Horror und Gore

Gut, offenbar holt er tatsächlich die Batterien raus.... und wirft ihn auf den Müll?? Das Ding würde ich kurz und klein kloppen. Okay, ist ein Film und man muss die 90 Minuten voll bekommen.

Bei Gelegenheit wird mal reingeschaut aber wie gesagt, Chucky ohne den zynischen Kotzbrocken CLR kann ich mir nicht vorstellen.
 
51DzMTAS88L._SY445_.jpg


Monami sieht aus wie ein Teenager, ist aber in Wirklichkeit ein Jahrhunderte alter Vampir. Trotzdem besucht sie die Schule und verliebt sich Hals über Kopf in den Mädchenschwarm, den Sterblichen Mitzushima. Dieser wiederum ist mit der narzisstischen Tochter des Vizerektors, mit Keiko liiert, und es gefällt ihr überhaupt nicht, dass Monami sich anschickt, ihr ihren Freund auszuspannen. Es kommt zur Konfrontation der beiden und Keiko zieht gegen die Vampirin den Kürzeren. Keikos Vater ist nicht nur ein Genie der konventionellen Naturwissenschaften, sondern arbeitet nach seinem Dienst daran, Tote wieder auferstehen zu lassen. Er hat eine heiße Spur und ist sich sicher seine Tochter wiederbeleben zu können. Also sammelt seine Gehilfin, die dauergeile Krankenschwester der Schule, Körperteile, aus denen Keikos Vater Zombie Girl erschafft. Es folgt der Showdown der beiden Kontrahentinnen, der sich in einer gewalttätigen Explosion aus Blut und Innereien entlädt...

8_Oam5hARPLqsjjfOcLa75.jpg


Die Macher von "Tokyo Gore Police" und "Zombie Self Defence Force" taten sich zusammen und erschufen mit "Vampire Girl Vs. Frankenstein Girl" ein Feuerwerk aus Gore, Absurditäten und Hirnfickerei, wie ich sie bislang selten sah. Wie gewohnt für den Fun-Splatter aus Japan, sind die CGI-Effekte grottig, das Blut fließt in Strömen und spritzt in Fontänen und es gibt allerlei skurrilen Bodyhorror zu bestaunen. Doch darüber hinaus ist der Film auch abseits des Gesprattere mit unglaublich dämlichen und witzigen Elementen versehen. So gibt es auf der Schule diverse Interessengemeinschaften wie die der Borderleiner/Ritzer, welche auch dieses Jahr wieder an den nationalen Schulmeisterschaften im Ritzen teilnehmen um ihren Titel zu verteidigen.
Auch hier sei darauf hingewiesen, dass der Streifen nur etwas für Leute ist, die mit dem japanischen Fun-Splatter-Genre etwas anfangen können, denn die schiere Masse an gezeigtem Nonsens ist nicht für jedermann geeignet. Alle anderen erwartet ein tolles Trash-Splatter-Fest.
Doch achtet bitte darauf, NICHT die FSK-18-Version zu kaufen, da diese geschnitten ist. Ich habe hier die deutschsprachige uncut-Version aus Österreich vorliegen, nur habe ich nicht das Cover finden können, weshalb ich das der FSK genommen habe, welches jedoch vom FSK-Logo und dem fehlenden uncut-Vermerk einmal abgesehen, der ungeschnittenen Fassung gleicht.



7/10 Pts.
 
