CHAPEL OF DISEASE

Um mal wieder den Bogen zu Chapel Of Disease zu schlagen: Auf der von Michael a.T. prophezeiten Welttournee könnte ich mir Chapel Of Disease gut im Vorprogramm von Opeth vorstellen! :top:
 
Nahezu perfekter Auftritt. Ich glaube CoD könnten für mich das werden, womit mich OPETH nur selten erreicht haben.

DEN Gedanken hatte ich am Samstag auch. Vor allem waren Chapel bei mir in der "sympathischer, schwedisch geprägter Rumpel-DM"-Schublade abgelegt (war das eventuell auch mal so?) und insofern war ich von dem am Samstag dargebotenen schwerst beeindruckt. Hab mir dann Sonntag auf der Fahrt nach Hause erstmal die aktuelle Platte angehört, mich eine Runde ganz feste geschämt, das Stück trotz diverser anders lautender Hinweise bisher ignoriert zu haben und dann auch erstmal bestellt. Sollte hoffentlich auf mich warten, wenn ich morgen im Süden aufschlage. Muss mich dann mal dringender mit den anderen beiden Alben beschäftigen. Kann ich mir da irgendwas sparen? Weil Rumpel-DM find ich live immer mal ganz nett, brauch ich aus der Konserve aber nicht. Und irgendwo in meinem Hinterkopf ist wie gesagt ein entsprechender Auftritt vor ein paar Jahren auf dem Summer Breeze (?) abgelegt. Helft mir mal auf die Sprünge :D
 
Die Band klang m.M.n. nie gleich, wobei der Sprung vom Erstling zur Zweiten heftiger war als der darauffolgende.

Mein Favorit ist eigentlich die Zweite, die brauchst du meiner Meinung nach definitiv. Da deutet sich schon vieles von der aktuellen an, insgesamt ist die aber noch ne Stufe "härter" als die Aktuelle.
Mit dem Debüt bin ich nicht so richtig warm geworden, werd ich mir die Woche aber mal wieder geben.
 
Rumpel DM geht für mich auch anders. Aber als ich mir das zweite Album kürzlich NACH dem dritten angehört habe, ist mir aufgefallen, dass man da schon ahnen konnte wohin die Reise geht, allerdings dass sie SO WEIT geht hätte wohl keiner ahnen können. Lange Rede, kurzer Sinn: @Herr Mortimer ich würde dir das zweite Album ("Mysterious Ways ...") ans Herz legen, aber erwarte nicht so viel, ich nenne es mal "70-er Prog, Hard, Wasauchimmer Rock" - Elemente, wie auf dem dritten.
Mir macht es übrigens voll Spaß alle drei Alben hintereinander zu hören und jetzt wo man weiß wo die Entwicklung hinging, die Details die schon vorher da waren zu bemerken. Das ist eine sehr stimmige und konsequente Entwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht gemeint war, die Scheiben davor kommen auch noch ins Haus. Ich habe gestern nämlich meine auf dem HoH erworbene Scheibe im Musikkeller gehört --> :verehr::verehr::verehr:
Unfassbar gute Songs und Atmosphäre in m³ :verehr:

Einzig der Sound dürfte noch ein bisschen besser werden auf dem nächsten Longplayer (irgendwas an Verbesserungspotenial muss es ja geben) ;)
 
Auch wenn ich nicht gemeint war, die Scheiben davor kommen auch noch ins Haus. Ich habe gestern nämlich meine auf dem HoH erworbene Scheibe im Musikkeller gehört --> :verehr::verehr::verehr:
Unfassbar gute Songs und Atmosphäre in m³ :verehr:

Einzig der Sound dürfte noch ein bisschen besser werden auf dem nächsten Longplayer (irgendwas an Verbesserungspotenial muss es ja geben) ;)
Soundverbesserung kann aber auch ins subjektiv negative umschlagen, wenn sich Musiker daran festbeißen. Ich bin auch für Weiterentwicklung, aber wenn die Band sich weiter in solchen Schritten wie jetzt weiterentwickelt, dann kannste die Band auf dem vierten Album sogar auf Vinyl schmecken.
 
DEN Gedanken hatte ich am Samstag auch. Vor allem waren Chapel bei mir in der "sympathischer, schwedisch geprägter Rumpel-DM"-Schublade abgelegt (war das eventuell auch mal so?) und insofern war ich von dem am Samstag dargebotenen schwerst beeindruckt. Hab mir dann Sonntag auf der Fahrt nach Hause erstmal die aktuelle Platte angehört, mich eine Runde ganz feste geschämt, das Stück trotz diverser anders lautender Hinweise bisher ignoriert zu haben und dann auch erstmal bestellt. Sollte hoffentlich auf mich warten, wenn ich morgen im Süden aufschlage. Muss mich dann mal dringender mit den anderen beiden Alben beschäftigen. Kann ich mir da irgendwas sparen? Weil Rumpel-DM find ich live immer mal ganz nett, brauch ich aus der Konserve aber nicht. Und irgendwo in meinem Hinterkopf ist wie gesagt ein entsprechender Auftritt vor ein paar Jahren auf dem Summer Breeze (?) abgelegt. Helft mir mal auf die Sprünge :D
Allein schon aus musikhistorischen Gründen brauchst du natürlich alle drei Alben.

Ich unterbreche jetzt extra meine Haken-Live-DVD, um die "Summoning Black Gods" mal wieder zu hören. Rumpelig klingt definitiv anders!

Und der Nachfolger "The Mysterious Ways Of Repetitive Art" wird dir eh sofort zusagen.

Setlist damals beim Summerbreeze war:

Lord Of All Death
Symbolic Realms
Summoning Black Gods
...Of Repetitive Art

Also nur ein Song vom Debüt. (Da ist mein Fave ja inzwischen "The Nameless City").
 
Auch wenn sich heute kaum noch jmd. erinnern kann, es gab mal eine Zeit, da waren Opeth richtig toll! Bis einschließlich Blackwater Park! :D

Ich finde sie heute immer noch großartig, ich bin mit der Band quasi musikalisch erwachsen geworden.
Chapel of Disease als Vorband, das wäre wirklich sehr, sehr gut!

Somit steht mein Wunsch Konzert für 2019 ;)

cheers
 
Chapel of disease gefällt mir sehr gut.alle Alben sind geil.nur ebenhalt der Death Metal Anteil nimmt immer mehr ab.Finde ich aber nicht schlimm.vieleicht kommt da vielleicht auch noch klargesang auf den nächsten Platten, bin mal gespannt .
 
Zurück
Oben Unten