Onkelz .... WTF?

Wie viele gab es denn davon? Verstehe ich von Seiten der Band dann nämlich auch nicht, da würde ich doch dann so viele verkaufen wie Nachfrage da ist, anstatt das Geschäft dann andere machen zu lassen. Zumal die Herren jetzt nicht unbedingt dafür bekannt sind, auf Geld zu scheißen...
Es gibt 1500 Stück von der 40 Jahre Box. Ein Witz bei der Größenordnung der Band...
 
Bei der "Es ist soweit" gehe ich auch von Bonustracks aus "Leiden" zumindest war auf dem Original nicht vorhanden.
da hab ich nur die CD da war Leiden damals mit drauf
aber die 4 min täten keine 2LP rechtfertigen
aber für derlei Dinge gibts hier neben an auch den doppvinylmegahassnerv thread
haben die onkelz also keineswegs exklusiv.....
 
bei der KT ist wohl die Lügenmarch EP noch mit dabei.....
Nee die Lügenmarsch gibt es nochmal extra als Scheibe.
Hatte heut Abend sogar mal das Glück die Box im Warenkorb zu haben, aber hab dann u.a. auch aus dem Grund der Songaufteilung auf den Platten das sein Ganze sein lassen. Zum einen hab ich ab der "Onkel wie wir" alles auf CD (außer den beiden Neuaufnahmen), die Symphonie-Geschichte brauch ich eh nicht, einige der raren Tracks waren schon anderswo dabei und die Live-Alben fehlen auch. Auch wenn der Preis durchaus fair ist, ist das mit den 38 Scheiben dann noch etwas zu aufgeblasen.

Hab mir stattdessen dann übrigens Vinyl-Box von Queen gegönnt. Die wollte ich schon länger mal einsacken.
 
Für mich heute noch die Onkelz Live Scheibe schlechthin...Ach ich hab ja noch ein bißchen Hoffnung auf Onkelz in Frankfurt dieses Jahr. Da hab ich einfach mal richtig Bock drauf nach dem ganzen Wahnsinn der letzten Monate.
 
Ich hab gerade mal nach den einzelnen Vinyl Neuauflagen geguckt, warum zum Teufel werden denn KT und EIS auf 2 LPs aufgeblasen? Die sind im Original 36 bzw 41 Minuten lang, komplett sinnlos, die beiden hätten mich durchaus gereizt aber so dann halt nicht.

Geht mir auch so. Hab mich sehr auf den Re-Release gefreut und dann sowas beklopptes.
Lass ich es halt bleiben.
 
Meine Fresse, der Kevin hatte bei "Live in Vienna" schon ein verdammt geiles Organ.

Klingt richtig schön assi. Und sein Shining Shirt passt, er wirkt auch unberechenbar und verrückt. Aber auf eine coole, frontmannige Weise.

Kennst du das "Necronomicon" Bootleg von 1991? Da wirkt er noch eine Spur wahnsinniger und aggressiver vom Gesang und Auftreten her.
Die allgemeine Soundqualität ist für ein Bootleg auch in Ordnung.
 
Für mich heute noch die Onkelz Live Scheibe schlechthin...Ach ich hab ja noch ein bißchen Hoffnung auf Onkelz in Frankfurt dieses Jahr. Da hab ich einfach mal richtig Bock drauf nach dem ganzen Wahnsinn der letzten Monate.
Ich würde dir den Spaß ja gönnen aber für mich ist das ein krasser Widerspruch: Gerade weil die Band auf Live in Vienna (und auch noch auf Live in Dortmund) richtig stark war und ich viele schöne Erinnerungen damit verbinde, hätte ich genau null Bock, mir die Truppe heute nochmal anzugucken. Die Setlist ist zum Großteil überhaupt nix mehr für mich und vor allem Herr Russel ist nur noch ein verdammt blasses Abziehbild von damals. Und auf die Größe der Hallen hätte ich heute auch keine Lust mehr, das hat aber nix mit der Band zu tun. Da ziehe ich mir lieber dann und wann mit ein paar Getränken in der Rübe die genannten Klassiker rein, ist günstiger und wesentlich gemütlicher.
 
Kennst du das "Necronomicon" Bootleg von 1991? Da wirkt er noch eine Spur wahnsinniger und aggressiver vom Gesang und Auftreten her.
Die allgemeine Soundqualität ist für ein Bootleg auch in Ordnung.

Nope. Ich habe auch nicht eine originale Onkelz-Scheibe daheim. Vor Jahren hat mir mal ein Freund die Diskographie auf DVD mitgebracht, da habe ich dann mal aus Interesse quer gehört und mit der Zeit gefiel mir immer mehr.
Mit dem Nachkaufen habe ich mich bisher stets schwer getan, weil da noch irgendwo ganz hinten im Kopf das mitschwingt, was ich als erstes über die band gehört habe.
Es ist schon beinahe eine Leistung meinerseits, dass ich irgendwann vom Vorurteil abgelassen habe und zumindest mal reingehört habe, um mir doch nochmal selbst eine Meinung zu bilden.
 
Kennst du das "Necronomicon" Bootleg von 1991? Da wirkt er noch eine Spur wahnsinniger und aggressiver vom Gesang und Auftreten her.
Die allgemeine Soundqualität ist für ein Bootleg auch in Ordnung.
Jau das ist echt stark, Tanz der Teufel aus der selben Zeit ebenfalls.

Und wenn man mal nicht kotzen kann guckt man mal in die Bunkergigs ein paar Jahre früher rein, geile Stimmung da ;)
 
Nope. Ich habe auch nicht eine originale Onkelz-Scheibe daheim. Vor Jahren hat mir mal ein Freund die Diskographie auf DVD mitgebracht, da habe ich dann mal aus Interesse quer gehört und mit der Zeit gefiel mir immer mehr.
Mit dem Nachkaufen habe ich mich bisher stets schwer getan, weil da noch irgendwo ganz hinten im Kopf das mitschwingt, was ich als erstes über die band gehört habe.
Es ist schon beinahe eine Leistung meinerseits, dass ich irgendwann vom Vorurteil abgelassen habe und zumindest mal reingehört habe, um mir doch nochmal selbst eine Meinung zu bilden.

Finde ich richtig gut das du reingehört hast und dir deine Meinung gebildet hast. Sollten Mal mehr Leute machen. Nicht nur im Bezug auf die Onkelz. :):feierei:

@Rigor MorTino Kevin ist auf den Platten und Touren seit der Re-Union so topp in Form wie selten zuvor!:top:

Ich habe bisher die Alben nach der Reunion nicht bewusst gehört. Aber letztens beim Kumpel den Auftritt vom Hellfest gesehen. Da hat Kevin schon richtig fett abgeliefert und klang richtig fies. Auch der Hall über dem Gesang war geil. Und die Setlist war richtig heavy.
 
Zurück
Oben Unten