gut so.
 
Das ist schade, aber wenn die Musik dich nicht berührt, dann ist sie einfach nichts für dich. Ich glaube, dass jeder hier die eine oder andere Band nicht abkann, obwohl sie großartig ist. Das ist auch gut so.
Ich mag die Band ja grundsätzlich, aber speziell diese Platte gibt mir gar nichts.
 
Und wer von Stairway to heaven nicht genug kriegt, kann sich ja das hier antun.
22 Coverversionen des Songs von Reggae bis Country ist alles dabei
https://www.musik-sammler.de/media/407332/
407332_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer von Stairway to heaven nicht genug kriegt, kann sich ja das hier antun.
22 Coverversionen des Songs von reggea bis Country ist alles dabei
https://www.musik-sammler.de/media/407332/
407332_300.jpg

Sehr lustige und empfehlenswerte Scheibe. Das ist sogar die einzige Form, in der ich mir das totgenudelte "Stairway..." überhaupt noch geben könnte. Habe ich ewig nicht mehr gehört, aber spontan fallen mir die Stairway-Versionen (Parodien? Hommagen?) im Stil der Beatles, B52's und Doors ein. Muss ich direkt mal wieder rauskramen und hören.



Ist euch mal aufgefallen dass auf den Best Ofs die Blues Songs immer ziemlich in der Unterzahl sind?

Und mit was? Mit Recht!
 
bei mir stehen Led Zeppelin ganz weit oben, knapp hinter den Beatles. Bands die Musik ausschliesslich wegen der Kunst machen, unabhängig von der Mainstream Pisse...denen gehört ein Denkmal gesetzt. bei Led Z. mag ich alle Phasen, allerdings war es zum Schluss doch etwas arg viel substanzieller Verlust. aber soviel tolle Musik, da halten nur noch wenige Bands mit (Maiden, Priest, The Who & The Beatles)
 
Zurück
Oben Unten