Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Cardinals Folly - Such Power Is Dangerous!

677455_1684739705.jpg
 
Besser spät als nie, Pt. I

Seinerzeit, also anno Dunnemals, habe ich mir die "Enthrone Drakness Triumphant" besorgt und fand die auch ganz OK.
Mehr aber auch nicht. CD bin ich schnell wieder los geworden, Dimmu haben mich fortan nicht mehr so wirklich interessiert.

Etliche Jahre später habe ich mir dann die "For all tid" mal online angehört, als ich gerade einen Anfall von heftiger Frühneunziger-Nostalgie hatte.
Fand sie ganz nett, mehr aber auch nicht. CD habe ich mir daher nicht besorgt.

Einige Jahre später nun habe ich beschlossen, mir denn doch auch mal Alben zuzulegen, die für mich immer so unter "2.-3. Reihe early 90s-Black Metal" liefen.
Darunter nun also die Tape-Edition der "For all tid". Und was soll ich sagen?
Plötzlich läuft das Ding rauf und runter.
Wie geil ist denn diese EP bitte? Wie sehr fängt die den Sprit der Mitt-90er ein? Und warum habe ich das nicht schon vor Jahren geschnallt? o_O

Egal. Besser spät als nie ...

1085268.jpg

(Dimmu Borgir - For all tid)
 
Besser spät als nie, Pt. I

Seinerzeit, also anno Dunnemals, habe ich mir die "Enthrone Drakness Triumphant" besorgt und fand die auch ganz OK.
Mehr aber auch nicht. CD bin ich schnell wieder los geworden, Dimmu haben mich fortan nicht mehr so wirklich interessiert.

Etliche Jahre später habe ich mir dann die "For all tid" mal online angehört, als ich gerade einen Anfall von heftiger Frühneunziger-Nostalgie hatte.
Fand sie ganz nett, mehr aber auch nicht. CD habe ich mir daher nicht besorgt.

Einige Jahre später nun habe ich beschlossen, mir denn doch auch mal Alben zuzulegen, die für mich immer so unter "2.-3. Reihe early 90s-Black Metal" liefen.
Darunter nun also die Tape-Edition der "For all tid". Und was soll ich sagen?
Plötzlich läuft das Ding rauf und runter.
Wie geil ist denn diese EP bitte? Wie sehr fängt die den Sprit der Mitt-90er ein? Und warum habe ich das nicht schon vor Jahren geschnallt? o_O

Egal. Besser spät als nie ...

1085268.jpg

(Dimmu Borgir - For all tid)


For All Tid ist ein klasse Album mit allen Trademarks des früh 90er BM. Das Album hätte einen höheren Status, wäre es nicht von Dimmu Borgir. Ich hatte es als LP 1995 geholt aber im Zuge der Nachfolger Clownerie wieder verjockelt. Dann vor einigen Jahren den 2LP Repress wieder gekrallt.
 
Besser spät als nie, Pt. II

Eigentlich könnte ich hier den Text von oben einfach kopieren und einfügen.
Hatte mir seinerzeit die "Malice" zugelegt und für ganz nhörbar befunden ... nett, aber muss nicht.
Erst sehr viele Jahre später dann mal die "First Spell" angehört, und sofort verzaubert gewesen.
Schön, dass gerade das Tape-rerelase bei Darkness Shall Rise rauskam ...

Seitdem läuft die ständig. Duftes Ding! :top:

926351.jpg

(Gehenna - First Spell)
 
Zurück
Oben Unten