ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Nun auch mal die Neue durchrotieren lassen. Leider nichts von Dauer und dass ich nochmal laufen lassen muss. Nein hat nichts mit deren "Stiländerung" zu tun. Sie plätschert halt für mich so vor sich hin.
Ich hatte das beim ersten Mal auch gedacht, hat sich aber deutlich geändert. Dranbleiben hat sich bei mir total gelohnt.
 
Mittlerweile mag ich das Album sehr gerne hören, was beim Vorgänger nicht so der Fall war. Schöne Mischung aus den besten Momenten von Zenith und den vorherigen Alben...passt für mich. Hätte das Album auch gerne auf Vinyl, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu übertrieben...von daher muss Streaming reichen:hmmja:
 
Nun auch mal die Neue durchrotieren lassen. Leider nichts von Dauer ....
Hier ist NOSTALGIA jetzt auch mal durchgelaufen.
Ich stelle fest, gefällt mir deutlich besser als ZENITH, welche doch etwas arg "plüschig" rüber kam.
Ok, ein "Heavy Metal all time Klassiker Album" ist das jetzt sicher nicht, macht aber trotzdem Spaß!
 
Alles subjektiv, daher auch kein Kleinreden meinerseits, von etwas, dass andere enorm wertschätzen, aber "From Beyond" ist mMn ein gutes, meinetwegen sehr gutes Album - und teilt diesen Status mit unzähligen anderen Alben, welche trotzdem einfach keine All Times werden, da einfach nichts bahnbrechendes passiert. Musikalisch nicht und es löst(e) auch nichts aus - nicht in der"Szene" und schon gar nicht im breitgefächerten (Rock)Musik Bereich.
 
Die From Beyond ist schon ziemlich stark. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich am häufigsten zu der Death by Fire greife, wenn ich was von der Band hören möchte..
 
Ich mach da doch gleich mal nen Listenwahn:

Into the Night 8,5
Diamonds 9,25
Death by Fire 9
From Beyond 9,25
Live by Fire 9,25
Danach nix mehr für mich. Anhand dieser geilen Alben ist auch meine große Enttäuschung über den Weg von Enforcer verdtändlich. Für mich hätte die Phase bis LbF ewig weiter gehen können.
 
Mein persöhnliches Enforcer Ranking
Into the Night: 9/10
Diamonds: 9,5/10
Death by Fire: 9/10
From Beyond: 9/10
Live by Fire: Höre nicht oft live Alben deshalb will ich hier kein Urteil fällen.
Zenith: 9/10
Nostalgia: 5/10 Zündet aktuell überhaupt nicht. Vielleicht hör ich mal in einem Jahr nochmal rein.
Für mich sind Enforcer die herrausragenste und beste unter den traditionellen Speed/Heavy Metal Bands die Ende der 2000er - Anfang der 2010er ihre erste Scheibe veröffentlicht haben (ich weiß sehr speziefische Kategorie). Umso bedauernswerter ist das die neue Scheibe leider garnicht zündet. (Außer at the end of the rainbow, der Song ist super)
 
Ich mach da doch gleich mal nen Listenwahn:

Into the Night 8,5
Diamonds 9,25
Death by Fire 9
From Beyond 9,25
Live by Fire 9,25
Danach nix mehr für mich. Anhand dieser geilen Alben ist auch meine große Enttäuschung über den Weg von Enforcer verdtändlich. Für mich hätte die Phase bis LbF ewig weiter gehen können.

Hör dir wenigstens mal die „Live By Fire 2“ an
 
Das erste Livealbum habe ich zu Hause, aber noch nie angehört.
Damals nur das Boxset gekauft, weil da das schöne Booklet und die schicke EP dabei waren.
 
Mein persöhnliches Enforcer Ranking
Into the Night: 9/10
Diamonds: 9,5/10
Death by Fire: 9/10
From Beyond: 9/10
Live by Fire: Höre nicht oft live Alben deshalb will ich hier kein Urteil fällen.
Zenith: 9/10
Nostalgia: 5/10 Zündet aktuell überhaupt nicht. Vielleicht hör ich mal in einem Jahr nochmal rein.
Für mich sind Enforcer die herrausragenste und beste unter den traditionellen Speed/Heavy Metal Bands die Ende der 2000er - Anfang der 2010er ihre erste Scheibe veröffentlicht haben (ich weiß sehr speziefische Kategorie). Umso bedauernswerter ist das die neue Scheibe leider garnicht zündet. (Außer at the end of the rainbow, der Song ist super)
Spannend, da Zenith ja bei dir hoch im Kurs steht. Die Nostalgia verbindet ja viel mit Anteilen aller Vorgänger deswegen ist die 5 verwunderlich.

Ich freu mich übrigens sehr sie am Donnerstag mal wieder mit neuem Material live zu sehen
 
Die Band hätte das Potenzial ganz groß zu werden, wird es aber aufgrund des schwachbrüstigen Sängers nicht. Der Gesang war neben dem katastrophalen Sound der Schwachpunkt beim RHF-Auftritt. Da nutzt alles "dicke Hose" Gepose nix....
 
Ja gut, was kann denn aktuelles wahrlich noch den Titel "Heavy Metal all time Klassiker Album" bekommen?
also ich behaupte Mal, The Devil's Blood (wenn man sie in den HM- hineinzählen will), Eternal Champion, Visigoth, Gatekeeper haben mindestens je ein Album geschaffen, die auch in 10 Jahren noch gehört und von jungen Metalern entdeckt werden, bin ich mir sicher. Dann haben RAM, Portrait, auch Enforcer und Night Demon schon ebenfalls sehr starke Alben mit Klassiker-Status veröffentlicht. Aber time will tell.
 
Zurück
Oben Unten