Atlantean Kodex

Es ist eine Freude, hier mitzulesen. :)

Das neue Album ist unglaublich, allerdings habe ich es noch gar nicht komplett erfasst. Aber die nächsten Monate werden musikalisch ein Fest!

Ich war nach den ersten Durchgängen der Meinung, die besten Songs seien auf der zweiten Hälfte des Albums zu finden, aber grade holen die Songs auf der ersten Hälfte stark auf! Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Den zweiten Durchlauf hab ich übrigens während eines gemütlichen Dauerlaufs genossen. Das war schon richtig schön, so in der Abendsonne. Fast schon kitschig. :D Kann ich aber empfehlen!

Ansonsten gilt: Ich freu mich auf Samstag (natürlich auf Kodex aber auch auf sonst alles). Ich werde zum ersten Mal mehr von Hamburg sehen als nur den Bahnhof.:feierei:
 
Da musste ich auch schlucken.

Ich geh hier grad total kaputt bei dem Beginn des Liedes - wie geil ist das denn - der Text, die Texte sind eh über alles erhaben (zumindest den Teil den ich verstehe). Ich kann die letzten Tage kaum zum arbeiten, weil ich entweder die ganze Zeit beide Fäuste im Himmel habe oder mich arg zurück halten muss um nicht Tränen zu vergiessen - Gott sei Dank sind meine Bürokolleginnen beide in Elternzeit... Die würden glaube ich irgendwann die Sicherheit rufen, weil der Kollege jetzt komplett durchgeknallt ist.

Ich habe gestern versucht meine anderen Kollegen beim Mitagessen in der Kantine von der Platte zu überzeugen (die keine Ahnung von Metal haben) und habe ihnen den Link geschickt - sowie den Link zur neuen Mgla:D Hab noch keine Rückmeldung - ich glaube die trauen sich nicht das anzuklicken... Meine Ami-Kumpels sind total am durchdrehen.... Die hoffen drauf dass 20 Buck Spin die Kodex-Platte kriegt wie beim letzten Mal.
 
Das Erscheinen des neuen Albums habe ich zum freudigen Anlass genommen, mir die Diskographie von AK anzuschnallen. - Lücke endlich, endlich geschlossen!
 
Also, ich finde die neue Scheibe auch richtig gut, aber noch keine 10/10. Da hat mich TWG doch schneller abgeholt, nur noch übertroffen von The Annihilation of Bavaria. Tja, da bin ich wohl Opfer meiner eigenen Erwartung. Aber da es ja noch einigen wenigen hier so geht hoffe ich auf ein stetiges Wachstum, besonders nach den Live Eindrücken am SC. Songs, die man Live erlebt hat sind hat nochmal magischer.
 
Da die Texte ja scheinbar essenziell oder zumindest lesenswert sind: wäre es möglich, diese bei Bandcamp einzupflegen?
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: aks
Unveröffentlicht sind die AK-Songs ja jetzt nicht mehr, aber vielleicht möchte trotzdem jemand Songs von gleich 3 potenziellen Alben des Jahres am Stück hören. ;)

... natürlich gefolgt von noch mehr altem und neuem Doom.

https://cba.fro.at/423194
 
As gold turns into brown, the autumn of an era
Our clarion Harps fall silent – Twelve Stars are stained in blood
The graves of Mare Nostrum, Mother Europe trembling
And nameless ghosts of guilt haunt sanctuaries forlorn
:verehr::hmmja:

Da musste ich auch schlucken.

Wow.
So poetisch, bilderreich - dazu zeitlos, gleichzeitig brandaktuell, sowie von einer eindringlichen, warnenden Bitterkeit durchsetzt. Ich ziehe meinen Hut.

Schlichtweg großartig formuliert. Schande in Lyrik gefasst.

Glaubt ihr auch, dass es hier um die auf der Flucht im Mittelmeer ertrinkenden Menschen geht?
Das würde mir sehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten