Cirith Ungol

Ich habe mich auch chronologisch mit der Band beschäftigt aber trotzdem sind die Alben 3+4 für mich noch besser.
Aber das war bei mir noch nie so, dass ich Alben von Bands am Besten finde, nur weil ich sie auch als erstes kennengelernt habe. Hin- und wieder kommt das natürlich auch mal vor aber ist dann eher aus Zufall/Gefallen für mich das Beste der Band und hat nichts mit dem Aspekt zu tun, dass es das erste Album einer Band ist was ich gehört habe.
Es ist bei mir auch nicht zwangsweise immer so. Oft bleibt halt der Erstkontakt aber in besonderer Erinnerung, weil es für einen persönlich 'neu' ist. Aber natürlich finde auch ich nicht immer das Erste Album das ich von einer Band höre automatisch am Besten. Im Falle von Cirith Ungol war es aber bei mir so.
 
Hm, von dem Artwork von "Frost and Fire" hätte ich gerne ein Shirt, sieht richtig geil aus.

Hoffentlich kommen die CDs bald, kann es kaum noch erwarten.:verehr:
Das Cover ist absolut ikonisch. Ich bin den Hinweisen von @Hugin in diesem Thread gefolgt und habe mir das Bild bei Michael Whelan gerahmt bestellt.
Hat recht lange gedauert und mich einiges an Schweiß und Zollgebühren gekostet, aber ich bereue nichts.
Als Shirt habe ich es natürlich auch.
https://www.michaelwhelan.com/
 
CU sind für mich eine DER traditionellsten Bands, die du als Metaller kennen lernen kannst. Noch mehr 80ger und Kauz geht kaum.
Kauz ja, 80er siehe unten. Traditionell im Sinne von den üblichen Trad-Bands, die sich halt auf Priest, Accept etc. beziehen, finde ich nicht. Wenn du Leute fragst, was für sie traditioneller Heavy Metal ist, dürften viele nicht gleich CU als Antwort parat haben. Gerade der heutzutage als Kauz a.k.a. Individualismus getaufte Faktor, dass CU eben nicht so wie der "typische", oft als traditoneller Metal gewertete Sound klingen, hebt sie schon nochmal ab.

Also mehr 80er geht schon - die ersten beiden Alben der Band haben noch sehr deutlich hörbare 70er Einflüsse (viele Stücke gerade vom Debüt stammen ja auch noch aus der Zeit) und klingen absolut nicht typisch nach 80ern ("One Foot In Hell" dann schon mehr).
genau this.
 
Das Cover ist absolut ikonisch. Ich bin den Hinweisen von @Hugin in diesem Thread gefolgt und habe mir das Bild bei Michael Whelan gerahmt bestellt.
Hat recht lange gedauert und mich einiges an Schweiß und Zollgebühren gekostet, aber ich bereue nichts.
Als Shirt habe ich es natürlich auch.
https://www.michaelwhelan.com/
Oh hab gerade gesehen die Cover von den alten Drachenbeinthron Büchern und auch das Cover der neuen Smoulder sind ja auch von dem. Auf der Seite muss ich mal intensiv stöbern.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover ist absolut ikonisch. Ich bin den Hinweisen von @Hugin in diesem Thread gefolgt und habe mir das Bild bei Michael Whelan gerahmt bestellt.
Hat recht lange gedauert und mich einiges an Schweiß und Zollgebühren gekostet, aber ich bereue nichts.
Als Shirt habe ich es natürlich auch.
https://www.michaelwhelan.com/

Jo, billig geht anders, aber ich hab das auch nicht bereut. Das kommt halt auch dem Künstler zu Gute, und der hat sich das verdient. Ich weiß nicht, ob ich es gepostet habe, aus meinem Jahresrückblick auf PM.de. Falls ja, dann sorry für so viel Selbstdarstellung...:

231044-Pic-1547418405.jpeg
 
Jo, billig geht anders, aber ich hab das auch nicht bereut. Das kommt halt auch dem Künstler zu Gute, und der hat sich das verdient. Ich weiß nicht, ob ich es gepostet habe, aus meinem Jahresrückblick auf PM.de. Falls ja, dann sorry für so viel Selbstdarstellung...:

231044-Pic-1547418405.jpeg
Cool, jetzt weiß ich auch mal, wie Du aussiehst. Wenn ich Dich mal irgendwo sehe, gebe ich Dir Bier. Einfach mal so, weil ich Deine Posts hier liebe.
 
Ich hätte jetzt wetten können, dass er neben mr stand als ich Dich beim KIT das erste Mal gesehen habe. Das war oben am Ausgang der Halle.
Dann habe ich ihn definitiv nicht erkannt. Kann natürlich trotzdem sein, dass wir kurz gesprochen haben, aber erinnern kann ich mich jetzt nicht daran.
Egal: cích gebe Euch beiden Bier beim nächsten KIT, okay? :)
 
Bist Du beim nächsten KIT?
Eventuell auch beim Birthday Bash?
KIT ist sei meinem ersten Besuch ein Pfichttermin für mich. Birthday Bash geht nicht, da heiratet mein Bruder (in Hamburg, aber ich fürchte, mein Fehlen würde bemerkt ;) ).
Vielleicht komme ich ja so mal wieder in den Norden...
 
Weiß jemand von euch zufällig aus welchem Jahr die Live-Aufnahme von "Last Laugh", dem CD-Bonustrack des 99er Re-Release von "King of the Dead" ist?
 
Das Debüt liegt in seinen letzten Zügen. Und ich muss sagen: Ich bin total von den Socken! Wirklich, wirklich geil was da meine Ohren zu hören bekommen. Auch wenn ich noch nicht so ganz sicher bin ob ich das schon als Metal oder doch noch eher als Hard Rock kategorisieren soll, für mich schimmert da noch viel "70er"-Vibe durch. Erste Highlights: "Frost and Fire", "A little Fire", "What does it take" und "Better off dead".

Nun bin ich gleich auf "King of the Dead" gespannt.

EDIT: @Albi: Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten