Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Ok, ich hab's etwas überspitzt formuliert. Aber unter 9 Punkte gehen sie bei mir bei keinem Durchlauf in den vergangenen 25 Jahren durchs Ziel. Tendenz in Richtung 9,5.


Per Post, oder soll sie selbst fliegen?
Mir egal, ich will nur endlich eine Antwort auf deine Frage, die ich mir auch schon so manches Mal gestellt habe.
No more Tears 9/10
Ozzmosis 9,5/10 (das letzte echte, grosse, fast makellose Meisterwerk von Ozzy)
 
Ok, ich hab's etwas überspitzt formuliert. Aber unter 9 Punkte gehen sie bei mir bei keinem Durchlauf in den vergangenen 25 Jahren durchs Ziel. Tendenz in Richtung 9,5.


Per Post, oder soll sie selbst fliegen?

Das Niveau erreichen sie bei mir nicht ganz, auch wenn ich sie mit den Großtaten aus den 80ern vergleiche.
 
Das Niveau erreichen sie bei mir nicht ganz, auch wenn ich sie mit den Großtaten aus den 80ern vergleiche.
Das mag vielleicht der Fehler sein. Viele Acts kranken daran mit ihren Großtaten verglichen zu werden. Ich mache das ja auch oft, zum Beispiel aktuell bei Paradise Lost. Aber wenn man das mal außen vor lässt und die beiden Alben nur ob ihrer Qualitäten betrachtet und in ihrem zeitlichen Kontext 91-95 vergleicht, sieht das halt ein wenig anders aus - zumindest bein mir.

Neue Alben von AC/DC, Maiden oder Metallica kann ich ganz gut ohne den Backkatalogvergleich bewerten. Keine Ahnung, warum mir das mal gelingt und mal nicht.
 
Das mag vielleicht der Fehler sein. Viele Acts kranken daran mit ihren Großtaten verglichen zu werden. Ich mache das ja auch oft, zum Beispiel aktuell bei Paradise Lost. Aber wenn man das mal außen vor lässt und die beiden Alben nur ob ihrer Qualitäten betrachtet und in ihrem zeitlichen Kontext 91-95 vergleicht, sieht das halt ein wenig anders aus - zumindest bein mir.

Neue Alben von AC/DC, Maiden oder Metallica kann ich ganz gut ohne den Backkatalogvergleich bewerten. Keine Ahnung, warum mir das mal gelingt und mal nicht.

Wir sind halt keine Vulkanier, sondern Musikliebhaber, nicht alles ist objektiv oder rational und hier ist das auch einfach mal gar nicht nötig.

Möglicherweise lege ich No More Tears oder Ozzmosis gleich auf, habe genau den richtigen Moment erwischt und ärgere mich darüber nicht mehr Punkte gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Niveau erreichen sie bei mir nicht ganz, auch wenn ich sie mit den Großtaten aus den 80ern vergleiche.
Schon krass, wie sehr Geschmäcker auseinander gehen können, dass man die beiden Alben als zwei der besten Metal-Alben der 90er bezeichnen kann.
Wirklich schlecht sind sie nicht, aber im direkten Vergleich mit den genialen 80er-Scheiben von Ozzy sind sie so wie ein Fiat 500 gegen nen Ferrari.
 
Wo ist da der Widerspruch? Ich sehe keinen. Zwei der besten Alben der Neunziger können doch trotzdem gegen Werke (von wem auch immer) aus den Achtzigern abstinken.
Hab nirgends was von Widerspruch geschrieben, oder?
Dennoch sind sie für mich weder zwei der besten Alben der Neunziger und stinken zugleich gegen die Frühwerke von Ozzy ab
 
I Am Ozzy

Das Buch habe ich gerade wieder einmal mit ganz viel Genuss gelesen. Wieviel vom Inhalt stimmt, ist sicherlich diskussionswürdig, unterhaltsam ist es aber.

Trust Me I'm Dr Ozzy

Aber ich mir kürzlich zugelegt und bin nach I Am Ozzy doch sehr enttäuscht, das Format (angebliche medizinische Fragen von Fans an Ozzy und seine kurzen Antworten darauf) nutzt sich nach ein paar Seiten sehr ab.

Bestellt habe ich mir jetzt noch diese beiden:

Ozzy Talking
(von dem ich nicht viel erwarte, war aber spottbillig)

Ozzy Osbourne von Gary Sharp-Young
(da hoffe ich auf viel Interessantes, da die Musiker von Ozzys Solo-Band im Zentrum stehen)
 
Hier läuft gerade mal wieder die "Speak of the Devil" DVD. Die Konzertaufnahme stammt wie das gleichnamige Livealbum aus dem Jahre 1982 und ist auch mit Gitarrist Brad Gillis. Es gibt allerdings nicht wie auf dem Album nur Sabbath-Klassiker, sondern bis auf "Iron Man", "Children of the Grave" und "Paranoid" übewiegend Material von den ersten beiden Ozzy-Alben. Bild- und Tonqualität sind für das Alter der Aufnahmen ok. Man sieht ihnen halt an, dass sie aus einer Zeit stammen, in der HD noch ein Fremdwort war. Dennoch bereiten sie mir gerade viel Spaß.
Das komplette Konzert ist auch auf YT zu finden, da ist die Qualität allerdings lausig. Die DVD gibt's inzwischen für kleines Geld.

459325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft gerade mal wieder die "Speak of the Devil" DVD. Die Konzertaufnahme stammt wie das gleichnamige Livealbum aus dem Jahre 1982 und ist ebenso mit Gitarrist Brad Gillis. Es gibt allerdings nicht nur Sabbath-Klassiker, sondern bis auf "Iron Man", "Children of the Grave" und "Paranoid" übewiegend Material von den ersten beiden Ozzy-Alben. Bild- und Tonqualität sind für das Alter der Aufnahmen ok. Man sieht ihnen halt an, dass sie aus einer Zeit stammen, in der HD noch ein Fremdwort war. Dennoch bereiten sie mir gerade viel Spaß.
Das komplette Konzert ist auch auf YT zu finden, da ist die Qualität allerdings lausig. Die DVD gibt's inzwischen für kleines Geld.

459325.jpg
Die Doppel LP war damals ja auch nur eine einmalige Vetragssache, oder? Brad Gillis liefert da unglaubliches ab!
 
Zurück
Oben Unten