MORNE

Sind Morne denn heute *wirklich* so viel größer wie anno dazumal, als sie in Venues wie Juha Kloster/Weil der Stadt oder Komma Esslingen (kleiner Saal!) gespielt haben? Waren sie danach überhaupt nochmal in Europa?
 
ich denke mal seit sie in Metal-Magazinen auftauchen, steigert sich halt so ein Bekanntheitsgrad. Anfangs hat die außerhalb der Crust-Szene wohl eher kaum wer auf dem Schirm gehabt.
 
Bei einer ganz neuen Location, in der der Tag der offenen Türe erst am 30.03. stattfindet, können ja auch noch unbekannte Dinge schlummern, die ich jetzt finanziell noch gar nicht abschätzen kann. Als Bsp.: Wenn die eingebaute PA sich als zu leistungsschwach für meine Veranstaltungen raus stellt, dann muss ich zumieten.
Und das ich da anbieten soll, verstehe ich bei diesen größeren Agenturen eh nicht. Wieso können die nicht sagen, was sie bräuchten, gerne hätten.
Wenn ich Bands direkt buche, frage ich die doch auch was sie gerne hätten.

Die Agenturen verdienen oft an den Gagen mit oder nehmen sie komplett. Und daneben machen sie auch das Routing. Sprich, sie versuchen für den Tourzeitraum so viele Angebote einzuholen wie möglich und machen dann eine Route die sich rechnet (und nebenbei die Unterkunft und Verpflegung der Bands deckt, normalerweise). Deswegen ist es auch Verhandlungssache. Unangenehm, weil man nicht als Geizkragen oder Abzocker dastehen will wenn man ein Angebot macht, aber andererseits ist es den Bands in solchen Fällen eh egal weil sie von der Gage nichts sehen und ihre Einnahmen übern Merch machen.

Die Venue in der du das machst muss ja sehr DIY sein wenn du dich dafür verantwortlich fühlen musst ob deren Hütte überhaupt für Konzerte taugt oder nicht ... hast du keinen Soundmensch im Bekanntenkreis der mal über den Techsheet drüberschauen kann und dir sagen kann ob das klappt?
 
Die Venue in der du das machst muss ja sehr DIY sein...
In der Regel ist alles was ich mache sehr D.I.Y. :)

Mir schwebte da halt so ein schönes Package mit MORNE und BELLROPE, zusammen mit noch einer anderen im Kopf rum. Aber der MORNE Booker lässt sich echt nicht zu ner Aussage hinreißen. Wird so sein wie Du es beschrieben hast: Agentur got the money - band hofft auf merch Verkäufe
 
Hab die mehrmals in der Köpi gesehen, da gab's denk ich mal Bier und nen Chili sine Carne. Jetzt ist Erfolg wohl da ;-)
Vielleicht mal @Wolf City fragen?
Ich habe mich mit der Band gar nicht beschäftigt, deshalb fällt mir schwer spontan zu sagen, was eine angemesse Gage wäre. Abgesehen davon, viele andere Faktoren spielen eine Rolle.
Gerne können wir uns per PN weiter unterhalten, @ChrisCorrosive
 
Und das ich da anbieten soll, verstehe ich bei diesen größeren Agenturen eh nicht. Wieso können die nicht sagen, was sie bräuchten, gerne hätten.
Wenn ich Bands direkt buche, frage ich die doch auch was sie gerne hätten.

Das nervt mich auch seit Jahren. Noch superer finde ich Fixangebote wo man dann selber dreimal einen Prozentsatz dazurechnen muss
 
60326154_2376294235987348_2836785118293524480_o.jpg


Beschissen.
 
Lünen wäre fast optimal. Ist aber Beginn der Herbstferien, und damit bin ich wahrscheinlich nicht da o_O
 
Zurück
Oben Unten