Der US-Metal Thread

Destructor - Blood, Bone Ans Fire


Eine absolut großartige Scheibe!!! Habe ja die mächtigen DESTRUCTOR unverständlicherweise erst auf dem diesjährigen KIT Rising kennen- und lieben gelernt, und höre mich seitdem durch ihre Diskografie von vorne nach hinten und zurück, alles ausnahmslos Kracher (und super sympathische Typen nebenbei).

Die Neue scheint mir insgesamt etwas weniger ungestüm zu sein, hat dafür aber ein paar echte Ohrwürmer am Start, wodurch sie hier im US Metal Thread ganz gut aufgehoben ist (insgesamt würde ich die Band aber auch im Speed- und Thrash Metal Genre verorten). Check it out:

 
...TALIZMAN - Taken by Storm läuft gerade: HAMMER! Absolute Empfehlung an alle Queensryche Fans! Absolute Überraschung - völlig überragende Scheibe!

Jein, da auf der Platte neben ein paar wirklich geilen Queensryche Reminiszenzen ("Child of the Night"!!) auch relativ belangloses Zeugs ("Wicked Woman", "Need your Lovin") vertreten ist... Early Queensryche Niveau wird aber zu keiner Zeit erreicht. Aus meiner Sicht kein Must Have (hab se trotzdem gekauft, verdammte Sucht).


Genialer US Epic Metal ✨. Die Jungs haben den Demostatus- 2 an der Zahl leider nie überschritten, dafür gibt es die beiden Demos jetzt über Cult Metal Classics auf Vinyl und CD.

Hab die neue OBLIVION FL Scheibe "The Executioner" auf dem KIT Rising mitgenommen, nach einem sehr unterhaltsamen Gespräch mit dem Labelinhaber. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 4 alte Songs von den Demos neu aufgenommen wurden, plus neues Material. Die Platte wirkt trotzdem wie aus einem Guss, die 9 Punkte im Deaf Forever Review sind definitiv gerechtfertigt!
 
Eine absolut großartige Scheibe!!! Habe ja die mächtigen DESTRUCTOR unverständlicherweise erst auf dem diesjährigen KIT Rising kennen- und lieben gelernt, und höre mich seitdem durch ihre Diskografie von vorne nach hinten und zurück, alles ausnahmslos Kracher (und super sympathische Typen nebenbei).

Die Neue scheint mir insgesamt etwas weniger ungestüm zu sein, hat dafür aber ein paar echte Ohrwürmer am Start, wodurch sie hier im US Metal Thread ganz gut aufgehoben ist (insgesamt würde ich die Band aber auch im Speed- und Thrash Metal Genre verorten). Check it out:


Dave Holocaust Iannicca R.I.P.
Gestern zufällig gefunden.
Diese Nachricht muss wohl für die Jungs von Destructor schwer
zu verdauen gewesen sein. Kaum zu glauben.
Zitat aus Metal-Archives:
Iannicca wurde am 1. Januar 1988 von Robert Bedzyk ermordet.
Destructor, Auburn Records und Ianniccas Familie haben sich seitdem
gegen Bedzyks Anträge auf Bewährung gewehrt.
Bedzyk wurde am 7. Februar 2023 nach 35 Jahren Haft auf Bewährung entlassen.
Nachtrag: Kollege Thomas hatte damals noch ein kleines Interview
mit Pat Rabid R.I.P. 2006. Leider auch schon verstorben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was weiß man denn sonst über die Aktivitäten von Auburn Records seit dieser Zeit? Das würde mich schon interessieren.
 
Ich warte ja immer noch auf die vor vielen Jahren angekündigte Veröffentlichung des "Heavy Artillery" Samplers. :hmmja:

Ich find's auch schade dass sich bei Auburn nix mehr rührt, und ich glaube auch dass da nix mehr kommen wird. Nach den sensationellen Reissues von Breaker und Shok Paris (für beide müsste man dem Bill eigentlich heute noch die Füße küssen) ist das Thema aber wohl wirklich durch. Würde mich wundern wenn das Label überhaupt noch existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte VÖ auf dem Auburn Records Label ist wischenzeitlich auch schon fast 8 Jahre her :

 
... wie ich gar sehnsüchtig auf Metal Blades bald 20-jährige Ankündigung des ultimativen LIEGE LORD-Boxerls inkl. aller Alben , vielen Bonüssen und Filmmaterial, analog zu Hexx, Thrust, Hallows Eve. Hach. *schneuzt*

Haha stimmt, das steht auch noch aus. Da gab's doch anfangs sogar noch regelmäßige Wasserstandsmeldungen. Aber da habe ich die Alben wenigstens in zufriedenstellenden Versionen im Regal, während der Auburn Sampler nur als selbstproduzierte CD-R existiert. :hmmja:

Ich find's auch schade dass sich bei Auburn nix mehr rührt, und ich glaube auch dass da nix mehr kommen wird. Nach den sensationellen Reissues von Breaker und Shok Paris (für beide müsste man dem Bill eigentlich heute noch die Füße küssen) ist das Thema aber wohl wirklich durch. Würde mich wundern wenn das Label überhaupt noch existiert.

Ja, an das Wunder glaube ich auch nicht mehr
 
Eine absolut großartige Scheibe!!! Habe ja die mächtigen DESTRUCTOR unverständlicherweise erst auf dem diesjährigen KIT Rising kennen- und lieben gelernt, und höre mich seitdem durch ihre Diskografie von vorne nach hinten und zurück, alles ausnahmslos Kracher (und super sympathische Typen nebenbei).

Die Neue scheint mir insgesamt etwas weniger ungestüm zu sein, hat dafür aber ein paar echte Ohrwürmer am Start, wodurch sie hier im US Metal Thread ganz gut aufgehoben ist (insgesamt würde ich die Band aber auch im Speed- und Thrash Metal Genre verorten). Check it out:

Bin gerade beim Erstdurchlauf und kann mich hier nur völlig begeistert anschließen, nahezu perfekter Mix aus viel Tempo, Energie und Eingängigkeit, in der Sportart eigentlich nur noch von den alten Exciter und Razor übertroffen, Hammerscheibe und sehr sicher in meiner Top 5 diesen Jahres :verehr:
 
Der gute Howie Bentley hat eine Crowdfunding Kampagne für das kommenden CAULDRON BORN Album "Volsung Sword" gestartet:

www.indiegogo.com/projects/cauldron-born-volsung-sword/x/28178574#/

"VOLSUNG SWORD limited edition CD with 9 tracks. 20 page CD booklet with photos and lyrics. There is a bonus song on this limited edition CD that WILL NOT be on any other pressings. The limited edition album cover art and interior illustrations will only appear on this version. Also, you will get a hand-signed, hand-numbered CD with your name on a special thanks list. Includes 8 song download. 25 US dollars, plus shipping.
[...]
Limited edition CD with bonus track, hand signed, hand numbered. 9 songs total. Includes digital download with 8 songs. Track List: 1. The Worm From Darkness Eternal 2. Volsung Sword 3. An Oath to a Warlock in an Old Hollow Tree 4.Mead of Poetry 5. A Song for the Hanged Man 6. Bane of the Gorgon 7. Ubbo-Sathla 8. Shape-Shifter 9. Wicked Oracle"

Ich muss sagen das mit dem exklusiven Bonus Song (müsste "Bane of the Gorgon") sein wurmt mich, da er nur auf der limited CD verfügbar sein wird. Und die kostet mal eben 45 USD inkl. Versand nach D. Also so sehr ich die Band mag, das ist mir für einen Track mehr zu viel Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass mit dem exklusiven Bonus Song (müsste "Bane of the Gorgon") sein wurmt mich, da er nur auf der limited CD verfügbar sein wird. Und die kostet mal eben 45 USD inkl. Versand nach D. Also so sehr ich die Band mag, das ist mir für einen Track mehr zu viel Geld...
Geht mir genauso. Der Preis is mir zu herb!
 
Zu Weihnachten gibt es tatsächlich ein neues Album von OVERLORDE

overlorde_awaken_the_fury.jpg


 
Der gute Howie Bentley hat eine Crowdfunding Kampagne für das kommenden CAULDRON BORN Album "Volsung Sword" gestartet:

www.indiegogo.com/projects/cauldron-born-volsung-sword/x/28178574#/

"VOLSUNG SWORD limited edition CD with 9 tracks. 20 page CD booklet with photos and lyrics. There is a bonus song on this limited edition CD that WILL NOT be on any other pressings. The limited edition album cover art and interior illustrations will only appear on this version. Also, you will get a hand-signed, hand-numbered CD with your name on a special thanks list. Includes 8 song download. 25 US dollars, plus shipping.
[...]
Limited edition CD with bonus track, hand signed, hand numbered. 9 songs total. Includes digital download with 8 songs. Track List: 1. The Worm From Darkness Eternal 2. Volsung Sword 3. An Oath to a Warlock in an Old Hollow Tree 4.Mead of Poetry 5. A Song for the Hanged Man 6. Bane of the Gorgon 7. Ubbo-Sathla 8. Shape-Shifter 9. Wicked Oracle"

Ich muss sagen das mit dem exklusiven Bonus Song (müsste "Bane of the Gorgon") sein wurmt mich, da er nur auf der limited CD verfügbar sein wird. Und die kostet mal eben 45 USD inkl. Versand nach D. Also so sehr ich die Band mag, das ist mir für einen Track mehr zu viel Geld...
Also erscheint das Album auch in einer Normalversion "für alle" und es geht hier nur um die Finanzierung dieser Special Edition?
 
Zurück
Oben Unten