Punk!

So, was muss man denn von NOFX noch kennen, wenn man "Punk in Drublic" sehr geil findet? Ich kannte von denen bisher immer nur den Megahit "don't call me white" und hab mir gerade mal das zugehörige Album angehört und eigentlich ist das ja ein einziger Hit, da hab ich wohl ein paar Jahrzehnte lang einiges verpasst. Liegt vielleicht daran, das ich irgendwie nur saisonal Bock auf das Melopunk Zeug habe, dann aber so richtig, die eine oder andere Pennywise, Millencolin und natürlich Bad Religion wird jetzt auch mal wieder in der Playlist landen :)

Die ersten drei Alben von Good Riddance und das ein und andere von Strike Anywhere sind ganz gut, falls Du die nicht kennst.

Zu NOFX: s. @Fallen Idol 666 ;)
 
Neue Western Addiction:

a1618492728_16.jpg

https://westernaddiction.bandcamp.com/album/frail-bray

Frage mich immer noch was die auf Fat Wreck machen. Ist ein aber ein gutes Ding, melodischer als zuvor (musste öfters an End Of A Year oder Dillinger Four denken) aber drückt immer noch ordentlich.
 
AUCH! NATÜRLICH!
Aber wenn die "Punk in Drublic" sein Ding ist, dann passt das Frühwerk evtl. nicht ins Beuteschema. Da sind dann die beiden erwähnten plus Longest Line und die mit "Bob" drauf am besten.
Darf ruhig auch rumpeliger sein, das Teil war halt mein erster Kontakt heute und hat voll eingeschlagen, werde die älteren Sachen mal antesten, besten Dank schon mal für die Empfehlungen :top:
 
@Rigor MorTino
Versuch‘s mit „White Trash, Two Heebs and a Bean“, wenn du auf „Punk in Drublic“ stehst. Aber eigentlich kannst du nichts falsches machen mit allen frühen Alben, wenn du auf den Sound stehst. Danach wird‘s für mich einfach zu cheesy und albern.
Frühere No Use For A Name habe ich noch als gut in Erinnerung („Daily Grind“ besonders) und natürlich die erste zwei Lagwagon - „Duh“ und „Trashed“.

Falls du die nicht kennst und willst wissen, wo dieser Sound herkommt: Adolescents S/T und RKL „Rock‘n‘Roll Nightmare“

Viel Spaß!!
 
@Rigor MorTino
Versuch‘s mit „White Trash, Two Heebs and a Bean“, wenn du auf „Punk in Drublic“ stehst. Aber eigentlich kannst du nichts falsches machen mit allen frühen Alben, wenn du auf den Sound stehst. Danach wird‘s für mich einfach zu cheesy und albern.
Frühere No Use For A Name habe ich noch als gut in Erinnerung („Daily Grind“ besonders) und natürlich die erste zwei Lagwagon - „Duh“ und „Trashed“.

Falls du die nicht kennst und willst wissen, wo dieser Sound herkommt: Adolescents S/T und RKL „Rock‘n‘Roll Nightmare“

Viel Spaß!!

No Fun At All könnte auch gefallen.
Lagwagon und No Use For A Name sind auch großartig.
 
Das ist ein gutes Beispiel für eine Band, die ich mit 16 fantastisch fand und heutzutage mir komplett belanglos, sogar peinlich erscheint. Geht mir aber bei 95% der melodischen HC/Skatepunk Bands so.

Ich habe damals um 2000 diese Musik geliebt und bin vor ein paar Jahren durch Konzerte (NoFX, Pennywise, Lagwagon) wieder darauf gekommen. Ich mag die Bands heute immernoch sehr gerne, weil mir generell diese Art des Ami-Punks sehr gut gefällt. :)
 
@Rigor MorTino
Versuch‘s mit „White Trash, Two Heebs and a Bean“, wenn du auf „Punk in Drublic“ stehst. Aber eigentlich kannst du nichts falsches machen mit allen frühen Alben, wenn du auf den Sound stehst. Danach wird‘s für mich einfach zu cheesy und albern.
Frühere No Use For A Name habe ich noch als gut in Erinnerung („Daily Grind“ besonders) und natürlich die erste zwei Lagwagon - „Duh“ und „Trashed“.

Falls du die nicht kennst und willst wissen, wo dieser Sound herkommt: Adolescents S/T und RKL „Rock‘n‘Roll Nightmare“

Viel Spaß!!
Die ADOLESCENTS kenne ich, richtig geiles Teil, die letzten beiden von denen finde ich auch saugut.

Und ab wann wird es bei NOFX zu cheesy? Nach der PID?
 
Die "The War On Erroism" kann man noch mitnehmen, wobei außerhalb des damaligen Zeitgeistes auch nicht mehr so funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten