Französischer Heavy Metal

Oh, là là, der Monsieur infrablack haut da aber geile Scheiben am laufenden Band raus.

Gefällt mir.

:top:

Ich selbst möchte mal TENEBRES ins Spiel bringen. Die Band brachte 1985 ein 4 Track Demo raus und verschwand danach leider von der Bildfläche. 2011 brachte Fils du Metal Records eine Platte raus, auf der neben besagten vier Killertracks noch weitere Nummern (live und Rehearsal) enthalten waren. Gespielt wurde schön straight forward gehender, meist flott vorgetragener 80er Power Metal mit melodischem Sänger, allerherrlichsten Refrains, abwechslungsreichem Songwriting und´nem Schuss Pathos.

 
Das sind aber schöne Sachen dabei, Herr Milosti.

SOGGY kannte ich noch gar nicht, gefällt mir.

Ich weiß zwar nicht, ob solch einfach so hingeposteten Clips Anklang finden, aber evtl. ist ja der ein oder andere User dabei, der auf der Suche nach unbekanntem, aber natürlich trotzdem megageilem Stoff ist. So here we go....


90er RUNNING WILD in französisch. Muss man lieben, oder?!

PSYCHOSE haben ein paar geile Demos und ein rares Debüt rausgebracht.
 

Und dann waren da noch H AND H, deren 1986er Single zum besten gehört, was ich aus Froooonkreisch kenne.

Zwei Tracks, zwei Mal schön epischer Rock/Metal mit Oooohhh Chören und Hooks am laufenden Band.

Super Sache und gar nicht mal so rar und teuer.
 
Hatte ich glaub ich schon in einem andern Thread erwähnt... Kein Top-5 Material aber die Platte hat schon 2-3 sehr geile Nummer drauf.

 
Zurück
Oben Unten