Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

source.gif
 
Wo soll Prodigal Son ein Problem sein?

Hammersong, eine der besten Balladen von Maiden.
Und Genghis Khan ist noch besser...:D
The Trooper ist allerdings auch geil, oder war das ironisch gemeint?
Letzten Endes finde ich Piece Of Mind etwas besser als Killers, was an den alles überstrahlenden Where Eagles Dare, Revelations, Still Life und To Tame A Land liegt. Killers empfinde ich dafür als konsistenter, da gibt es etwas schwächere Songs wie Quest For Fire nicht (den ich aber auch absolut nicht schlecht finde). Mir fehlt auf dem Album nur ein epischerer Song, oder zumindest ein längerer, so in der Art wie Phantom Of the Opera. Dann wäre die Scheibe perfekt.
 
Ich meinte damit nur, dass "the Trooper" die abgenudelte Single ist. War aber auch nicht ganz ernst gemeint. beide Alben sind für mich gleichwertig geil, Killers wirkt aber konsistenter.
 
Habe gerade wahrgenommen, das es ein neus British Lion Album gibt. Fand das erste ja ziemlich gut. Konnte mir zum neuen Song aber keine musikalische Meinung bilden, da der Sänger in dem Video dazu so unfassbar nervig rumzabbelt.
 
A propos British Lion: Ich mochte das erste British-Lion-Album schon ganz gerne, aber bereits nach erstmaligem Durchlauf bin ich von The Burning regelrecht entzückt. Die Songs klingen ausgereifter, alles ist, wenngleich dezent schwerblütig im Gestus, angenehm luftig arrangiert, die Band hat endgültig zusammengefunden und rockt einfach nur geil tight nach vorne und die Gitarren spielen sich ganz wunderbar die güldenen Bälle zu - doch, die Scheibe wird mir das Frühjahr versüßen, das weiß ich jetzt schon...!
 
Zurück
Oben Unten