Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Zuwachs im Forum, klasse.

Den neuen Tauben der letzten Wochen ein freundliches Hallo, schaut noch einmal in eure Geldbörse, so viel Geld wird sich nie wieder darin befinden.
 
Guten Tach,

ich bin Freddy, Jahrgang 1991, Student, Musiker und natürlich Fan!

Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem guten Forum für (überwiegend) Metal.
Vor einigen Jahren war ich im Thrashers Germany Forum ein bisschen aktiv gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch aktiv ist.
Jedenfalls hatte ich mich seit dem immer vor neuen Foren gedrückt. Aber nachdem ich hier schon einiges mitgelesen hatte und da ich auch immer wieder Lust habe,
neue Kontakte zu knüpfen, hab ich mir endlich mal nen Ruck gegeben und mich einfach angemeldet.

Neben dem Studium mach ich zur Zeit noch viel Home Recording, bisschen Sport, bisschen Garten etc...
Noch Fragen? Fragen!

Liebe Grüße und Prost aus dem wunderschönen Mittelhessen!

Da ich ja gestern so nett beglückwünscht wurde, hab ich mir gedacht ich kann mich ja auch direkt mal vorstellen:

Ich heiße Jonas, bin seit gestern 28, aus NRW, seit ich meine Ausbildung angefangen hab leider nicht mehr so oft auf Konzerten wie vorher, wenn dann meist im Pott oder Köln. Am liebsten hör ich Thrash und Old-school Death, Doom und Heavy Metal geht auch immer. Gar nichts anfangen kann ich mit Viking und Pagan Dingen, auch bei Black Metal bin ich wählerisch. Schmerzgrenze ist dann bei Sabaton & Co erreicht. Insgesamt habe ich aber einen ziemlich breit gefächerten Geschmack, schau auch gerne mal über den Metal-Tellerrand hinaus und höre Jazz, Blues, Klassik ab und an auch mal Hip-Hop.

Erkennen kann man mich anhand meines Asphyx-Backpatches und meines Rollstuhls - diejenigen unter euch, die die Live Doom Death ihr eigen nennen haben mich auch schon mal gesehen, da ich dort einen Ausflug auf die Bühne hingelegt habe.

Insgesamt bin ich eher so der stille Mitleser als aktiver Schreiberling, aber vielleicht ändert sich das ja auch mal. :D

Mahlzeit!

Ich heiße Nikolas, komme aus dem Kreis Olpe (Sauerland/NRW).
Meine musikalischen Vorlieben divergieren eigentlich extrem, ich kann sie allerdings grob auf die Bereiche
– Thrash
– Hard Rock
– Heavy Metal (ab -und bevorzugt- Stunde Null)
zurecht stutzen.
Dazwischen gibt’s dann auch noch Auswüchse in den technischen Death (Nile :verehr: ), Black Metal (Immortal), usw. Ich lasse mich da eher von klingt-für-meine-Ohren-gut leiten. Wenn Songs/Bands es dann noch schaffen, dass man dem Material bewusst zuhören muss - perfekt! Meine Welt.
Abgesehen von Musik interessiere ich mich außerdem für PCs, (Web-)Programmierung, Kneipenphilosophie über Astrologie und den Sinn des Lebens und Lyrik. :feierei:

Moin und Herzlich Willkommen zusammen!

Übelwollende Stimmen behaupten, hier fände sich regelmäßig eine verlotterte Gruppe ständig im Dienste irgendwelcher Gelage durch die Lande gurkender Bekloppter zusammen, mit einem Hang für unmodernes Gekloppe, hingebungsvollen Ballerbrühengenuss und auch ansonsten eher zweifelhaftem Sozialverhalten. Oh Mann, ich hasse übelwollende Stimmen! Vor allem wenn sie recht haben... :D

Nun sind wir noch mehr geworden - wunderbar...!
 
Moin und Herzlich Willkommen zusammen!

Übelwollende Stimmen behaupten, hier fände sich regelmäßig eine verlotterte Gruppe ständig im Dienste irgendwelcher Gelage durch die Lande gurkender Bekloppter zusammen, mit einem Hang für unmodernes Gekloppe, hingebungsvollen Ballerbrühengenuss und auch ansonsten eher zweifelhaftem Sozialverhalten.
Wenn's danach geht, bin ich zuhause.:jubel:

EDIT: herzlichen Dank auch euch dreien ;)
 
Guten Tach,

ich bin Freddy, Jahrgang 1991, Student, Musiker und natürlich Fan!

Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem guten Forum für (überwiegend) Metal.
Vor einigen Jahren war ich im Thrashers Germany Forum ein bisschen aktiv gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch aktiv ist.
Jedenfalls hatte ich mich seit dem immer vor neuen Foren gedrückt. Aber nachdem ich hier schon einiges mitgelesen hatte und da ich auch immer wieder Lust habe,
neue Kontakte zu knüpfen, hab ich mir endlich mal nen Ruck gegeben und mich einfach angemeldet.

Neben dem Studium mach ich zur Zeit noch viel Home Recording, bisschen Sport, bisschen Garten etc...
Noch Fragen? Fragen!

Liebe Grüße und Prost aus dem wunderschönen Mittelhessen!

Herzlich willkommen! :) Prost! :feierei:
 
Auch ich möchte euch Newcomer hier herzlich Willkommen heissen. Ich schließe mal aus eurer wagemutigen Entscheidung euch der hier heissbegehrten Selbsthilfegruppe anzuschliessen, dass ihr bereits einen Kredit mit einem ewig andauernden Ratenplan bei eurer Bank eures Vertrauens beantragt habt :verehr::jubel::cool::acute:
 
Liebe Deaf Forever-Forengemeinde,

ich bin Jahrgang 1969, geboren in Berlin und seit 1998 wohnhaft in Frankfurt am Main.

Mein erstes Metal-Konzert war am Samstag, den 17.05.1986 die Metal Hammer Roadshow mit Anthrax, Overkill und Agent Steel im Quartier Latin.

Ich war von Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger Mitarbeiter vom Iron Pages und vom Berlin Intern.

Im Rhein-Main-Gebiet trifft man mich auf Konzerten in Wiesbaden im Schlachthof und im Kesselhaus und in Frankfurt am Main im Bett, im Nachtleben, in der Batschkapp und im Zoom.

Dieses Jahr war ich bisher auf den folgenden Festivals: Metal Assault, BroFest, Hell Over Hammaburg, Taunus Metal Festival, Acherontic Arts und Rock Hard Festival.

Bis Ende diesen Jahres wird man mich dann noch auf den folgenden Festivals antreffen: Graspop Metal Meeting, Nord Open Air, Neuborn Open Air, Path of Death, Leafmeal, Metal Hammer Paradise und Hammer of Doom.

Ihr seht, ich habe einen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack und höre von klassischem Hardrock bis Black Metal so ziemlich alles. Einzige Bedingung: die Musik muß handgemacht und authentisch sein!

Ansonsten habe ich noch eine Dauerkarte für die SGE (Stehplatz in der Nordwestkurve), nur wenn die Alte Dame aus Berlin im Waldstadion zu Gast ist, trifft man mich im Gästefanblock.

Ich war bisher seit geraumer Zeit nur passiver Leser in diesem Forum, habe mich jedoch dazu entschlossen, mich hier direkt anzumelden, um mich aktiv im Forum einbringen zu können.


Auf einen aktiven und kontroversen Informationsaustausch mit Euch allen freut sich

babeliron :)
Huhu, hervorragender Fußballgeschmack :D in deine Liste musst du jetzt noch das Frostbiter 'til deaf in Neukirchen aufnehmen. Das sind von FFM nur ca. 120 km. Das ist das Forumskonzert ;)

Herzlich Willkommen allen Neuen hier :)
 
Guten Tach,

ich bin Freddy, Jahrgang 1991, Student, Musiker und natürlich Fan!

Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem guten Forum für (überwiegend) Metal.
Vor einigen Jahren war ich im Thrashers Germany Forum ein bisschen aktiv gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch aktiv ist.
Jedenfalls hatte ich mich seit dem immer vor neuen Foren gedrückt. Aber nachdem ich hier schon einiges mitgelesen hatte und da ich auch immer wieder Lust habe,
neue Kontakte zu knüpfen, hab ich mir endlich mal nen Ruck gegeben und mich einfach angemeldet.

Neben dem Studium mach ich zur Zeit noch viel Home Recording, bisschen Sport, bisschen Garten etc...
Noch Fragen? Fragen!

Liebe Grüße und Prost aus dem wunderschönen Mittelhessen!
Auch für dich gilt beim Frostbiter am 13.05.2017 Erscheinungspflicht :D

Kannst du Mittelhessen genauer definieren? Wo machst du Musik? Ja, ich bin neugierig. Ich bin ein Weib, da liegt das in der Natur :D
 
Auch für dich gilt beim Frostbiter am 13.05.2017 Erscheinungspflicht :D

Kannst du Mittelhessen genauer definieren? Wo machst du Musik? Ja, ich bin neugierig. Ich bin ein Weib, da liegt das in der Natur :D

Zur Zeit in Hüttenberg (zwischen Wetzlar und Gießen). Werde aber bald wieder direkt in Gießen wohnen.

Zu den Bands (sind glaub ich auch in der Signatur von mir, aber ich führ das gern auch noch bisschen genauer aus!) :
Also angefangen hat alles vor 10 Jahren mit Reflexor. Machen überwiegend Old School Thrash. Da mach ich das meiste Songwriting und spiel Gitarre (https://www.facebook.com/Reflexor). Seit kurzem spielt auch der @HantSchwartz bei uns Gitarre. Die Aufnahmen zum Debüt haben auch endlich mal begonnen.

Weiter gings dann mit Derelyction, da spiel ich Schlagzeug. Hat recht stumpf angefangen mit überwiegend Crust, aber mit der Zeit kam auch immer mehr Metal dazu (https://www.facebook.com/DERELYCTION).

Vor ca. 1,5 Jahren hab ich noch Mantigore ins Leben gerufen, hier schrei ich bisschen rum und spiel Gitarre. Musikalisch geht das eher so in die Black Metal Richtung aber auch bisschen Thrash und Death Einflüsse sollten zu hören sein. Album kommt auch noch diesen Sommer (https://www.facebook.com/mantigoremetal).

Na ja und im April hats mich dann gepackt und ich hab mit Dizzillusion ein Soloprojekt gestartet, was ich aber auch gern mal auf die Bühne bringen würde: http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dizzillusion-live-musiker-für-soloprojekt-gesucht-thrash-crust.5906/
Musikalisch auch recht stumpf Richtung Thrash und Crust und bisschen Death (https://www.facebook.com/dizzillusion).

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Promo hier! Wenn doch: sorry!

Jetzt musst du mir nur noch erklären wer das/die/der Frostbiter ist :D?
 
Zur Zeit in Hüttenberg (zwischen Wetzlar und Gießen). Werde aber bald wieder direkt in Gießen wohnen.

Zu den Bands (sind glaub ich auch in der Signatur von mir, aber ich führ das gern auch noch bisschen genauer aus!) :
Also angefangen hat alles vor 10 Jahren mit Reflexor. Machen überwiegend Old School Thrash. Da mach ich das meiste Songwriting und spiel Gitarre (https://www.facebook.com/Reflexor). Seit kurzem spielt auch der @HantSchwartz bei uns Gitarre. Die Aufnahmen zum Debüt haben auch endlich mal begonnen.

Weiter gings dann mit Derelyction, da spiel ich Schlagzeug. Hat recht stumpf angefangen mit überwiegend Crust, aber mit der Zeit kam auch immer mehr Metal dazu (https://www.facebook.com/DERELYCTION).

Vor ca. 1,5 Jahren hab ich noch Mantigore ins Leben gerufen, hier schrei ich bisschen rum und spiel Gitarre. Musikalisch geht das eher so in die Black Metal Richtung aber auch bisschen Thrash und Death Einflüsse sollten zu hören sein. Album kommt auch noch diesen Sommer (https://www.facebook.com/mantigoremetal).

Na ja und im April hats mich dann gepackt und ich hab mit Dizzillusion ein Soloprojekt gestartet, was ich aber auch gern mal auf die Bühne bringen würde: http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dizzillusion-live-musiker-für-soloprojekt-gesucht-thrash-crust.5906/
Musikalisch auch recht stumpf Richtung Thrash und Crust und bisschen Death (https://www.facebook.com/dizzillusion).

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Promo hier! Wenn doch: sorry!

Jetzt musst du mir nur noch erklären wer das/die/der Frostbiter ist :D?

Frostbiter ist da, wo wir unbedingt mal hinmüssen ist da:feierei::D
 
Brede aus Rendsburg in Schleswig-Holstein.

Ich höre eigentlich aus fast allen Metalsparten was... bevorzuge allerdings Thrash und Heavy.

Favoriten bei Bands hab ich einige...
Manowar, Venom, Destruction, Megadeth, Watain, Rage, Marduk, Immortal, Six Feet Under, Bolt Thrower, Heaven's Gate, Loudness... und so weiter und so fort.

Ansonsten spiele ich noch selbst in einer Band Bass und singe da auch.
 
Reflexor kenne ich. Und einen Freddy , der da mal gespielt hat auch :D das Frostbiter ist im Sägewerk, das du kennen müsstest.
 
Zurück
Oben Unten