Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

@AeonSun dein erster Post, den ich von dir gelesen habe, war dieser hier (geht um die neue MAIDEN):
Ich hab mir mal ein paar Songs angehört und WTF? Es ist einfach irre einfallslos und superlangweilig gemacht. Schon der Song mit dem Videospiel Video war terrible. Die Refrains
bleiben partou nicht hängen, die Melodien sind typisch Maiden und ansonsten gibt es kaum was positives zu berichten. Deren letztes gutes Album war Brave New World. Danach kam
wirklich nur noch Gülle. Sie hätten danach mit Würde abtreten sollen. Die guten Kritiken kann ich als Maiden Fan frühester Stunde nicht nachvollziehen. Wird nicht gekauft.
Ist natürlich ein scheiss Einstand. Ist kla, ne? :D
Trotzdem ein willkommen und vielleicht klappt es ja noch irgendwann. ;)

@S7amm auch dir ein herzliches Willkommen. :feierei:
 
Nachdem ich gerade meinen ersten Post im Roadburn-Thread abgegeben habe, hier noch ein paar Worte zu mir:

Waschechter Franke, kann mich gerade noch so Anfang 30 nennen und bin den verzerrten Gitarren verfallen seit ich 10 Jahre alt bin - damals waren die Scorpions und Bon Jovi meine Favoriten. Mittlerweile kann ich so gut wie jeder (ich meine wirklich jeder) Stilrichtung etwas abgewinnen, komme aber nach meinen Ausflügen Richtung Electro, Jazz, Rap oder wohin auch immer über kurz oder lang wieder zur härteren Rockmusik zurück. In den letzten Jahren bevorzugt Doom, Black und alles, was sich irgendwo zwischen Metal, Hardcore und Crust bewegt. Das war nicht immer mein Schwerpunkt, vor 10-15 Jahren war ich beinharter Progger - ich kenne nach wie vor jede einzelne Note der "Images and Word" persönlich mit Vornamen, und bin stolzer Besitzer von obskurem Zeug wie dem wirklich besch... klingenden "Live '93"-Bootleg von Psychotic Waltz. Ich mags trotzdem. Kurz gesagt: ich bin musikalisch recht vielseitig interessiert. Spiele auch ein paar Instrumente: Klavier/Keyboard, Saxophon, Klarinette und seit neuestem auch Schlagzeug (letzteres aber bisher nur heimlich alleine im Keller).

Ich war schon in einigen Foren unterwegs, war viel im Progforum tätig (gibts glaube ich schon lange nicht mehr), dürfte auf ein paar 1000 Beiträge in diversen Musik-Threads im Nubert-Forum kommen, auch beim Rock Hard war ich unter 2 oder 3 Namen über etliche Jahre mehr oder weniger aktiv. Vielleicht bin ich ja dem einen oder anderen hier schonmal über den Weg gelaufen.
 
Hallo und herzlich willkommen @Philipp.
Ein breitgefächerter Musikgeschmack ist gut, warum soll man sich auch einschränken?
Viel Spass beim lesen und schreiben hier im Forum.
 
Ahoi zusammen,

Cirdan ist dann auch mal an Bord hier...

Aufmerksam gemacht auf das Forum hat mich mein werter Kompagnon @Bexham. Gemeinsam haben wir schon diverse Konzerte, Festivals und (Metal-)Feierlichkeiten unsicher gemacht. Kürzlich waren wir bei My Dying Bride im Essener Turock, dann unter anderem noch bei Night Demon im Kölner Sonic Ballroom, Rage im Burscheider Megaphon und festivaltechnisch auf dem Up From The Ground (R.I.P. - kennt das noch jemand?).

Alters- und familienbedingt ist leider nicht mehr allzu viel drin mit Festivals und Konzerten. Da meine Frau auch Metal hört haben wir mit zwei kleinen Kindern immer einen mega Organisationsaufwand um zu den Veranstaltungen gehen zu können.

Festivalfavoriten bisher waren: MetalCamp in Slowenien, PartySan (altes Gelände – auf dem neuen Gelände war ich leider noch nicht. Evtl. komme ich dieses Jahr ja hin), Dong Open Air, Rage Against Racism, Turock Open Air…ich mag eher die kleinen Festivals ohne so Massenaufläufe und Volksfestcharakter…Tickets für unsere Premiere auf dem diesjährigen Rock Hard Festival haben meine Frau und ich uns zu Weihnachten schenken lassen. Wir sind gespannt wie es wird.

Musiktechnisch höre ich im Grunde querbeet alles aus dem Metalbereich. Ursprünglich war ich Die-Hard Death-/Blackmetaller (ab etwa 1990…meine grauen Zellen erinnern sich kaum…), aber mit der Zeit haben sich mir auch die diversen anderen Bereiche erschlossen. So höre ich heute zum Beispiel liebend gerne At The Gates, Bolt Thrower, Illdisposed, My Dying Bride, Iced Earth, In Flames, Dream Theater, James LaBrie, Adrenaline Mob, Evergrey, Rotting Christ, Scar Symmetry, Iron Maiden, Susperia, Satyricon, Dark Tranquillity, Borknagar, Amorphis, Brutal Truth, Cannibal Corpse, Volbeat, Serenity, Five Finger Death Punch, Axxis, Soilwork, Bruce Dickinson etc…

Metallische Grüße \m/

Cirdan
 
Wurde auch zeit @Cirdan

Nebenbei ist oder war der werte Herr übrigens auch bei Ametropie und Kingdom of Salvation aktiv. Er spielt Bass ;) und grunzt :D
 
Zurück
Oben Unten