Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ahoi zusammen,

Cirdan ist dann auch mal an Bord hier...

Aufmerksam gemacht auf das Forum hat mich mein werter Kompagnon @Bexham. Gemeinsam haben wir schon diverse Konzerte, Festivals und (Metal-)Feierlichkeiten unsicher gemacht. Kürzlich waren wir bei My Dying Bride im Essener Turock, dann unter anderem noch bei Night Demon im Kölner Sonic Ballroom, Rage im Burscheider Megaphon und festivaltechnisch auf dem Up From The Ground (R.I.P. - kennt das noch jemand?).

Alters- und familienbedingt ist leider nicht mehr allzu viel drin mit Festivals und Konzerten. Da meine Frau auch Metal hört haben wir mit zwei kleinen Kindern immer einen mega Organisationsaufwand um zu den Veranstaltungen gehen zu können.

Festivalfavoriten bisher waren: MetalCamp in Slowenien, PartySan (altes Gelände – auf dem neuen Gelände war ich leider noch nicht. Evtl. komme ich dieses Jahr ja hin), Dong Open Air, Rage Against Racism, Turock Open Air…ich mag eher die kleinen Festivals ohne so Massenaufläufe und Volksfestcharakter…Tickets für unsere Premiere auf dem diesjährigen Rock Hard Festival haben meine Frau und ich uns zu Weihnachten schenken lassen. Wir sind gespannt wie es wird.

Musiktechnisch höre ich im Grunde querbeet alles aus dem Metalbereich. Ursprünglich war ich Die-Hard Death-/Blackmetaller (ab etwa 1990…meine grauen Zellen erinnern sich kaum…), aber mit der Zeit haben sich mir auch die diversen anderen Bereiche erschlossen. So höre ich heute zum Beispiel liebend gerne At The Gates, Bolt Thrower, Illdisposed, My Dying Bride, Iced Earth, In Flames, Dream Theater, James LaBrie, Adrenaline Mob, Evergrey, Rotting Christ, Scar Symmetry, Iron Maiden, Susperia, Satyricon, Dark Tranquillity, Borknagar, Amorphis, Brutal Truth, Cannibal Corpse, Volbeat, Serenity, Five Finger Death Punch, Axxis, Soilwork, Bruce Dickinson etc…

Metallische Grüße \m/

Cirdan

Willkommen hier @Cirdan !

Natürlich kenne ich das Up From The Ground noch, war da jedes Jahr,von den Anfängen bis zum grandiosen Ende,als Franke Ehrensache !

PartySan ist auch auf dem neuen Gelände Kult , be there, Hell Is Here steht immer noch am Eingang :top:

Eine weitere Gemeinsamkeit,bin auch ein Krachmat und erarbeite mir langsam softere Metalspielarten,von wegen je älter desto engstirniger :D Hab aber den Black Metal nochmal wiederentdeckt,ist auch spannend momentan , have fun :top:
 
Nachdem ich gerade meinen ersten Post im Roadburn-Thread abgegeben habe, hier noch ein paar Worte zu mir:

Waschechter Franke, kann mich gerade noch so Anfang 30 nennen und bin den verzerrten Gitarren verfallen seit ich 10 Jahre alt bin - damals waren die Scorpions und Bon Jovi meine Favoriten. Mittlerweile kann ich so gut wie jeder (ich meine wirklich jeder) Stilrichtung etwas abgewinnen, komme aber nach meinen Ausflügen Richtung Electro, Jazz, Rap oder wohin auch immer über kurz oder lang wieder zur härteren Rockmusik zurück. In den letzten Jahren bevorzugt Doom, Black und alles, was sich irgendwo zwischen Metal, Hardcore und Crust bewegt. Das war nicht immer mein Schwerpunkt, vor 10-15 Jahren war ich beinharter Progger - ich kenne nach wie vor jede einzelne Note der "Images and Word" persönlich mit Vornamen, und bin stolzer Besitzer von obskurem Zeug wie dem wirklich besch... klingenden "Live '93"-Bootleg von Psychotic Waltz. Ich mags trotzdem. Kurz gesagt: ich bin musikalisch recht vielseitig interessiert. Spiele auch ein paar Instrumente: Klavier/Keyboard, Saxophon, Klarinette und seit neuestem auch Schlagzeug (letzteres aber bisher nur heimlich alleine im Keller).

Ich war schon in einigen Foren unterwegs, war viel im Progforum tätig (gibts glaube ich schon lange nicht mehr), dürfte auf ein paar 1000 Beiträge in diversen Musik-Threads im Nubert-Forum kommen, auch beim Rock Hard war ich unter 2 oder 3 Namen über etliche Jahre mehr oder weniger aktiv. Vielleicht bin ich ja dem einen oder anderen hier schonmal über den Weg gelaufen.

Noch ein Franke, herzliches Willkommrn hier,Grüße aus dem Bamberger Bierhimmel :feierei:

Roadburn reizt mich schon länger,hab aber niemand im Bekanntenkreis der dahin geht,so haben mich das und die Kosten bisher abgeschreckt,mal sehn :)

Have fun here :top:
 
Aber hallo, @Cirdan ! @Sanja und mich hast du bei RAGE in Burscheid ja auch schon getroffen! Welcher von Bex Kumpeln du jetzt genau weiss ich zwar nicht, aber das kriegen wir demnächst sortiert - ich denke, wir laufen uns in Zukunft öfter mal über den Weg... und viel Spaß hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lange ist es her...also der Cirdan. Habe letzens mit ein paar Kumpels mal das neue DSA 5 in der Beta-Version angespielt...auch nicht verkehrt. Aber mit Frau und zwei Kindern ist auch dafür die Zeit echt knapp geworden. Die Zwölfe zum Gruße!

Mein Stamm-System war lange Zeit MIDGARD. DSA kenn ich aber natürlich auch. Sonst noch recht viel SHADOWRUN gespielt; ROLEMASTER, EARTH DAWN, TRAVELLER, TWILIGHT 2000, CYBERPUNK und MERP mal 'ne Weile; AD&D, SÖHNE DES LICHTS, RUNEQUEST und wohl noch ein paar mal angetestet... aber seid Jahren tote Hose. Wär mal wieder nett...
 
Moin und Herzlich Willkommen @Philipp und @Cirdan - wenn es euch mal in den Norden verschlägt, bimmelt ruhig durch. Hier oben am Deich sehnt man sich nach geistreicher metallisierter Gesellschaft. Vor allem, wenn der Geist zugleich alkoholischen Zuschnitts ist.

Viel Spaß hier, ihr Schlingel - ist geil hier, da gibt's man nix...! :feierei:
 
Willkommen hier @Cirdan !

Natürlich kenne ich das Up From The Ground noch, war da jedes Jahr,von den Anfängen bis zum grandiosen Ende,als Franke Ehrensache !

PartySan ist auch auf dem neuen Gelände Kult , be there, Hell Is Here steht immer noch am Eingang :top:

Eine weitere Gemeinsamkeit,bin auch ein Krachmat und erarbeite mir langsam softere Metalspielarten,von wegen je älter desto engstirniger :D Hab aber den Black Metal nochmal wiederentdeckt,ist auch spannend momentan , have fun :top:
Hi @Escobar,
das UFTG war echt kultig und geil. Weiß gar nicht mehr so genau wie wir damals drauf kamen, aber ich glaube ich war 2 oder 3 mal dort. Müsste ich mal recherchieren. Mein Hirn arbeitet bei solchen Sachen nicht mehr so gut. ;) Hat sich jedenfalls immer gelohnt! Illdisposed waren sehr sehenswert dort. Anschließend haben die sogar nen Bier mit uns gesoffen.
Auf dem PS war ich auch schon recht früh und oft. Hat mir auch immer genialst gut gefallen. Die ersten Male waren wir so früh auf dem Acker, dass wir direkt am Eingang gezeltet haben. Traumhaft!
Hast Recht, ich werde im Alter auch immer offener für weitere Metalspielarten. Bin gespannt was man hier im Forum so alles neu entdeckt...
 
Ja, lange ist es her...also der Cirdan. Habe letzens mit ein paar Kumpels mal das neue DSA 5 in der Beta-Version angespielt...auch nicht verkehrt. Aber mit Frau und zwei Kindern ist auch dafür die Zeit echt knapp geworden. Die Zwölfe zum Gruße!

Das 5er muss ich mir auch noch besorgen.
Wird Zeit, dass das Kampfsystem mal überarbeitet wird^^
 
Hi @Escobar,

Auf dem PS war ich auch schon recht früh und oft. Hat mir auch immer genialst gut gefallen. Die ersten Male waren wir so früh auf dem Acker, dass wir direkt am Eingang gezeltet haben. Traumhaft!

Da sind wir uns sichermal über den Weg gelaufen.

Glaube die ersten zu den Anfangsjahren waren immer die Jungs um Hacky . Kann mich an eine heftige Party erinnern als vielleicht 20 Maniacs da waren. Danach war das PartySan für den legendären Singh eigentlich gelaufen, er hat am Morning After ausgesehen wie Gandalf , mit dem Kreuz von Gollum :jubel:
 
Da sind wir uns sichermal über den Weg gelaufen.

Glaube die ersten zu den Anfangsjahren waren immer die Jungs um Hacky . Kann mich an eine heftige Party erinnern als vielleicht 20 Maniacs da waren. Danach war das PartySan für den legendären Singh eigentlich gelaufen, er hat am Morning After ausgesehen wie Gandalf , mit dem Kreuz von Gollum :jubel:
Ja geil, der legendäre Singh. Ich erinner mich. Frisches Köstritzer ist auch immer gut gelaufen. Und die halben toten Vögel haben super geschmeckt :top:
 
Zurück
Oben Unten