ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Der Titeltrack klingt mir auch zu sehr nach mittelscherer Midlife-Crisis, aber der erste Durchlauf war besser als ich bei manchen Kommentaren hier erwartet hätte. ;)
 
Da „Zenith“ bei mir nur Schulterzucken und horizontales Kopfschütteln ausgelöst hat, war ich sehr skeptisch was Olof und seine Boys nun auf Platte bannen.
Und nach zwei Durchläufen am Wochenende muss ich gestehen:
Irgendwie ist das nichts Halbes oder Ganzes.
Der Wille ist da, nur es scheitert an der Umsetzung. Hätte man von den 13 Lieder (inkl. Instrumental) drei Songs dem Hörer vorenthalten, so wäre „Nostalgia“ doch ein sehr hörbares Produkt. Aber so? Titellied , „Heartbeats“ und „Keep the Flame alive“ hätte sich der Olof sparen können.
Und auch das „White Lights in the USA” ist eher ein Schnarcher.
Na egal. Wem´s gefällt wird glücklich.
Ich hingegen erfreue mich an den Enforcers Alben, die vor dem „Zenith“ veröffentlicht wurden.

Zusatzfrage:
Warum wird eine einfache Platte nur auf farbigen Vinyl (bisher kein schwarzes Vinyl zu finden) zu solchen horrenden Preisen veröffentlicht? Das ist die eigentliche Frechheit.
 
Da „Zenith“ bei mir nur Schulterzucken und horizontales Kopfschütteln ausgelöst hat, war ich sehr skeptisch was Olof und seine Boys nun auf Platte bannen.
Und nach zwei Durchläufen am Wochenende muss ich gestehen:
Irgendwie ist das nichts Halbes oder Ganzes.
Der Wille ist da, nur es scheitert an der Umsetzung. Hätte man von den 13 Lieder (inkl. Instrumental) drei Songs dem Hörer vorenthalten, so wäre „Nostalgia“ doch ein sehr hörbares Produkt. Aber so? Titellied , „Heartbeats“ und „Keep the Flame alive“ hätte sich der Olof sparen können.
Und auch das „White Lights in the USA” ist eher ein Schnarcher.
Na egal. Wem´s gefällt wird glücklich.
Ich hingegen erfreue mich an den Enforcers Alben, die vor dem „Zenith“ veröffentlicht wurden.

Zusatzfrage:
Warum wird eine einfache Platte nur auf farbigen Vinyl (bisher kein schwarzes Vinyl zu finden) zu solchen horrenden Preisen veröffentlicht? Das ist die eigentliche Frechheit.
Die von dir genannten Songs höre ich total gerne, bin froh dass sie drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Rockhard Interview führt Olof auch an, dass er es nicht versteht, das heute alle nur "Szenealben ohne Abwechslung" wollen. In den 80ern waren auch Powerballaden oder langsamere Songs auf den Alben.

Müsste das genaue Zitat, die Passage zuhause raussuchen...

Finde die Einstellung richtig und gut. Abwechslung schadet nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann halt oft genau die Songs auf Klassikern, die mir total auf den Sack gehen, weswegen ich mir bspw. mit Ozzy Alben schwer tue. Die Balladen nerven einfach tierisch. Und ich hab nix gegen Balladen, aber das brauche ich von Metal Bands einfach nicht.
Auch Kitsch aus den 80ern ist Kitsch.
 
Ausser „Still loving you“
:)

"Still loving you" steht absolut unberührbar über allen jemals geschriebenen "Metal Ballads" Pt.1-99!!!

Feuchte Schlüpper, Schwofen, durchnässte Achselhölen und unerfüllte Teenager Sehnsüchte damals beim Schüleraustausch in Fronkreisch, ich könnte Dinge erzählen...
 
Zurück
Oben Unten