GulLemec
Till Deaf Do Us Part
Wird sich zeigen, ob das genussvoll sein wird. Dazu gehören schon noch zwei Parteien.
Hin und wieder ist weniger auch mehr, aber ich bin sowieso raus bei der Platte, und mittlerweile auch bei der Band.
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Wird sich zeigen, ob das genussvoll sein wird. Dazu gehören schon noch zwei Parteien.
Ich will ihnen auch gar nicht unterstellen, dass sie das während Songwriting und Aufnahmen nicht genau betrachten. Manche Bands wissen auch einfach nicht, wann genug ist bzw. erkennen es aufgrund von "Betriebsblindheit" nicht (die meisten werden nunmal ihr eigenes Baby am besten finden) und in diesem Fall wäre dann ein fähiger, mündiger Produzent gefragt. Man kann ja Longtracks nutzen, aber damit steigt auch der "Druck", dass jede Sekunde sitzen muss, weil andernfalls jede Sekunde, die zu viel ist, am Gemüt des Hörers zerrt. Schlussendlich muss die Band selbst entscheiden, wann genug ist, aber ich hatte schon so oft Alben, bei denen ich mir dachte: "Ist ja alles ziemlich gut, aber 10-15 Minuten weniger täten dem Album echt gut, schade drum." Ohne das irgendwie anmaßend zu meinen, aber wenn ich mir nicht tausendprozentig sicher bin, dass dieser Longtrack ein Feuerwerk ist, dann lass' ich ihn weg.
Hin und wieder ist weniger auch mehr, aber ich bin sowieso raus bei der Platte, und mittlerweile auch bei der Band.
Auch ein guter Punkt.Eine Sache habe ich bei Metallica nie verstanden. Jetzt mal die ersten Drei und auch Black + Garage Inc. ausgekoppelt.
wieso ist die Produktion immer so scheisse ? Beziehe mich rein auf den Sound der Alben. Ich meine man hört sich seine eigene Platte an und sagt: Death magnetic klingt geil? Oder die Kick auf der neuen und hardwired ? Raff ich nicht
Beim Black Album hat das doch gut funktioniert. Die Songs haben genau die Richtige länge, das ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Danach fängt die Scheisse doch erst an.Genau das habe ich mich bei Metallica seit dem schwarzen Album gefragt. Ein Produzent/Songwriter der die Songs in ein vernünftiges Gerüst verpackt. Warum machen die das nicht? Zu eitel, Rockstar,betriebsblind?
Metallica haben so tolle Zutaten und heraus kommt immer wieder was schwer genießbares.
Wahrscheinlich war James 3/4 der Zeit seit dem jagen.Apropo Druck. Wieviel Jahre sind seit der Hardwired ins Land gezogen?
Auf alle Fälle Zeit genug um sorgfältig zu komponieren.
Schon doof, dass die jetzt mehrfach gesagt haben, dass sie erst 2020 begonnen haben überhaupt sich Gedanken ums komponieren zu machen, ne?Apropo Druck. Wieviel Jahre sind seit der Hardwired ins Land gezogen?
Auf alle Fälle Zeit genug um sorgfältig zu komponieren.
Das macht die Sache jetzt auch nicht besser oder?Schon doof, dass die jetzt mehrfach gesagt haben, dass sie erst 2020 begonnen haben überhaupt sich Gedanken ums komponieren zu machen, ne?
Dieser Thread ist manchmal echt der tiefste Sud des Forums. Holy Shit. Touch grass, get outside.
...dass die jetzt mehrfach gesagt haben, dass sie erst 2020 begonnen haben überhaupt sich Gedanken ums komponieren zu machen, ne?
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Hurra! Ich fahre drei Runden, aber nur mit Pferdewagen.
Bitte nicht. Wann immer hier was gepostet wird, schaue ich neugierig nach. Aber dieser Thread ist zu 80 % pure Zeitverschwendung. Schade!Ich schieb mal an:
St. Anger hat einen scheiß Drumsound.
Beim Black Album hat das doch gut funktioniert. Die Songs haben genau die Richtige länge, das ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Danach fängt die Scheisse doch erst an.
Alles klar. Hatte mich kurz gewundert. Nach schwarz wurde schwarz.Missverständnis, beim schwarzen Album hat es gut funktioniert, ab da an nicht mehr.
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