Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ja, ist nach wie vor die LotB Tour. Chapter IV oder so... Aber mit leicht abgeänderter Setlist - Senjutsu Songs sind auch mit dabei (3 an der Zahl). Mehr schreib ich nicht, wegen Spoileralarm
 
Iron Maidens Legacy bestehtaus allem aus den letzten 45 Jahren, also kann man im Prinzip jede Tour so nennen, clever gemacht. Kann man jedes Jahr abändern und den Titel so lassen.
 
Ja lieber Smallwood, bitte nenn es endlich Senjutsu Tour, die Leute sind so empört darüber das ihr es wagt, ganze drei Songs von Senjutsu zu spielen. Und was habt ihr euch nur bei dem Samurai Eddie gedacht? Ihr hättet euren Plan nicht schon vor Monaten ankündigen sollen, sondern noch vor dem Release von Senjutsu! Da nützen auch die Hinweise auf dem Tourplakat nichts. Und gebt den Touren am besten keine Namen mehr, dass sorgt nur für Verwirrung! Außerdem macht es doch eh keinen Sinn, denn ihr spielt ja sowieso immer das Gleiche. Wie könnt ihr nur? Mein Gott was für Luxusprobleme, hört am besten auf zu touren, ihr seid schon viel zu alt.

Dein Luxusproblem ist etwas ganz anderes. Wie verbittert muss man sein?
 
Gestern war im "gebraucht Platten"-Laden meines Vertrauens vieeeel Maiden da.
Ich habe es irgendwie geschafft mich zu zügeln, da die Maiden Platten reichlich Konkurrenz aus der Kategorie "die Platte wollte ich schon lange haben" hatten, aber zumindest die Powerslave musste ich mitnehmen.
Powerslave war meine ich meine 4. Maiden, die ich innerhalb der ersten 3 Wochen nach dem Eintauchen in die Welt von Maiden käuflich erworben habe.
Die musste endlich auch auf Vinyl in die Sammlung.
Und sie hat nur ein halbes Maiden Tourshirt gekostet.
 
Dein Luxusproblem ist etwas ganz anderes. Wie verbittert muss man sein?
Ganz klar verbittert:D Ich sag es mal so, wenn du diesen Thread hier aufmerksam verfolgst, stellst du fest, dass dein Senjutsu Tour- und Setlistgejammer schon einen ziemlich langen und grauen Bart hat. Ich hingegen habe mit meinem etwas überspitzten Post ausdrücken wollen, warum wir uns nicht einfach darüber freuen können, Maiden überhaupt noch live sehen zu können.
In Zukunft, und ich hoffe das dauert noch ganz lange, könnte so ein Maidenpost nämlich auch anders aussehen. Und wenn wir uns dann an diese Tour erinnern, interessiert es keine Sau mehr, ob das Ding Legacy oder Senjutsu hieß.
 
Ganz klar verbittert:D Ich sag es mal so, wenn du diesen Thread hier aufmerksam verfolgst, stellst du fest, dass dein Senjutsu Tour- und Setlistgejammer schon einen ziemlich langen und grauen Bart hat. Ich hingegen habe mit meinem etwas überspitzten Post ausdrücken wollen, warum wir uns nicht einfach darüber freuen können, Maiden überhaupt noch live sehen zu können.
In Zukunft, und ich hoffe das dauert noch ganz lange, könnte so ein Maidenpost nämlich auch anders aussehen. Und wenn wir uns dann an diese Tour erinnern, interessiert es keine Sau mehr, ob das Ding Legacy oder Senjutsu hieß.

Schön gesagt :top:

Ich sehe es genauso. War vor zwei Wochen wieder mal in Tschechien auf nem kleinen Club Konzert. Und es ist einfach herrlich, mit überwiegend Osteuropäern im Publikum zu stehen. Die feiern alles ab! Selbst wenn eine Band schon fast objektiv scheiße ist, wird die Faust gereckt und mitgegrölt. Klar, die hatten lange nur schwierige Möglichkeiten, ein Metal Konzert zu sehen. Zuerst der eiserne Vorhang, dann Wirtschaftsprobleme…
Aber gerade deswegen kann man sich mal anschauen, wie sehr man sich an nem Liveauftritt freuen kann! Dagegen hier: Mimimimi :thumbsdown: Ääääh, das Schlagzeug ist zu leise… Äääääh der Sänger klingt nicht mehr wie früher… Äääääh die zweite Gitarre hat zu viel Hall… Ääääh das Bier ist zu teuer… Ääääh das Wetter ist schlecht…. Äääääh, Äääääh, Äääääh :thumbsdown:

Nicht immer, aber hab ich schon oft genug auf deutschen Konzerten so erlebt. Ich denke, jeder weiß was ich meine… Also jammern aufhören, oder nicht hingehen :thumbsdown:
 
Nicht immer, aber hab ich schon oft genug auf deutschen Konzerten so erlebt. Ich denke, jeder weiß was ich meine… Also jammern aufhören, oder nicht hingehen :thumbsdown:

Ich verstehe genau, was Du meinst, teile aber Deine Schlussfolgerung nicht. Wenn jeder zu Hause bleiben würde, der hinterher über Soundeinstellungen "jammert" (wie Du es bezeichnest - ich würde es eher diskutieren oder fachsimplen nennen), dann wären viele Konzerte deutlich leerer und auch stimmungsärmer. Und das Angebot würde sicher sinken, langfristig gesehen. Ich denke nicht, dass wir das wirklich wollen, oder?

