Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Bezüglich des fehlenden Booklets in der Box: Amazon liefert natürlich keinen Ersatz, der Kundendienst hat mir 10 Euro Preisnachlass angeboten. Nach meiner Anmerkung, dass ich lieber 20 hätte damit ich das Digipak für die Box einfach nachkaufen kann haben sie mir dann tatsächlich auch 20 Euro gutgeschrieben.

Edit: ich hab auch extra erwähnt, dass andere Firmen wie EMP das Booklet kostenlos nachliefern und dass Amazon doch auch sicher die Macht hätte seinen Kunden ähnliches anzubieten.
 
Sagt mal, ich kann mich nach dem Anhören der Platte an keine Songs oder Melodien erinnern mit Ausnahme von TWOTW.
Aber während des Hörens find ichs richtig gut.
Geht's euch auch so?
 
Ich finde immer Aussagen der Form, das ist in meinem Freundeskreis einhellig dieselbe Meinung immer Merkwürdig.

Was soll ich mit so einer Aussage anfangen, das der Freundeskreis keinen Musik Geschmack hat oder was......lol.

Jetzt mal Spaß beiseite, in meinem Freundeskreis sind wir musikalisch fast nie einer Meinung, klar gibt es gemeinsame Punkte, aber einem Kollektivistischen Diktat beugen wir uns nicht, und genau deswegen gibt es dieses einhellig nicht.

Noch nichtmal bei St.Anger

Word. Mit solchen Aussagen will man oft nur seiner eigenen Aussage Gewicht verleihen.
 
Nach ein paar Durchgängen ist logischerweise unmöglich das
Ding abschliessend zu bewerten.
Dennoch hier meine ersten, vorläufigen Eindrücke:

Positiv:
- Die Produktion scheint die stärkste seit "Brave..." zu sein.

- Die Jungs haben bei den Kompositionen endlich mal ein wenig
Rücksicht auf Dickinson genommen.
Nicht immer müssen es die ganz hohen Passagen sein,sehr
lobenswert

-Smith ist in ganz großer Form!
Sowohl musikalisch als auch kompositorisch. Seine Sachen in
Zusammenarbeit mit Dickinson zählen zu den stärksten des
ganzen Albums und hätten auch auf den besten Soloscheiben
von Bruce unter Smiths Mitwirkung stehen können

- Nicko liefert eine saustarke Vorstellung ab.
Bin jetzt in dem Gebiet alles andere als ein Fachmann, aber für
mich die stärkste Leistung seit "Piece of Mind".

- Die Refrains werden nicht mehr bis zum Erbrechen wiederholt.

- "Senjutsu", "The Writing on the Wall" , "Days of Future Past", "Darkest
Hour" und "Hell on Earth".
So will ich meine Maiden hören

Negativ:

- Hätte nie gedacht das jemals zu schreiben, aber Harris Longtracks sind, mit
Ausnahme von "Hell on Earth", der absolute Schwachpunkt des Albums.
"Lost in a Lost World" erinnert mich äusserst unangenehm an die sinnlosen
Longtracks auf "The Final Frontier" und "Death of the Celtics" ist noch über-
haupt nicht bei mir angekommen.
"The Parchment" ist OK, hätte aber gerne 3 Minuten kürzer sein können.

Neutral:

- Keine Ahnung was alle an den "Keyboards" auszusetzen haben.
Die haben bei Maiden doch eigentlich nie anders geklungen, deshalb
stören sie mich nicht weiter.

Vorläufiges Fazit:

Gutes Album, in etwa auf einer Wellenlänge mit "Book of Souls"
( welches mir weiterhin sehr gut gefällt ).

Ich finde die Keyboards sehr geil. Ich steh auf sowas. :D
 
Die Melodie von Time Machine ab Minute 3:00 hat Janick Gers ganz harris like bei sich geklaut: The Edge Of Darkness von der X Factor.

