Metalian (CAN) - Beyond the Wall (2022)

Zwei Durchläufe des aktuellen Metalian-Werkes liegen hinter mir.
Ich bin zwiespältig zum heutigen Zeitpunkt, das Teil hat mich bisher noch nicht ganz so abgeholt wie das Vorgängeralbum.
Irgendwie finde ich das Songwriting bei „Vortex“ eher so schludrig und mittelmäßig….
Mal schauen, bis wann mich dieses acht Lieder an den Eiern packen.
 
Ja, ich finde den Vorgänger auch einen Ticken besser, aber trotz allem ein sehr gutes Album! Mehr davon!
 
Wieder eine sehr feine Scheibe, auch wenn ich "Midnight Rider" (noch) etwas besser finde. Nach zweimaligen Hören stechen "Full Throttle" Und "Land Of The Brave" hervor...
 
Zwei Durchläufe des aktuellen Metalian-Werkes liegen hinter mir.
Ich bin zwiespältig zum heutigen Zeitpunkt, das Teil hat mich bisher noch nicht ganz so abgeholt wie das Vorgängeralbum.
Irgendwie finde ich das Songwriting bei „Vortex“ eher so schludrig und mittelmäßig….
Mal schauen, bis wann mich dieses acht Lieder an den Eiern packen.
Da gebe ich dir Recht Schubi, die beiden Vorgängeralben waren besser! Aber "gut" ist Vortex trotzdem!
 
Ich muss sagen, ich bin nach dem Erstdurchlauf schon etwas enttäuscht. Das Songwriting bleibt für mich doch ein ganzes Stück hinter "Midnight Rider" und "Wasteland" zurück, und die Gesangslinien sind mir oft viel zu schwedisch (und auch dort, wo sie es nicht sind, sind sie leider oft langweilig). Dieses in den Bart gesungene Dahingeschunkel brauche ich gerade bei einer Band, die das Label - also, würde es anständig Promo machen - als 'Pure Canadian Steel' verkaufen sollte, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten