Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

naja, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir doch, dass es außer "Wasted Years", "Stranger In A Strange Land" noch "Heaven Can Wait" sein werden. Das sind 3/15, dann noch 5 von "Senjutsu", sind wir bei 8/15. Ist noch Platz für die scheinbar seit Äonen unverzichtbaren, ihr kennt sie alle. Sollte ich mich täuschen, wäre ich der erste der glücklich jauchzend vor ihnen kniet! Meine Hoffnung ist 5/15 von der SIT, 5 von Senjutsu und halt Best-Of, evtl. mal wieder was ganz altes!
 
Bin gestern über ein YT Video gestolpert wo auch jemand wegen der Setlist spekuliert hat. Die sah so aus:

Senjutsu, strategy, writing, days of.., hell on earth

Caught, wasted, heaven, stranger, Alexander.

Würde für mich absolut Sinn ergeben.
Days of.. name der Tour und hell on earth... Da gehen ja auch viele steil drauf..

Tja und wenn sie tatsächlich den Alexander rauskramen...glaube da warten viele drauf (ich auch). Bruce hat da ja dezent was angedeutet und bei Maiden geschieht nichts einfach so. Herrje was wäre das ein Ding ey!!! Vielleicht wirds ja was... :verehr:
 
Bin gestern über ein YT Video gestolpert wo auch jemand wegen der Setlist spekuliert hat. Die sah so aus:

Senjutsu, strategy, writing, days of.., hell on earth

Caught, wasted, heaven, stranger, Alexander.

Würde für mich absolut Sinn ergeben.
Days of.. name der Tour und hell on earth... Da gehen ja auch viele steil drauf..

Tja und wenn sie tatsächlich den Alexander rauskramen...glaube da warten viele drauf (ich auch). Bruce hat da ja dezent was angedeutet und bei Maiden geschieht nichts einfach so. Herrje was wäre das ein Ding ey!!! Vielleicht wirds ja was... :verehr:
Ich warte eher auf den Runner.

Und die drei von Senjutsu die diesmal dabei waren sollte doch beim nächsten Mal nicht mehr gespielt werden sondern andere 5 wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe.
 
Ich warte eher auf den Runner.

Und die drei von Senjutsu die diesmal dabei waren sollte doch beim nächsten Mal nicht mehr gespielt werden sondern andere 5 wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe.

Ja jetzt wo du das erwähnst. Stimmt, das hatten sie gesagt. Dann wirds ja nochmal spannender. An den Runner glaub ich eher nicht. Deh hatten sie ja damals nach Belgrad direkt wieder rausgeschmissen. Ob sie den dann doch noch mal auspacken?!...
 
Ja, das wäre natürlich was. Aber erstmal hoffe ich dass es überhaupt noch Shows in Deutschland gibt

Darauf hoffe ich ebenfalls. Ich bin keiner, der pauschales Wacken-Bashing betreibt. Aber die Tatsache, dass Wacken-Bestätigungen von Lord of the Lost oder Ensiferum für deutlich mehr Begeisterung auf Social Media als die Maiden Bestätigung gesorgt hat, mutet doch etwas befremdlich an (um es mal vorsichtig auszudrücken).
 
Wird es nicht und das wissen die auch. Alleine schon deswegen, weil Wacken direkt ausverkauft ist und sonst keiner mehr die Möglichkeit hat, Maiden zu besuchen. Da wird schon was kommen.
Genau. Die wären schön blöd, nicht noch auch extra nach Deutschland zu kommen. Waren ja auf der letzten Tour (heuer) auch einige Konzerte und Wacken ist auch kein "Exklusivkonzert", wie es 2010 oder so war...
Ich finde die Salamitaktik halt schade, die da vor jeder Tour gemacht wird. Das macht es einem nach wie vor nicht einfach, ein paar Konzerte anzusehen bzw. das Ganze sinnvoll voraus zu planen.
Klar, ist das ein 1st-World/Luxusproblem, aber Maiden haben halt viele Fans, die sich die Band mehr als 1x pro Tour ansehen... Andere Bands schmeißen ja auch die gesamte Tour raus, wenn diese feststeht...
 
Da heisst es nur schnell sein beim Kartenkauf wenns soweit ist. Krakow und London wurden ja schon jeweils ein extra Gig spendiert....
 
Wird es nicht und das wissen die auch. Alleine schon deswegen, weil Wacken direkt ausverkauft ist und sonst keiner mehr die Möglichkeit hat, Maiden zu besuchen. Da wird schon was kommen.

Die einzigen größeren Lücken sind vor und nach der Zürich-Show, ausser man macht noch was vor Krakau oder nach Mailand.
Vor Zürich wären Graspop und Hellfest, beide haben noch keine Bands für 2023 angekündigt, bei beiden haben Maiden aber auch dieses Jahr gespielt.

Anfang Juni ist noch das RaR/RiP-Doppel, beide haben ebenfalls noch nichts bekannt gegeben. Die würden dann damit den Westen und den Süden Deutschlands abdecken und ich befürchte, dass da Maiden auftaucht, vielleicht gibt es dann noch Berlin in der Waldbühne oder einer Halle als Einzelshow dazu, aber ich denke, mehr wird da nicht mehr kommen.
 
Die einzigen größeren Lücken sind vor und nach der Zürich-Show, ausser man macht noch was vor Krakau oder nach Mailand.
Vor Zürich wären Graspop und Hellfest, beide haben noch keine Bands für 2023 angekündigt, bei beiden haben Maiden aber auch dieses Jahr gespielt.

Anfang Juni ist noch das RaR/RiP-Doppel, beide haben ebenfalls noch nichts bekannt gegeben. Die würden dann damit den Westen und den Süden Deutschlands abdecken und ich befürchte, dass da Maiden auftaucht, vielleicht gibt es dann noch Berlin in der Waldbühne oder einer Halle als Einzelshow dazu, aber ich denke, mehr wird da nicht mehr kommen.
Natürlich macht man noch etwas nach Mailand. 3 Wochen nach Mailand ist ja zB auch der Wacken Gig bestätigt.
 
Mir ist gerade der Gedanke von kleinen Clubshows inkognito gekommen, ähnlich wie bei Manowar. Da bleibt im Falle von Maiden allerdings der Wunsch der Vater des Gedankens.
 
Zurück
Oben Unten