Oh Mist. Meine Freundin meckert aus der Küche. Leiser machen
 
Wann kam die Scheibe raus?
Gestern?
Ah ja .....
Die 10 Punkte Vergeber haben sie ebenso erst seit gestern ;)

Ich finde immer Aussagen der Form, das ist in meinem Freundeskreis einhellig dieselbe Meinung immer Merkwürdig.
Was soll ich mit so einer Aussage anfangen...
Vielleicht findet er es aber auch merkwürdig, dass hier (beinahe) unisono abgefeiert wird und wollte mitteilen, dass es im "real life" auch durchaus anders aussehen kann. ;)
 
Die 10 Punkte Vergeber haben sie ebenso erst seit gestern ;)


Vielleicht findet er es aber auch merkwürdig, dass hier (beinahe) unisono abgefeiert wird und wollte mitteilen, dass es im "real life" auch durchaus anders aussehen kann. ;)


Bei mir sieht es im Freundeskreis wie folgt aus:

Arbeitskollege ist ebenfalls riesiger Maidenfan und findet Senjutsu auch so geil wie ich.

Bester Freund ist Maidenfan bis Brave New World und findet alles danach aus Prinzip doof und schiebt es auf Kevin Shirley.

Freundin liebt Metal, mag aber Maiden nicht.

Mutter mag keinen Metal, mag aber Maiden.

Gute Freundin: Findet die neue Scheibe auch geil.

Guter Kumpel mag von Maiden nur einzelne Songs, nie ganze Alben. Neue Platte noch nicht gehört.

Ich: "Wie, 9 Umläufe reichen langsam mal? Wo lebst Du denn?"
 
also der Titelsong gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Alltime Faves....
der steckt die Titelsongs der neueren Phase ab BNW kilometertief in die Tasche!
da stimmt einfach komplett alles, der Beginn mit den epischen Drums und dem Geschrammel (deswegen meine Primordial Vergleiche)
dann die genialen epischen Lyrics, die Melodien, der Refrain...... ich bin hin und weg!
 
Allerdings; wenn ich mir Scheiben von Bands hole, die ich mag, dann beschäftige ich mich auch intensiv mit deren "Taten"; und stelle die nicht nach dreimal hören unter "S" weg; das gilt nicht nur für die Jungfrauen, sondern allen, mir nahliegenden Bands.

Dann äußerst Du Dich auch nur zu Bands, die Du aktuell magst? Okay! Auch dann kann ich mitgehen…
 
Nach 5 Durchgängen ist die Senjutsu wohl tatsächlich die beste Maiden seit BMW für mich. Das ist in meiner Welt a) aber nicht so schwer und b) trotz allem ist das Teil einfach zu lang und zwar diesmal selten von der Länge der Songs her sondern eher weil es zu viele Songs sind.

Der Opener ist schon ziemlich düster und abgefuckt. Mutig. Geniale Gesangsmelodie im Refrain. Im Albumkontext erschließen sich mir auch die beiden Singles und Days Of Future Past avancierte zu einem geilen Smith-Rocker. Hell On Earth wahrscheinlich der beste Longtrack seit 7th Son.

Selbstgebastelte Tracklist:
Senjutsu
Stratego
Writing On The Wall
Lost In A Lost World
Days Of Future Past
The Time Machine
Hell On Earth.
Etwa 50 Minuten. Top.

Ausschuss damit Darkest Hour - nerviges Rule Britannia Gesülze und Death Of The Celts sowie The Parchment wohl die schlaftablettigsten Schlaftabletten von Harris seit Anbeginn der Zeit.

Bin zufrieden. Mehr als ich erwartet habe. Produktion ist definitiv besser als auf BOS aber gut ist immer noch was anderes und Prog ist das alles auch nicht ihr Banausen. :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find eh bei Maiden haben diese "patriotischen" Tracks keinen negativen Beigeschmack, man muss sich überlegen ,die Band bereist den gesamten Erdball, hat Fans aus allen Kulturen, vereint quasi die ganze Welt durch ihre Mucke.... da darf man auch mal herzhaft den Union Jack schwenken :D
 
Zurück
Oben Unten