Ván Records

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich unverschämter finde: Das Abkanzeln eines Users, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, als Idiot - oder die völlig haltlose und an der Realität vorbeigehende Behauptung, dass The Devil's Blood "politisch ganz heikel" gewesen seien.
Beides ein Unding und dieses Forums nicht würdig.
 

Das ist mir alles bekannt. Immer wieder gespielte Konzerte in Israel und (ich meine auch) Kollaboration mit jüdischen Künstlern stehen dem aber entgegen. Zumal die Quelle halt uralt und selbst nicht ganz unproblematisch ist.

Edit: Womit ich übrigens nicht implizieren möchte, dass Douglas Pearce ein vollkommen unproblematischer Zeitgenosse ist.
 
Mich halten die unkorrekten Bands bei Van Records auch seit längerem davon ab, dort zu bestellen. Immer wenn da was zwischen ist was mir gefällt, vergeht es mir, sobald ich im Shop weiter rum schaue. Daher würde mich da auch eine Antwort zu der Fragestellung interessieren, um die es hier Seiten vorher mal ging.
 
Frage an jene, die aus ideologischen Gründen nicht bei Van bestellen - wo kauft ihr dann deren Veröffentlichungen oder boykottiert ihr die dann auch? Für mich wäre ein Leben ohne die ein oder andere Van-Veröffentlichung nicht denkbar, daher ist Boykott für mich keine Option.
 
Wirklich, dass bringt mich irgendwie zum schmunzeln. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie der ein oder andere frohen Mutes im Shop nicen Black Metal erwerben will und dann optisch zum Thadeäus Tentakel wird, wenn er sieht, dass es da auch nicht nicen Black Metal gibt. Dabei sollte Black Metal ja nice sein, nicht anecken, aufschrecken, verstören. So was will man ja als Black Metal Hörer zwischen Arbeitsleben und Family Business ja nicht aus versehen zelebrieren. Lieber nur dezent und nice der schwarzen Kunst huldigen...
Schmunzelgeschichten hier....
 
Wirklich, dass bringt mich irgendwie zum schmunzeln. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie der ein oder andere frohen Mutes im Shop nicen Black Metal erwerben will und dann optisch zum Thadeäus Tentakel wird, wenn er sieht, dass es da auch nicht nicen Black Metal gibt. Dabei sollte Black Metal ja nice sein, nicht anecken, aufschrecken, verstören. So was will man ja als Black Metal Hörer zwischen Arbeitsleben und Family Business ja nicht aus versehen zelebrieren. Lieber nur dezent und nice der schwarzen Kunst huldigen...
Schmunzelgeschichten hier....

Du hast aber mal absolut null kapiert worum es in dieser Diskussion geht.
 
Wirklich, dass bringt mich irgendwie zum schmunzeln. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie der ein oder andere frohen Mutes im Shop nicen Black Metal erwerben will und dann optisch zum Thadeäus Tentakel wird, wenn er sieht, dass es da auch nicht nicen Black Metal gibt. Dabei sollte Black Metal ja nice sein, nicht anecken, aufschrecken, verstören. So was will man ja als Black Metal Hörer zwischen Arbeitsleben und Family Business ja nicht aus versehen zelebrieren. Lieber nur dezent und nice der schwarzen Kunst huldigen...
Schmunzelgeschichten hier....

es soll halt Leute geben, denen es nicht wurscht ist. Das kann ma ja wohl respektieren...
 
es soll halt Leute geben, denen es nicht wurscht ist. Das kann ma ja wohl respektieren...

Vielleicht ist es Verklärung der Vergangenheit: Aber früher musste man sich - soweit mir erinnerlich - in der Szene rechtfertigen, wenn man Nazis, Rechtsextreme auch nur billigte; heute scheint es da in Teilen der Szene eine Umkehrung der Verhältnisse zu geben - wer mittlerweile Nazis und Rechtsextreme im BM scheiße findet und diese aus der Szene entfernen möchte, der sieht sich plötzlich unter Rechtfertigungsdruck, der ist nunmehr Antifantdenunziant, Paranoiker, Kontaktschuldlegitmierer, der hat den Wesenskern von BM nicht verstanden, der will den Metal domestizieren und verwässern, das Unbequeme und Renitente tilgen, der ist White Knight und Gesinnungsterrorist, der ist ein von politischer Korrektheit getriebener Moralist. Die Argumente sind vielzählig, alle jedoch gehen an der wahren Problematik vorbei. Aber das kann man - besoffen von der eigenen Kantigkeit - schon mal übersehen.
 
Was ist denn hier passiert?

Die hier von einigen aufgeführten angeblich "nichtokayen" Bands, gibt es auch in nahezu jedem anderen Underground Mailorder und sogar bei Amazon.
Wenn aufgrund dessen irgend jemand davon absieht bei uns oder bei anderen Mitbewerbern zu bestellen, dann soll er das bitte tun. Das ist ne rein persönliche Sache und das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Genauso wie bei Fleischkonsum usw. usf.

Jetzt werden auch schon Sulphur Aeon hier an anderer Stelle im Forum als bedenklich eingestuft:cool:

Also mir reichts an dieser Stelle!

@kingrandy Bitte Account hier löschen (zum zweiten Mal) und bei Fragen,Anregungen und auch Kritik zu Produkten etc. bitte direkt an uns wenden.
 
Was ist denn hier passiert?

Die hier von einigen aufgeführten angeblich "nichtokayen" Bands, gibt es auch in nahezu jedem anderen Underground Mailorder und sogar bei Amazon.
Wenn aufgrund dessen irgend jemand davon absieht bei uns oder bei anderen Mitbewerbern zu bestellen, dann soll er das bitte tun. Das ist ne rein persönliche Sache und das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Genauso wie bei Fleischkonsum usw. usf.

Jetzt werden auch schon Sulphur Aeon hier an anderer Stelle im Forum als bedenklich eingestuft:cool:

Also mir reichts an dieser Stelle!

@kingrandy Bitte Account hier löschen (zum zweiten Mal) und bei Fragen,Anregungen und auch Kritik zu Produkten etc. bitte direkt an uns wenden.

Damit habe ich gerechnet.
Schade, aber vollkommen nachvollziehbar.
 
Vielleicht ist es Verklärung der Vergangenheit: Aber früher musste man sich - soweit mir erinnerlich - in der Szene rechtfertigen, wenn man Nazis, Rechtsextreme auch nur billigte; heute scheint es da in Teilen der Szene eine Umkehrung der Verhältnisse zu geben - wer mittlerweile Nazis und Rechtsextreme im BM scheiße findet und diese aus der Szene entfernen möchte, der sieht sich plötzlich unter Rechtfertigungsdruck, der ist nunmehr Antifantdenunziant, Paranoiker, Kontaktschuldlegitmierer, der hat den Wesenskern von BM nicht verstanden, der will den Metal domestizieren und verwässern, das Unbequeme und Renitente tilgen, der ist White Knight und Gesinnungsterrorist, der ist ein von politischer Korrektheit getriebener Moralist. Die Argumente sind vielzählig, alle jedoch gehen an der wahren Problematik vorbei. Aber das kann man - besoffen von der eigenen Kantigkeit - schon mal übersehen.

danke! genau so empfinde ich das in den letzten jahren immer schlimmer. nicht der kampf gegen den faschismus, gegen rechts, ist mehr das zentrale anliegen eines guten bürgers, nein der kampf gegen jene die die demokratische freiheit verteidigen wollen gerät zum erklärten ziel.
 
Ich bin weiss Gott kein Nazi, ja auch keiner der sagt er sei keiner :)
Aber mal in Ernst. Wie kann man sich denn im BM suhlen, einer Musikrichtung in der es auf den Punkt gebracht um böses,schlechtes geht (ganz kurz auf den Punkt gebracht) und sich dann über so gut wie alles auf den Schlips getreten fühlen?`
Nochmal: Mir würde kein Tonträger ins Haus flattern, auf dem NS Thematik vorne drauf ist, deren Titel eine eindutige Sprache sprechen würden etc., aber dieses ganze um 1000 Ecken suchen und abwägen und nicht korrekt finden und bliblablub...
Das ist ein Affentheater von Leuten, welche irgendwie dann doch sich woanders (musikalisch) wohler fühlen sollten...
Das sich alle paar Monate von den gleichen echauvierten Echauvieren dann solche Bands wie Bölzer (nur ein Bsp.) als ganz üble Brut beschimpfen lassen müssen, oder jetzt Ván Records ( SAGT MAL GEHT ES NOCH!?!??!), dass ist einfach zum kotzen und sollte doch wirklich mal ein Ende haben.
Wem die Musik zwar gerne schmecken würde, aber die ein oder andere Zutat halt Magenschmerzen oder Durchfall verursacht, der sollte sich doch einfach mal eine musikalische Ernährungsumstellung gönnen.
Und mal lieber echte Nazis und sonstige wirklich bedrohenden Menschen bepöbeln und sonstwie unschädlich machen...
Zum Glück ist das hier nur ein Forum. Sonst würden wir uns alle hier nur anschreien und vermöbeln. Nicht das ich jemanden hier vermöbeln will, aber ab einem bestimmten Punkt regt mich dieses Getue einfach zu sehr auf...

Ich höre jetzt wieder meine Wochendosis Panopticon...müsste ja links genug sein, damit ich mir morgen guten Gewissens bei Ván oder AFP, oder IBP die LP von D**S M****M holen darf :)
 
Damit habe ich gerechnet.
Schade, aber vollkommen nachvollziehbar.

Ja sorry aber das ist ja hier jetzt schon so als wenn man gegen eine Hydra ankämpft. Ich könnte jetzt hier sachlich und emotionslos rumdiskutieren aber irgendwer dreht einem dann doch wieder das Wort im Post um.
Dafür ist mir meien zeit zu schade, da kümmer ich mich lieber um unsere geschätzen Kunden, die uns direkt anschreiben,anrufen etc.
 
Ja sorry aber das ist ja hier jetzt schon so als wenn man gegen eine Hydra ankämpft. Ich könnte jetzt hier sachlich und emotionslos rumdiskutieren aber irgendwer dreht einem dann doch wieder das Wort im Post um.
Dafür ist mir meien zeit zu schade, da kümmer ich mich lieber um unsere geschätzen Kunden, die uns direkt anschreiben,anrufen etc.
Es sind aber nicht nur Direktbesteller an Ván-Sachen interessiert. Der Faden ist für Interessierte und Váns 'ne tolle Sache.

Falls Du es bist, Krugi, Du hast doch ein Statement gepostet und damit ist deine Sicht geschrieben bekannt. Einen neuerlichen Rückzug fände ich schade.
 
Zurück
Oben Unten