Der SODOM-Thread

Wie schon im gelöschten Thread geschrieben ist die Sache auch kein Sodom spezifisches Problem sondern ein generelles Scheißverhalten.
 
Ja dass würde Sinn machen diese Diskussion in einem anderen Thread zu führen, da wie bereits erwähnt ja auch noch andere Bands abseits der braunen Sauce mitschwimmen
 
Da du den Beitrag von Seppel geliked hast richte ich die Fragen auch an dich @Dr.Lecter

Hallo @Mondkerz

Ob der Tom ein Demokrat ist oder nicht dass kann ich nicht sagen, dass der ein super netter Typ ist, das schon, da hat der Seppe recht und "Like" von mir.
Wenn man in Ruhrpott lebt und konzis und Rock Clubs besucht könnte man viele Metal Musiker und Fans treffen, ein Bierchen trinken und normale Gespräche führen, auch mit Tom. Nie habe ich was von anderen Leuten gehört, dass der in falschen Richtung denkt. Im Gegenteil, nur positives genauso wie von Frank,Ventor,Lacky, Arnd, Spissy , Peppi...

Solange MELECHESH mit Nazi BM Bands zusammenspielen (die sind israelische Juden) ist auch für SODOM kein Problem.
Festival ist in Finnlandia und nicht Deutschland und die da oben ticken und leben entspannter.
 
Hallo @Mondkerz

Ob der Tom ein Demokrat ist oder nicht dass kann ich nicht sagen, dass der ein super netter Typ ist, das schon, da hat der Seppe recht und "Like" von mir.
Wenn man in Ruhrpott lebt und konzis und Rock Clubs besucht könnte man viele Metal Musiker und Fans treffen, ein Bierchen trinken und normale Gespräche führen, auch mit Tom. Nie habe ich was von anderen Leuten gehört, dass der in falschen Richtung denkt. Im Gegenteil, nur positives genauso wie von Frank,Ventor,Lacky, Arnd, Spissy , Peppi...

Solange MELECHESH mit Nazi BM Bands zusammenspielen (die sind israelische Juden) ist auch für SODOM kein Problem.
Festival ist in Finnlandia und nicht Deutschland und die da oben ticken und leben entspannter.

Wenn Bands, egal welcher geografischen oder sonstigen Herkunft mit rechtsextemistischen Bands zusammenspielen, und damit einen Beitrag zur Normalisierung dieses Gedankengutes liefern, ist es immer ein Problem. Egal wo.
 
Sind Melechesh tatsächlich israelische Juden bzw. jüdischen Glaubens? Ich meine da in der Vergangenheit gegenteilige oder zumindest verneinende Aussagen aus der Band selbst gelesen zu haben.
 
Manchmal kann man es sich auch einfach machen. Wenn es andere machen dann kann ich es doch auch machen. Natürlich muss man nicht immer alles verkomplizieren aber mit abgetue wirds au nich besser eher gegenteiliges.

Btw
In den US und A kann man sich in der hinsicht auch austoben. Wo dass enden kann hat man ja gesehen :cool:
 
Sind Melechesh tatsächlich israelische Juden bzw. jüdischen Glaubens? Ich meine da in der Vergangenheit gegenteilige oder zumindest verneinende Aussagen aus der Band selbst gelesen zu haben.

Soweit ich weiß sind Ashmedi und Co. Armenier, die in Israel leben. Kann aber auch sein dass ich mich da irre. Sollte man aber eher im entsprechenden Thread besprechen.
 
Was da manche wieder ein Faß aufmachen.
In anderen Freds werden verurteilte Mörder gefeiert und hier geht angeblich das Abendland unter.

Man sollte auch mal daran denken das der Rest der (Metal) Welt nicht so tickt wie ein großteil der deutschen linken Metal Szene. Die spielen alle auf ein Festival und nehmen keine CD auf oder fahren zusammen in den Urlaub.
Man muss weder die rechten Bands mögen oder gutheißen aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Da braucht man sich nicht wundern wenn wie schon mal von Mille angesprochen das DF Leser verliert. Einige leben hier in so einer Blase wo man einfach mal sagen möchte, macht mal das Fenster auf.
 
Was da manche wieder ein Faß aufmachen.
In anderen Freds werden verurteilte Mörder gefeiert und hier geht angeblich das Abendland unter.

Man sollte auch mal daran denken das der Rest der (Metal) Welt nicht so tickt wie ein großteil der deutschen linken Metal Szene. Die spielen alle auf ein Festival und nehmen keine CD auf oder fahren zusammen in den Urlaub.
Man muss weder die rechten Bands mögen oder gutheißen aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Da braucht man sich nicht wundern wenn wie schon mal von Mille angesprochen das DF Leser verliert. Einige leben hier in so einer Blase wo man einfach mal sagen möchte, macht mal das Fenster auf.
Aber sonst gehts noch? o_O Fehlt nur noch der Ausdruck „linksgrünversifft“, oder wie!?
 
Dass Tom ein netter Kerle ist, ist unumstritten und ich nehm ihm auch ab, dass er mit den Rechten nicht paktieren will, aber aus meiner Sicht, wird hier eine Grenze überschritten - völlig egal wer da noch spielt.

Aus meiner Sicht erweist er damit der Szene einen Bärendienst. Was soll man den ewigen Vorurteilen, dass Heavy Metal im Grunde eine nach rechts offene Szene ist, nun noch erwidern?

Für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack. Ich werde nun nicht meine Sammlung auslösen, aber ich werde nun eben erstmal nix Neues mehr kaufen und auf Sodom "live" hab ich grad auch überhaupt keinen Bock mehr!
 
Ohne jetzt ALLES durchgelesen zu haben. Aber ein wenig möchte ich Tom da schon in Schutz nehmen. Nicht das ich das verharmlosen will oder ähnliches. Aber meint ihr das Tom da wirklich ne Anhnung hat was da noch spielt? Bzw. die Bands unter den Headlinern überhaupt kennt? Setzt sich Tom hin und schaut wer auf den Festivals auf die er gebucht wird, alles so spielt. Bei den Bands die ihm nichts sagen, recherchiert er was die machen, woher die kommen ect???
Ernsthaft?
Da ist sicherlich einfach ein ganzer Haufen Naivität und Sorglosigkeit im Spiel. Ob ich als Musiker in den 50er der überhaupt nicht mehr am Puls der Zeit ist, und nur seine alten Tank und Motörhead Scheiben auflegt, mitkriege wer da alles auf den 20 Festivals die ich im Sommer da abziehe mitwirkt unter Umständen Mittags um 12 Uhr....... ich wage es zu bezweifeln.
 
Ohne jetzt ALLES durchgelesen zu haben. Aber ein wenig möchte ich Tom da schon in Schutz nehmen. Nicht das ich das verharmlosen will oder ähnliches. Aber meint ihr das Tom da wirklich ne Anhnung hat was da noch spielt? Bzw. die Bands unter den Headlinern überhaupt kennt? Setzt sich Tom hin und schaut wer auf den Festivals auf die er gebucht wird, alles so spielt. Bei den Bands die ihm nichts sagen, recherchiert er was die machen, woher die kommen ect???
Ernsthaft?
Da ist sicherlich einfach ein ganzer Haufen Naivität und Sorglosigkeit im Spiel. Ob ich als Musiker in den 50er der überhaupt nicht mehr am Puls der Zeit ist, und nur seine alten Tank und Motörhead Scheiben auflegt, mitkriege wer da alles auf den 20 Festivals die ich im Sommer da abziehe mitwirkt unter Umständen Mittags um 12 Uhr....... ich wage es zu bezweifeln.

Entschuldige bitte, aber er ist doch kein Dummkopf. Und er sollte ein bisschen Interesse daran teilen, mit wem er eine Bühne teilt. Ich möchte hier nicht wieder das Fass von wegen Text von "Nicht mehr mein Land" und dem entsprechenden, nichts sagenden Interview im DF dazu machen, aber irgendwie passt das jetzt dazu. Der gute Tom tut immer so, wie gebildet er ist und wie er sich permanent weiterbildet, aber tritt dann in solche unappetitlichen Fettnäpfchen. Ich verstehe das einfach nicht.

Und ja, das gilt für allen anderen Bands die dort auf dem Festival spielen und nicht dem rechten Lager zuzuzählen sind ebenfalls. Es fehlt mir bei solchen Entscheidungen einfach das Verständnis.
 
Wer macht solche Festivalauftritte eigentlich klar? Tom alleine wohl kaum. Die Band als Ganzes? Das Label? Das Management? Haben die eins? Müsste man vielleicht erstmal wissen, um sowas wirklich beurteilen zu können.

Und dann vielleicht noch so Dinge wie:
Wissen die, wer da noch so alles spielt? Zum Zeitpunkt der Buchung meine ich.
Wie sieht das vertraglich aus? Können die ihren Auftritt dort wieder absagen, falls sie keinen Bock auf diverse andere Bands haben? Durch Erkenntnisse nach der Buchung oder wenn diese erst später dazu kommen. Können sie eventuell als "große" Band dafür sorgen, das kleinere wieder runter fliegen? Bzw können sie dem Veranstalter sagen "entweder die oder wir!" usw...
 
In der Regel läuft das wohl über deren Booker der eine Anfrage reinbekommt und diese dann an die Band oder das Management weiter gibt.
Ich geh aber mal davon aus das die Band sich da schon beratschlagt und auch weiss wer da noch so spielt und nicht alles blind zusagt aber letzten Endes sind das auch nur Vermutungen
 
Zurück
Oben Unten