Cirith Ungol

Da gehe ich mit. Irgendwie so aus der Zeit gefallene Bands, die ihren eigenen Stil gefunden haben und völlig losgelöst von der sonstigen Metal-Landschaft ihren kommerziell eher erfolglosen Weg gefunden haben.

Und sie hätten alle SO VIEL mehr Erfolg verdient.
 
Danke. Ich freue mich sehr darauf, leider sind CIRITH UNGOL bei mir immer wieder aus aktuellen Anlässen hinten runter gefallen, auf der "Must Hear"-Liste stehen sie schon ewig. Und ich weiß ganz genau dass es wenn es um Klassiker und Bands im traditionellen Metalbereich geht ich mich grundsätzlich darauf verlassen kann dass das was hier im DF(F) hoch im Kurs steht IMMER erstklassig und genial ist! (siehe MONUMENT, VISIGOTH oder NIGHT DEMON) :)

Ich hoffe sie holen dich so richtig und man sieht sich beim nächsten KIT ganz vorne :)


(aber nur nichts überstürzen. Ein bisschen fremdeln gehört bei einer so eigenartigen und einzigartigen Band sicher dazu)
 
Wobei Cirith Ungol meiner Meinung nach in einer anderen Liga spielen als die drei genannten Beispiele, nämlich auf einer Stufe mit Manilla Road, Brocas Helm oder The Lord Weird Slough Feg (obwohl all diese Bands komplett unterschiedlich sind).
Ich wollte damit darauf hinaus dass es eben solche Bands sind die ich über die Diskussionen und das "Abfeiern" hier im Forum kennengelernt habe und mir vermutlich ohne das DF(F) durch die Finger geschlüpft wären. MANILLA ROAD gehören da genauso dazu, und erst heute kam auch noch SORCERER dazu. :)

Ohne euch, liebe Community, wäre meine Metalwelt was solche Musik angeht definitv um vieles ärmer. Danke dafür! :feierei:
 
Ich wollte damit darauf hinaus dass es eben solche Bands sind die ich über die Diskussionen und das "Abfeiern" hier im Forum kennengelernt habe und mir vermutlich ohne das DF(F) durch die Finger geschlüpft wären. MANILLA ROAD gehören da genauso dazu, und erst heute kam auch noch SORCERER dazu. :)

Ohne euch, liebe Community, wäre meine Metalwelt was solche Musik angeht definitv um vieles ärmer. Danke dafür! :feierei:

Das hatte ich auch genau so verstanden, ich wollte nur etwas rumhailen.
 
Ich wollte damit darauf hinaus dass es eben solche Bands sind die ich über die Diskussionen und das "Abfeiern" hier im Forum kennengelernt habe und mir vermutlich ohne das DF(F) durch die Finger geschlüpft wären. MANILLA ROAD gehören da genauso dazu, und erst heute kam auch noch SORCERER dazu. :)

Ohne euch, liebe Community, wäre meine Metalwelt was solche Musik angeht definitv um vieles ärmer. Danke dafür! :feierei:
wusste gar nicht, dass du auch MR hörst bzw. noch nicht hier im Forum mitgekriegt. Bin mal gespannt, ob dir CU reinlaufen. Habe grade im "Eure besten Scheiben 2019 bisher" Thread u.a. auch deine Listen gelesen und da passt eigentlich gar nix zu CU, drum berichte mal wie du sie dann letzlich findest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht, dass du auch MR hörst bzw. noch nicht hier im Forum mitgekriegt. Bin mal gespannt, ob dir CU reinlaufen. Habe grade im "Eure besten Scheien 2019 bisher" Thread u.a. auch deine Listen gelesen und da passt eigentlich gar nix zu CU, drum berichte mal wie du sie dann letzlich findest;)
Nur weil ich auch gerne modernes Zeug höre heisst das noch lange nicht dass ich nicht auch traditionellen Metal total geil finde. Mein Teller hat diesbezüglich keinen Rand. :)
 
Nur weil ich auch gerne modernes Zeug höre heisst das noch lange nicht dass ich nicht auch traditionellen Metal total geil finde. Mein Teller hat diesbezüglich keinen Rand. :)
das ist es ja gerade, denn ich würde CU nicht unbedingt als traditionelle Metal-Band bezeichnen, dafür sind sie zu sehr in ihrer eigenen Liga. Aber evtl. alles auch einfach nur Definitionssache. Aber cool, wenn du dich da rein arbeitest!:top:
 
das ist es ja gerade, denn ich würde CU nicht unbedingt als traditionelle Metal-Band bezeichnen, dafür sind sie zu sehr in ihrer eigenen Liga. Aber evtl. alles auch einfach nur Definitionssache. Aber cool, wenn du dich da rein arbeitest!:top:
CU sind für mich eine DER traditionellsten Bands, die du als Metaller kennen lernen kannst. Noch mehr 80ger und Kauz geht kaum.
 
zweitbeste für mich die Paradise Lost:D
Aber alle 4 sind natürlich grandios:verehr::verehr::verehr:
Bei mir ist die PL nur auf Platz 4. was allerdings in dem fall nix heisst, da alle CU Platten genial sind. Wenn ich eine Reihenfolge machen müsste wäre es allerdings die, in der die Pltten erscheinen sind. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich die Platte in dieser Reihenfolge kennengelernt habe. Obwohl, wie gesagt, natürlich alle Platten super sind. One Foot in Hell geht mit da auch manchmal ein wenig unter. Die Qualitätsunterschiede sind nämlich wirkich minimal.
 
Wenn ich eine Reihenfolge machen müsste wäre es allerdings die, in der die Pltten erscheinen sind. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich die Platte in dieser Reihenfolge kennengelernt habe.
Ich habe mich auch chronologisch mit der Band beschäftigt aber trotzdem sind die Alben 3+4 für mich noch besser.
Aber das war bei mir noch nie so, dass ich Alben von Bands am Besten finde, nur weil ich sie auch als erstes kennengelernt habe. Hin- und wieder kommt das natürlich auch mal vor aber ist dann eher aus Zufall/Gefallen für mich das Beste der Band und hat nichts mit dem Aspekt zu tun, dass es das erste Album einer Band ist was ich gehört habe.
 
CU sind für mich eine DER traditionellsten Bands, die du als Metaller kennen lernen kannst. Noch mehr 80ger und Kauz geht kaum.
Also mehr 80er geht schon - die ersten beiden Alben der Band haben noch sehr deutlich hörbare 70er Einflüsse (viele Stücke gerade vom Debüt stammen ja auch noch aus der Zeit) und klingen absolut nicht typisch nach 80ern ("One Foot In Hell" dann schon mehr).
 
Zurück
Oben Unten