MORNE

Geiles Gerät!

Scheint ja innerhalb von Deutschland nicht ganz so einfach zu bekommen zu sein...
 
Perfekte Sonntagnachmittagsscheibe mit den gefühlvollsten leads, die 2018 bis jetzt hervorbrachte! Da könnt ich mich reinlegen, und wünschte, die würden nie verklingen.
Und tatsächlich sitze ich hier grad, der Kamin brennt, und ich lausche über Kopfhörer mittlerweile der D-Seite. Grandiose Scheibe, nicht nur, aber auch für den Sonntagnachmittag
 
Hm. Sicher kein schlechter Stoff, aber so wirklich gezündet hat das Morne-Album bei mir (noch) nicht. Da es bei den ersten Durchläufen eher etwas an mir vorbeigelaufen ist, hatte ich bisher allerdings nur noch selten Lust, es aufzulegen. Teufelskreis...
Ich werde es aber wieder versuchen, da ich die allgemeine Begeisterung hier schon ernst nehme.
 
Kam heute bei mir an, hat ne Weile gebraucht aus dem Land der Pizzabäcker zu mir, hatte fast schon vergessen das ich die bestellt hatte.

Hab vorhin mal ganz kurz reinhören können, gefällt mir auf Anhieb ganz gut, Schwachpunkt finde ich leider den Gesang und (Achtung, jetzt muss Lobi kotzen :D) erinnert mich irgendwie an MANTAR....o_O
(Gott sei dank an MANTAR in besser.).
 
Kostenloses Livealbum, aufgenommen im Januar:

a3451597053_10.jpg


https://morneband.bandcamp.com/album/i-xxvi-mmxix
 
MORNE kommen im Herbst nach Europa. Läuft über DOOMSTAR Booking.

Da ich ja jetzt hier in der südlichen Provinz endlich eine Location habe, würde ich MORNE schon sehr sehr gerne machen.
Momentan wäre ein Freitag sowie der darauffolgende Sonntag noch möglich.
Ich vermute zwar, das die Kapazität von 350 Nasen, egal ob Freitag oder Samstag, da etwas zu groß dimensioniert ist...
Aber jetzt will der zuständige DOOMSTAR Mensch die ganze Zeit schon ne Gagen Aussage von mir haben... quasi ein Angebot.
Ist halt schwierig, wenn bislang noch gar keine Veranstaltung in der Location stattgefunden hat.
Wenn dann mal CRIPPLED BLACK PHOENIX im April und mein BLACK FOREST Fest Ende Mai gelaufen sind, könnte ich sicher eher eine Aussage tätigen. Solange können wir aber na klar nicht warten.

Also, was würdet Ihr sagen! Was ist da eine gute aber nicht zu gute Gagen Anbietung??? Gerne auch per "persönlicher" Unterhaltung.
 
Das ist die Frage: ist wirklich Erfolg da, oder unterliegen Menschen (so wie ich) einem persönlichen Hype...

Meine Erfahrung ist, dass bei Touren von Bands, die grade nicht super super super angesagt sind, stark auf den Wochentag ankommt. Fr, Sa sind logischerweise die teuersten Tage dann, Mo, So die billigsten. Und so eine Gage ist Verhandlungssache - ob du das richtige anbietest, kannst du vorher mMn nicht wissen. Wenn du durchgerechnet hast was du anbieten kannst, nimm einfach den Mittelwert zwischen Minimum und Maximum. Raufgehen kannst du dann immer noch. Und wieso dein Anbot davon abhängt, ob in der Venue schon Konzerte waren check ich grade nicht ganz.
 
Meine Erfahrung ist, dass bei Touren von Bands, die grade nicht super super super angesagt sind, stark auf den Wochentag ankommt. Fr, Sa sind logischerweise die teuersten Tage dann, Mo, So die billigsten. Und so eine Gage ist Verhandlungssache - ob du das richtige anbietest, kannst du vorher mMn nicht wissen. Wenn du durchgerechnet hast was du anbieten kannst, nimm einfach den Mittelwert zwischen Minimum und Maximum. Raufgehen kannst du dann immer noch. Und wieso dein Anbot davon abhängt, ob in der Venue schon Konzerte waren check ich grade nicht ganz.
Bei einer ganz neuen Location, in der der Tag der offenen Türe erst am 30.03. stattfindet, können ja auch noch unbekannte Dinge schlummern, die ich jetzt finanziell noch gar nicht abschätzen kann. Als Bsp.: Wenn die eingebaute PA sich als zu leistungsschwach für meine Veranstaltungen raus stellt, dann muss ich zumieten.
Und das ich da anbieten soll, verstehe ich bei diesen größeren Agenturen eh nicht. Wieso können die nicht sagen, was sie bräuchten, gerne hätten.
Wenn ich Bands direkt buche, frage ich die doch auch was sie gerne hätten.
 
Zurück
Oben Unten