71MXxwxhDML._SX385_.jpg


Wesley ist frischer Absolvent der Filmhochschule und kann sein Glück kaum glauben. Er hat doch tatsächlich einen Job bei einem Film bekommen und ist von nun an Assistent am Set eines entstehenden Zombiefilms. Zwar ist sein Chef ein Oberarschloch und seine potentielle Liebe seines Lebens für ihn scheinbar unerreichbar und überhaupt scheint sein erster Arbeitstag nicht gerade das zu sein, was er sich erhoffte und... alles läuft scheiße! Er ist die Bitch für alles und jeden und darf gleich nach Dienstantritt einen der Schauspieler ins nahe gelegene Dorf bringen, welcher die ganze Zeit über Übelkeit klagte und sich die Seele aus dem Leib kotzt. Er bringt ihn auf sein Hotelzimmer und wechselt ein paar Worte mit der Dame an der Rezeption. Sie erzählt ihm, dass auch sie die Übelkeit plagt, dass quasi jeder im Dorf dieses Problem hat. Wie dem auch sei. Wesley fährt zurück ans Set. Es wird DIE Szene abgedreht! Alles ist so aufregend! "Action!" Die Zombies stampfen durch Unterholz, gefolgt von noch mehr Zombies. Irgendwie sind das mehr Zombies als ursprünglich vorgesehen. Und warum zum Teufel fressen die neuen Zombies die Komparsen-Zombies auf?! Das Chaos ist perfekt...

MV5BNWJlYjNmMDAtYWEzNS00ZTNjLWI5ODEtNjAyZGY3YTMzZWVmXkEyXkFqcGdeQXVyNDI1MjIyNDU@._V1_SX1777_CR0,0,1777,999_AL_.jpg


Ihr seht es ja auf dem Cover. Der alte Braindead-Vergleich ist echt ermüdend. Und gerade dann, wenn man es nicht erwartet, stößt man auf einen Film, der diesen Vergleich tatsächlich verdient!
Den Neuseeländern ist offenbar eine ganz eigene Art von Humor vorbehalten, wie Genre-Filme a la "Black Sheep" ja schon untermauerten. Aber der Braindead-Humor, all diese verrückten Characktere wie Loinel, Uncle Les, Void oder der Nazi-Arzt blieben bisher unerreicht. Meines Erachtens kann "I Survived A Zombie Holocaust" genau solche Charaktere bieten! Der Braindead-Charme wird hier eingefangen, ohne jedoch zu kopieren. Die Story und alles andere sind völlig eigenständig. Zwar kann bzgl. der schieren Masse an Gore auch ein IsaZH Braindead nicht das Wasser reichen, doch auch hier wird ordentlich ausgeweidet, gemetzelt und zerhackstückelt. Zwar braucht der Film 45 Minuten bis die Hölle losbricht, doch auch bis dahin bietet er beste Edeltrash-Unterhaltung! Die Witze zünden alle und, auch wenn ich mich wiederhole: Die Characktere!!!
Meine lieben Freunde, auch wenn Braindead weiterhin unerreicht bleibt, gibt es mit "I Survived A..." endlich einen neuen Fun-Splatter, der diesen Vergleich absolut verdient und somit in der Königsklasse des Genres spielt! Ich bin begeistert!



9,5-10/10 Pts.

Das klingt doch super!
 
717JYJdHJwL._SY445_.jpg



Der schwerhörige Andy und seine Mutter haben es nicht gerade leicht. Sie ist alleinerziehend und ihr Job reicht gerade aus, um von der Hand in den Mund zu leben. Andy wollte immer so gerne eine dieser Buddy-Puppen haben, doch dafür fehlte das Geld. Eines Tages ist ihr das Glück hold und sie gelangt an eine der heiß begehrten Puppen, welche eigentlich aufgrund eines technischen Defekts wieder zurückgeschickt werden soll. Die "Buddies" können nicht nur mit allerlei Technik verbunden werden, die man dann über sie steuern kann. Sie besitzen auch eine lernfähige KI. Chucky, den Namen gab sich die Puppe beim Erststart merkwürdiger Weise selbst, beobachtet und zieht Schlüsse, die wiederum zuTaten führen, welche Andy überhaupt nicht gut heißen kann, und so macht er Chucky stromlos und wirft ihn in den Müll. Kurze Zeit später wird Chucky gefunden und wieder repariert. Andy war doch sein bester Freund und er wollte ihm doch nur gefallen. Wie kann es dieser Andy nur wagen ihn zu entsorgen? Chucky ist mächtig sauer und möchte sich an Andy und allen die ihm lieb sind rächen...

chucky-doll.png


Man hat versucht "Chucky" in die Moderne zu holen, um ihm so einer neuen, jüngeren Zuschauerschaft zugänglich zu machen, ohne jedoch die alten Fans zu verärgern. Das ist den Machern meines Erachtens erstaunlich gut gelungen! Warum man jedoch aus den "Good Gyus" die "Buddies" machte und Chucky ein neues Aussehen gab, welches an eine Transgender-Version von Annabelle erinnert, verstehe ich allerdings nicht. Zumindest schaut die Puppe im lieben Zustand ziemlich bescheiden aus. Zum Glück ändert sich das, wenn er böse wird. Eine weitere Neuerung ist, dass die Puppe nicht mehr von der Seele eines Schwerverbrechers besessen ist, sondern eine fehelrhafte KI der Grund für seinen Amoklauf ist, weshalb es schon ein wenig merkwürdig ist, von einem Verhalten oder Charakter zu sprechen. Ebenfalls wirkt dadruch befremdlich, dass Chucky im Böse-Modus auch boshaft spricht, auch wenn es der Stimmung des Films natürlich gut tut. Richtig gut und vor allem nachvollziehbar wird geschildert, wie Chucky böse wird und dass das alles auf "Missverständnisse" beruht. Jedenfalls anfangs. Er beobachtet z.B. Andy und dessen Freunde, wie sie sich einen Horrofilm anschauen (Texas CM 2) und sieht, dass sie bei den brutalen Szenen lachen und sichtlich Spaß haben. Ein paar kleine Minuspunkte gibt es zwar zu verbuchen, aber die fallen kaum ins Gewicht. So böse war Chucky schon laaange nicht mehr und so spannend ebenfalls nicht. Wer sich das Remake bloß aufgrund der neuen Optik nicht anschaut, wird ein richtig feines Stück Puppen-Horror verpassen. Chucky schafft es auch 2019 mit seiner kultigen Bosheit alle anderen Film-Puppen auf ihre Plätze zu verweisen. Obendrein ist der Film nicht nur spannend, sondern auch unerwartet brutal. Immerhin hat er nur eine 16er-Freigabe bekommen. Und Trotz der Spannung gelingt es den Verantwortlichen auch ein paar mächtig starke Witze einzubauen. "Child's Play" 2019 ist definitiv eines der besten Remakes, die mir bisher untergekommen sind.


8,5/10 Pts.

Mir gefällt der leider überhaupt nicht.
 
71ifvagQksL._SX342_.jpg


Ein verlassenes Industriegebiet. Die 10jährige Lucie schleppt sich schwerverletzt vorwärts, wird gerettet und gelangt schließlich in ein Weisenhaus. Das Mädchen Anna ist die einzige Person, der sich Lucie anvertraut. Sie erzählt ihr, dass sie von Unbekannten gefoltert wurde.
Jahre später, Lucie und Anna sind inzwischen junge Frauen, macht Lucie ihre Peiniger ausfindig. Sie stürmt das Haus und ermordet alle Anwesenden auf bestialische Weise. Doch die inneren Dämonen sind nicht besiegt. Sie informiert Anna über ihre Tat, welche sich unverzüglich auf den Weg zu ihr macht. Lucies Dämonen lassen die Situation im Haus des Geschehens schließlich eskalieren und sie nimmt sich das Leben. Anna ist fassungslos. Als sie durch das Haus streift, entdeckt sie eine Geheimtür, welche sie in einen unterirdischen Komplex führt. Dort trifft sie auf eine völlig verwahrloste und verstümmelte Frau, die sie aus ihrem Martyrium befreit. Anna ist müde und schläft neben Lucies Leichnam ein. Als sie wieder zu sich kommt, sieht sie sich unbekannten Personen gegenüber, die Anna in ihre Gewalt bringen. Nun ist die Zeit für Anna gekommen. Nun beginnt ihr Martyrium...

9.jpg


Ich finde den Film ziemlich gut und bin doch ein wenig enttäuscht. Was gefühlt alle Rezensionen gemeinsam haben ist, dass sie den Fokus auf die Schlußszene richten. Dann kommt besagte Schlußszene und man sieht praktisch nichts. Da saß ich nun und war doch ziemlich vor den Kopf gestoßen.^^ Es ist aber nicht nur das. So genial er ist und so schonungslos-brachial der Film in den ersten 3/4 den Zuschauer malträtiert, wird er im letzten Viertel doch recht "komisch". Wer sind diese Menschen? Sie scheinen alle wohlhabend zu sein. Der Wohlstand muss ja irgendwoher kommen. Sind es Menschen der Elite, sind es Politiker und hohe Personen des Bankwesens? Handelt es sich um nicht so wichtige Leute, die einem Kult angehören? Das wird mir zu wenig beleuchtet. Da hätte man mehr liefern können, zumal der Film ja nicht außergewöhlich lange geht. Aber unabhängig davon bzw. trotzdem ist "Martyrs" auf jeden Fall im oberen Drittel anzusiedeln, denn bis dahin haben wir es hier mit einem extrem brutalen, wirklich gut inszenierten, düsteren und spannenden Horror-Thriller zu tun. Schade, dass dieses Level nicht bis zum Schluß gehalten wird.


7,5/10 Pts.

Das Original finde ich fantastisch, das Remake brauche ich nicht.
 
51DzMTAS88L._SY445_.jpg


Monami sieht aus wie ein Teenager, ist aber in Wirklichkeit ein Jahrhunderte alter Vampir. Trotzdem besucht sie die Schule und verliebt sich Hals über Kopf in den Mädchenschwarm, den Sterblichen Mitzushima. Dieser wiederum ist mit der narzisstischen Tochter des Vizerektors, mit Keiko liiert, und es gefällt ihr überhaupt nicht, dass Monami sich anschickt, ihr ihren Freund auszuspannen. Es kommt zur Konfrontation der beiden und Keiko zieht gegen die Vampirin den Kürzeren. Keikos Vater ist nicht nur ein Genie der konventionellen Naturwissenschaften, sondern arbeitet nach seinem Dienst daran, Tote wieder auferstehen zu lassen. Er hat eine heiße Spur und ist sich sicher seine Tochter wiederbeleben zu können. Also sammelt seine Gehilfin, die dauergeile Krankenschwester der Schule, Körperteile, aus denen Keikos Vater Zombie Girl erschafft. Es folgt der Showdown der beiden Kontrahentinnen, der sich in einer gewalttätigen Explosion aus Blut und Innereien entlädt...

8_Oam5hARPLqsjjfOcLa75.jpg


Die Macher von "Tokyo Gore Police" und "Zombie Self Defence Force" taten sich zusammen und erschufen mit "Vampire Girl Vs. Frankenstein Girl" ein Feuerwerk aus Gore, Absurditäten und Hirnfickerei, wie ich sie bislang selten sah. Wie gewohnt für den Fun-Splatter aus Japan, sind die CGI-Effekte grottig, das Blut fließt in Strömen und spritzt in Fontänen und es gibt allerlei skurrilen Bodyhorror zu bestaunen. Doch darüber hinaus ist der Film auch abseits des Gesprattere mit unglaublich dämlichen und witzigen Elementen versehen. So gibt es auf der Schule diverse Interessengemeinschaften wie die der Borderleiner/Ritzer, welche auch dieses Jahr wieder an den nationalen Schulmeisterschaften im Ritzen teilnehmen um ihren Titel zu verteidigen.
Auch hier sei darauf hingewiesen, dass der Streifen nur etwas für Leute ist, die mit dem japanischen Fun-Splatter-Genre etwas anfangen können, denn die schiere Masse an gezeigtem Nonsens ist nicht für jedermann geeignet. Alle anderen erwartet ein tolles Trash-Splatter-Fest.
Doch achtet bitte darauf, NICHT die FSK-18-Version zu kaufen, da diese geschnitten ist. Ich habe hier die deutschsprachige uncut-Version aus Österreich vorliegen, nur habe ich nicht das Cover finden können, weshalb ich das der FSK genommen habe, welches jedoch vom FSK-Logo und dem fehlenden uncut-Vermerk einmal abgesehen, der ungeschnittenen Fassung gleicht.



7/10 Pts.


Der liegt bei mir auch noch unangesehen herum.
 
Das klingt doch super!
Gib ihn dir! Würde mich über Feedback freuen.
Mir gefällt der leider überhaupt nicht.
Ja, das kann ich sogar verstehen. Als Fan eines Franchise ist das immer so 'ne Sache mit Remakes. Ich bin ja ein großer Fan dessen und habe mir den kleinen Racker sogar tätowieren lassen, war aber unter'm Strich doch angenehm überrascht!
Der liegt bei mir auch noch unangesehen herum.
Dann wird es aber Zeit! ^^ Bin gespannt, wie du ihn findest.
 
Gib ihn dir! Würde mich über Feedback freuen.
.

Ja, ich wollte den ja schon mit in den Halloween Marathon nehmen. Ist sich dann aber nicht mehr ausgegangen, na spätestens zu Weihnachten wird es was werden.

Nach dem Marathon mit über 40 Horror Filme muss ich mir eine kleine Pause gönnen. Obwohl, Horror Serien schau ich schon wieder.;)
 
Gut, offenbar holt er tatsächlich die Batterien raus.... und wirft ihn auf den Müll?? Das Ding würde ich kurz und klein kloppen. Okay, ist ein Film und man muss die 90 Minuten voll bekommen.

Bei Gelegenheit wird mal reingeschaut aber wie gesagt, Chucky ohne den zynischen Kotzbrocken CLR kann ich mir nicht vorstellen.
Er wird auch richtig vermöbelt! Ich möchte in meinen Rezis nur nicht zuuu viel verraten. ;)
Zum Punkt "Kotzbrocken": Ja, das passt auch überhaupt nicht, da wir es hier schlicht und ergreifend nur mit einer KI zu tun haben, die menschliches Verhalten lediglich simuliert. Er lernt in dem Film einiges, aber einen gehässigen Ton in der Stimme saugt er nirgendwo auf. Das erwähnte ich auch in der Rezi, dass mir das überhaupt nicht gefällt, aber der Atmosphäre natürlich dienlich ist. Ich gebe dir da absolut Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 FROM HELL


Gibt mir überhaupt nichts!
Der Film plätschert so vor sich hin, es passiert nicht viel und die Charaktere tragen einen so lahmen Film nicht über zwei Stunden.
Der neu eingeführte Halbbruder nervt mich kolossal, Otis bleibt hier gänzlich blass, ohne jedwede abgefahrenen Exzesse und Baby wird so übertrieben dargestellt, dass sie zur Karikatur wird.

Als großer Fan der ersten beiden Filme (Haus der 1000 Leichen steht in meine All-Time Top 5 Liste) und von Zombies Gesamtwerk (Bis auf Halloween 2), bin ich extrem enttäuscht.
 
Doctor Sleep

Super Fortsetzung des Klassikers "Shining". Trotz einiger ziemlich brutaler Szenen mehr ein Fantasy-Thriller denn wirklich Horror, in dem Leute die das "Shining" haben gegen eine bösartige Vampirsekte kämpfen.
Tolle Story und schauspielerische Leistungen sowie sehr gute Verflechtung mit der Geschichte rund um das Overlook Hotel. Fans von Kubricks Streifen müssen einen Blick riskieren. Eindeutig eine der besten King-Verfilmungen.
Auch bei über 2.5 Stunden Spielzeit wurde mir nie langweilig.
 
Doctor Sleep

Super Fortsetzung des Klassikers "Shining". Trotz einiger ziemlich brutaler Szenen mehr ein Fantasy-Thriller denn wirklich Horror, in dem Leute die das "Shining" haben gegen eine bösartige Vampirsekte kämpfen.
Tolle Story und schauspielerische Leistungen sowie sehr gute Verflechtung mit der Geschichte rund um das Overlook Hotel. Fans von Kubricks Streifen müssen einen Blick riskieren. Eindeutig eine der besten King-Verfilmungen.
Auch bei über 2.5 Stunden Spielzeit wurde mir nie langweilig.
bin gespannt auch wenn nicht alle Kritiken so positiv klingen.
 
Zurück
Oben Unten