Und um auf Maiden zurückzukommen: Bei so einer Megaband, die sie für viele von uns einfach ist, kann es keine Setlist geben, die jeden gleichermaßen begeistert oder auch nur allgemeinen Anklang findet. Trotzdem habe ich persönlich noch kein Maidenkonzert unzufrieden verlassen, auch wenn ich mir noch jedes Mal gedacht habe, dass ich dieses oder jenes Liedchen auch gerne gehört hätte.
 
Ich verstehe genau, was Du meinst, teile aber Deine Schlussfolgerung nicht. Wenn jeder zu Hause bleiben würde, der hinterher über Soundeinstellungen "jammert" (wie Du es bezeichnest - ich würde es eher diskutieren oder fachsimplen nennen), dann wären viele Konzerte deutlich leerer und auch stimmungsärmer. Und das Angebot würde sicher sinken, langfristig gesehen. Ich denke nicht, dass wir das wirklich wollen, oder?

Und um auf Maiden zurückzukommen: Bei so einer Megaband, die sie für viele von uns einfach ist, kann es keine Setlist geben, die jeden gleichermaßen begeistert oder auch nur allgemeinen Anklang findet. Trotzdem habe ich persönlich noch kein Maidenkonzert unzufrieden verlassen, auch wenn ich mir noch jedes Mal gedacht habe, dass ich dieses oder jenes Liedchen auch gerne gehört hätte.

Jein: Zwischen jammern und diskutieren ist ein Unterschied. Wenn jemand hinterher normal darüber fachsimpelt, wie der Sound war, ist das ja völlig ok. Und natürlich darf man ein Konzert auch scheiße oder enttäuschend finden. Ich bezog mich eher auf die Personen, die schon VORHER alles schlecht reden. Aber du bringst mich da natürlich auf einen Gedanken: Ob diese Nörgler tatsächlich hingehen, ist ja schon fast fraglich. Mindestens zwei davon muss man aber schon oft ertragen :D
 
Mal eine Frage in die Runde hier...Kennt oder hat einer dieses Buch hier?



Hintergrund ist, mit meiner Eddie Tattoo Collage an der Wade wird es nun ernst:) Samurai Eddie von Senjutsu steht als erstes großes Motiv fest. Ich plane rund um und auf der Wade hoch und runter weitere kleine Eddie Motive. Ich erhoffe mir in diesem Buch einige Motive abseits der überall im Netz gängigen von Alben und was man sonst noch so kennt.
 
Mal eine Frage in die Runde hier...Kennt oder hat einer dieses Buch hier?



Hintergrund ist, mit meiner Eddie Tattoo Collage an der Wade wird es nun ernst:) Samurai Eddie von Senjutsu steht als erstes großes Motiv fest. Ich plane rund um und auf der Wade hoch und runter weitere kleine Eddie Motive. Ich erhoffe mir in diesem Buch einige Motive abseits der überall im Netz gängigen von Alben und was man sonst noch so kennt.
Kenne und habe ich.
Du bekommst natürlich die gängigen Riggs - Werke, Alben wie Singles und die Entstehungsgeschichten dahinter.
Selbstverständlich viel Maiden, aber auch Arbeiten für andere Bands, da auch einiges an digitalem Artwork.
Aber gänzlich unbekannt ist da eher nichts.
 
Ganz klar verbittert:D Ich sag es mal so, wenn du diesen Thread hier aufmerksam verfolgst, stellst du fest, dass dein Senjutsu Tour- und Setlistgejammer schon einen ziemlich langen und grauen Bart hat. Ich hingegen habe mit meinem etwas überspitzten Post ausdrücken wollen, warum wir uns nicht einfach darüber freuen können, Maiden überhaupt noch live sehen zu können.
In Zukunft, und ich hoffe das dauert noch ganz lange, könnte so ein Maidenpost nämlich auch anders aussehen. Und wenn wir uns dann an diese Tour erinnern, interessiert es keine Sau mehr, ob das Ding Legacy oder Senjutsu hieß.

Ach so!
Na hoffentlich ist dein Tätowierer etwas pointierter in seinem Handwerk als du in deiner Diktion.
 
Kenne und habe ich.
Du bekommst natürlich die gängigen Riggs - Werke, Alben wie Singles und die Entstehungsgeschichten dahinter.
Selbstverständlich viel Maiden, aber auch Arbeiten für andere Bands, da auch einiges an digitalem Artwork.
Aber gänzlich unbekannt ist da eher nichts.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Okay, schauen wir mal was am Ende bei rauskommt:)
 
Zurück
Oben Unten