Aktueller Inhalt von Evilbatwolf

  1. Evilbatwolf

    Französischer Heavy Metal

    Die hier mag ich auch: Phazm - Cornerstone of the Macabre
  2. Evilbatwolf

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Meine Musikpräferenzen verlaufen in Phasen. Auf 'ne längere Zeit mit vorwiegend Geknüppel folgen längere Abschnitte mit melodischerem, nachvollziehbarerem Zeug. Im Moment ist wieder mehr "sozialverträglich" angesagt :).
  3. Evilbatwolf

    Woher kommt euer Username?

    Ein alter Freund von mir hatte 'ne schöne schwarze Hirtenhündin. Der hat er Tricks mit 'ner Frisbeescheibe beigebracht, es gab glaub' ich sogar offizielle Wettkämpfe, an denen sie teilgenommen haben. Er hat mir das Ganze so beschrieben, dass Luna (der Hund hieß so) dabei wie "evil batwolf" durch...
  4. Evilbatwolf

    Dalriada - Puszta-Powermetal mit Folkschlagseite für Schlagerfuzzies

    Ist für die meisten hier wahrscheinlich zu viel Tralala, aber scheiß drauf: I love it. Die Herrschaften haben auch ein neues Album am Start: Aldas. Gibt auch - GEMA-geblockte - Videos davon auf YouTube (möchte ich hier lieber nicht verlinken). Und die einschlägigen Streamingdienste wie Deezer...
  5. Evilbatwolf

    DEAF FOREVER - die achte Ausgabe

    Nette Idee. So 'ne Rubrik "10 years old - but still alive", wo dann höchstbewertete Alben aus der Vergangenheit erneut bewertet werden. Fänd' ich interessant. Ist für ein Mag, das gerade im zweiten Jahr erscheint, aber vielleicht (noch) nicht das vordringlichste Projekt.
  6. Evilbatwolf

    Der R.I.P.-Thread

    Motörhead in der Besetzung "Lemmy, Eddie, Philthy" waren meine erste große Liebe im Heavy Metal, ähem, Rock 'n' Roll. Und heute noch mein Kuttenbackpatch. Hab gestern noch mal die Overkill-Scheibe durchgezogen, mein persönliches Erstkontaktalbum. Ist ein Scheißgefühl, wenn die Helden Deiner...
  7. Evilbatwolf

    DEAF FOREVER - die achte Ausgabe

    Hab hier auch schon Leute gesehen, die Alben mit 12/10 bewertet haben ;). Im Ernst. Jeder weiß, dass da neue Alben rezensiert werden, die naturgemäß den Test of Time noch nicht bestanden haben können. Und da das jeder weiß, kann auch jeder 'ne Wertung 10 einschätzen. Alles im grünen Bereich...
  8. Evilbatwolf

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Nenn mich spießig, aber ich empfinde das Gebaren einiger Veranstalter, Vorbands vor dem angekündigten Einlasstermin auftreten zu lassen, nicht als besonders "locker" oder "antibürgerlich-progressiv", sondern schlicht als asozial. Gegen Tattoos bei Sprechstundenhilfen hab' ich aber nix :D.
  9. Evilbatwolf

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Ich verstehe jetzt, was Du meinst. Thx für die Erläuterung. Allerdings glaub' ich nicht, dass die Metalszene tatsächlich für den "Bruch mit bürgerlichen Normen" steht. Klar, lange Haare, Kutten und der ganze Kram. Aber insgesamt ist der Banger (wenn es den überhaupt gibt ;)) doch eher...
  10. Evilbatwolf

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Der eine oder andere Deaf-Forever-Mitarbeiter ist ja gelegentlich auch schon auf 'nem Konzert. Vielleicht reicht's ja, regelmäßig klare Worte bei Live Reviews abzusondern, wenn solche Sachen vorkamen. Wie ein Vorredner schon treffend bemerkte: Muss ja kein Main Special sein. Ansonsten bin ich...
  11. Evilbatwolf

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Ich versteh, glaub ich, gerade nicht, was Du sagen willst. Die Band kommt, weil sie 'ne Gage kriegt, die ich per Eintritt mitfinanziere. Ich komme, weil ich die Band spielen sehen will. Wo ist, was das angeht, der Unterschied zu 'nem Kinobesuch, zum Fußballstadion oder sonstigen Kultur- oder...
  12. Evilbatwolf

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Mag daran liegen, dass Darkthrone nebst Kopisten und Cradle nicht Bestandteil derselben Szene sind. Dani Filth hat sich meines Wissens schon sehr häufig dazu geäußert, dass sie definitiv keinen Black Metal (mehr?) zocken... In den metal-archives sind sie unter Extreme Gothic gelistet ;).
  13. Evilbatwolf

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Bei mir gilt die Regel für Ein-Tages-Veranstaltungen: Don't Pay More Than 40 €! Inklusive VVK und den ganzen Rotz (Systemgebühren mag ich besonders ;)). Fällt mir aber auch nicht schwer. Ich schau mir nämlich lieber Acts an, die ich noch nicht gesehen habe und die neu sind, als die siebte...
Zurück
Oben Unten