Onkelz .... WTF?

ist wahrscheinlich wirklich der geografischen Lage geschuldet! Ich kann nur soviel sagen, ich habe in meinem Umfeld sehr viele Onkelz- Fans und da passt niemand in dieses angeblich so typische Schema!
dann sei froh. Ich muss diese "Drecksgellschaft" schon mein ganzes Leben ertragen und 99% der "Fans" dieser Band sind hier ganz genau so, wie ich es beschrieben habe. Nur Vollidioten und Volltrottel. Schlimm...:hmmja:
 
Mit dem Wissen um Dein BuLi- Club könnte ich jetzt sagen, das es in der Gegend um Lüdenscheid wohl ähnlich ist ... lass es aber! :D
 
Die Demos sind purer Punk, die vereinzelten Oi/Ska Lieder die später auch auf dem Debüt gelandet und auch später entstanden sind mal außen vorgelassen.

"Reiner" Metal waren sie wohl nie, aber OWW bis EIS sind dann doch tief durchdrungen von der Musik die wir so lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sei froh. Ich muss diese "Drecksgellschaft" schon mein ganzes Leben ertragen und 99% der "Fans" dieser Band sind hier ganz genau so, wie ich es beschrieben habe. Nur Vollidioten und Volltrottel. Schlimm...:hmmja:
Ich frage mich erstens, warum du meinst, für "die Metalszene" sprechen zu können, als wäre das eine völlig homogene Gemeinschaft, wo jeder exakt gleich tickt, das ist nämlich (zum Glück!!) absolut nicht der Fall, weder beim Thema Onkelz noch sonst irgendwo. Bei den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die ich grob dieser Szene zuordnen würde, gab und gibt es völlig unterschiedliche Meinungen zu der Truppe, die einen mögen sie, viele mögen sie auch auch nicht und vielen sind sie schlichtweg egal.

Und meine zweite Frage wäre, ob du diese angeblichen 99% Volltrottel alle persönlich kennst, oder wie du sonst auf diese Zahl kommst. Das dürfte grob geschätzt eine Zahl im 6-7 stelligen Bereich sein, die du da in eine Kiste steckst, du scheinst sehr viel rum gekommen sein in deinem Leben.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Diese "typischen" Onkelz Fans, die du da beschreibst, und von denen es tatsächlich eine ganze Menge gibt, finde ich genauso verachtenswert wie du und ich glaube auch, das der Idiotenfaktor in deren Publikum deutlich höher liegen dürfte als woanders, aber diese Absolutheit, mit der du das zu wissen meinst, zweifele ich aber ganz stark an.
 
Ich frage mich erstens, warum du meinst, für "die Metalszene" sprechen zu können, als wäre das eine völlig homogene Gemeinschaft, wo jeder exakt gleich tickt,
das habe ich nicht sondern nur für mich und wir ich die Szene sehe, kenne, schätze und lebe seit knapp 30 Jahren.

Und meine zweite Frage wäre, ob du diese angeblichen 99% Volltrottel alle persönlich kennst, oder wie du sonst auf diese Zahl kommst.
Erfahrung

du scheinst sehr viel rum gekommen sein in deinem Leben
definitiv!
 
Was mich interessieren würde:

Zum erfolg der Onkelz zählt auch die "Rehabilitierung" in der gesellschaft bzw. zweite Chance Mentalität dazu.

Wären die Onkelz rein beim PUNK geblieben und volley zum Metal übergegangen, wäre die karriere auch so verlaufen bzw. würde es bestimmte Lieder überhaupt bzw, in dieser Form geben?
Dazu muss man sagen, das dieser eine schlimme Song, der ihnen ja teilweise bis heute noch vorgehalten wird, aus der frühesten Punk Phase stammt, das Ding haben sie damals in linken Jugendzentren gespielt. Und wenn die Skinhead und Oi! Welle nicht kurz danach aus England rüber geschwappt wäre, wären sie vielleicht auch dabei geblieben, kann aber letztendlich keiner wissen.
 
lese gerade aus einem Onkelz Special heraus, dass der Grund der Trennung damals anno 2004 die Suchterkrankung von Kevin der Grund war.Klar, die Gründe für die Trennung waren GELOGEN. Hätte Stephan die Wahrheit gesagt wäre der Kevin daran zugrunde gegangen. Deswegen ist er auch es Gehirn hinter der Band.

habe die letzten Tage von VICE TV die Wrestling Doku Serie " Dark Side of The Ring" geschaut.Dort war es Thema die Road Warriors hawk and Animal. Nun, der arme hawk war leider Gottes wie Kevin ebenfalls in diesem Teufelskreis gefangen. Ok, bei Hawk kam auch noch Steroide dazu- dürfte aber eh kaum Unterschied machen.Irgendwann hat Hawk auch probiert, nach diversen Überdosen, sein leben in den Griff zu bekommen. hat er auch geschafft und nach einem Nickerchen nicht mehr aufgewacht.Hoffentlich bleibt Kevin so ein Schicksal erspart, den ich denke NOCHMAL schafft er es nicht.
 
Gut geklaut bis Ende der Metal Enterprises-Phase (minus 'Es ist soweit'), nach fest kommt dann (wie immer) lose. Tendenz aua!
 
lese gerade aus einem Onkelz Special heraus, dass der Grund der Trennung damals anno 2004 die Suchterkrankung von Kevin der Grund war.Klar, die Gründe für die Trennung waren GELOGEN. Hätte Stephan die Wahrheit gesagt wäre der Kevin daran zugrunde gegangen. Deswegen ist er auch es Gehirn hinter der Band.

habe die letzten Tage von VICE TV die Wrestling Doku Serie " Dark Side of The Ring" geschaut.Dort war es Thema die Road Warriors hawk and Animal. Nun, der arme hawk war leider Gottes wie Kevin ebenfalls in diesem Teufelskreis gefangen. Ok, bei Hawk kam auch noch Steroide dazu- dürfte aber eh kaum Unterschied machen.Irgendwann hat Hawk auch probiert, nach diversen Überdosen, sein leben in den Griff zu bekommen. hat er auch geschafft und nach einem Nickerchen nicht mehr aufgewacht.Hoffentlich bleibt Kevin so ein Schicksal erspart, den ich denke NOCHMAL schafft er es nicht.

Bei den verstorbenen Wrestling Superstars liest man leider sehr oft als Todesursache: "drug overdose" :hmmja:
 
Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Fans dieser Band über einen Kamm geschoren werden. Meine Erfahrungen sind da gänzlich anderer Natur, natürlich gibt es da Proleten und Vollpfosten, wie aber schon an anderer Stelle hier mal erwähnt ist die Quote derer auf einem AC/DC-Konzert mittlerweile nicht geringer oder höher als bei den Onkelz auch.

Im Wesentlichen habe ich mich immer wohl gefühlt auf Onkelz-Konzerten, von daher kann ich die Anschauung von @Albi hier einfach nicht teilen. Muss ich einfach nur mal so sagen.
 
Naja... ich hatte da gestern wieder eine dieser Begegnungen. Eine Bekannte von mir, die ich bisher als ziemlich normal in der Birne betrachtet habe, frage mich per WA auf welches der Onkelz-Konzerte ich gehen werde (meine Antwort: Jahrhunderthalle, so es denn stattfinden wird). Sie entgegnete mir, dass sie dem in der Commerzbank-Arena beiwohnen wird. Soweit, so normal.

Dann merkte ich das Übliche an, dass man als Onkelz-Anhänger, gerade im Erwachsenenalter um die 40, schon darauf bedacht ist, nicht mit all den Idioten/Glatzen/Rechtsauslegern in Verbindung gebracht werden möchte. Ihre Antwort: "Ich stehe lieber neben zwanzig Hools als neben einem Türken." Da fiel mir erstmal virtuell die Kinnlade runter. Eine Antwort bin ich bis heute schuldig - bin ein wenig ratlos...
 
Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Fans dieser Band über einen Kamm geschoren werden. Meine Erfahrungen sind da gänzlich anderer Natur, natürlich gibt es da Proleten und Vollpfosten, wie aber schon an anderer Stelle hier mal erwähnt ist die Quote derer auf einem AC/DC-Konzert mittlerweile nicht geringer oder höher als bei den Onkelz auch.

Im Wesentlichen habe ich mich immer wohl gefühlt auf Onkelz-Konzerten, von daher kann ich die Anschauung von @Albi hier einfach nicht teilen. Muss ich einfach nur mal so sagen.
Beim "Maiden" Konzert (2008) in Assen (Holland) liefen dermaßen viele Glatzen / Hools rum, unfassbar.
Sie schmissen wahllos ihre (gefüllten) Bierbecher durch die Menge .......
Ganz "nebenbei" wurden auch noch andere Gäste angepöbelt bis angegangen; das war schon nicht mehr feierlich. o_O
So ein asoziales Verhalten habe ich bei den "Onkelz" beispielsweise noch nie erlebt.
Was das angeht, braucht man da keine Band mehr extra namentlich erwähnen, Idioten gibt es mittlerweile überall.
 
Zurück
Oben Unten