At The Gates - “To Drink From The Night Itself”

Oh, Scheiße! Jetzt hab ich mich doch tatsächlich bei spontifix eingelockt - ich fühle mich so schmutzig, aber Costa ist Schuld - und hab das Album durchgehört. Hat mich doch gleich überzeugt und wurde geordert.

Zum entdecken und anchecken neuer Bands, oder von mir aus auch alte, eignet sich Spotify hervorragend. Ein vollwertiger Ersatz zum physischen Tonträger allerdings für mich ungeeignet. Zur At the Gates: Echt Granate, was ein Comeback. Gerne mehr davon. Hier stimmt einiges. Produktion, Texte, Artwork. Unentschlossene können bedenkenlos zugreifen.
 
Hab mir die CD jetzt seit VÖ ein paar Mal gegeben. Aber sie rauscht immer noch größtenteils an mir vorbei, so sehr ichs auch versuche, will sie nicht zünden. Soll dann wohl so sein. Ein paar coole Songs hat sie dennoch,die besten sind meiner Meinung nach gerade die ersten beiden (Death and the Labyrinth & At war with reality)
 
Drei mal angehört die Scheibe. Ist wahrlich gut geworden aber danach hab ich doch wieder dieses Schmuckstück auf den Teller gelegt...
Morgen versuch ich es dennoch noch einmal.

 
Ich hab die aktuelle At the Gates bis dato nicht gekauft. Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass ich mit den Frühwerken, sowie der Slaughter of the Soul mehr als gut bedient bin.
 
Ich glaube es wird Zeit, sich mal mit der "Slaughter Of The Soul" zu beschäftigen. Habe tatsächlich nur die neue Scheibe gehört bisher...aber das ist ja das schöne am Metal: Es gibt so viele Klassiker zu entdecken, dass einem immer noch etwas fehlt in der Sammlung! :D
 
Ist schon bekannt, mit wem At The Gates im Sommer hier auf Tour sind? Am 6.Juni spielen sie ja zumindest in Esch Alzette, was ja dann zusammen mit dem Deathwish Fest in Köln ein ganz nettes Wochenende ergeben könnte *g*
 
Hab mich bisher noch gar nicht damit befasst, da ich einfach gar keinen Bock drauf habe. Höre momentan lieber Bands wie Deserted Fear oder Wound.
 
Das neue Album ist sehr gut, auch wenn ich es nicht sehr oft höre. Konzert war absolut grossartig!
Gehörte für mich letztes Jahr neben den noch besseren Alben von MORBUS CHRON und OPETH sogar zu den am häufigsten gehörten neuen Alben. Macht schon echt Spaß, die Scheibe.
 
Als Fan der ersten beiden The Haunted-Alben find ich die neue ATG ziemlich cool. Hör ich trotzdem selten, liegt aber auch hauptsächlich an der Musikrichtung.
 
Hier der bestze Song der Platte, mit unglaublichem Alf Svensson/Oral Melodien im Refrain und in den Gitarren:

 
Zurück
Oben Unten