Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Laut Mail auf meine Anfrage scheint sich die Band wohl kurzfristig einen eigenen Europashop für die Single eingebildet zu haben (statt wie zuletzt auf den erprobten Kingsroad zu setzen) und da lief dann eben auf die Schnelle nicht alles wie es sollte, sowohl technisch als auch personell.

War aber eine sehr nette und kompetente Antwort und am Montag sollen die Singles wohl dann alle versendet werden.
 
Laut Mail auf meine Anfrage scheint sich die Band wohl kurzfristig einen eigenen Europashop für die Single eingebildet zu haben (statt wie zuletzt auf den erprobten Kingsroad zu setzen) und da lief dann eben auf die Schnelle nicht alles wie es sollte, sowohl technisch als auch personell.

War aber eine sehr nette und kompetente Antwort und am Montag sollen die Singles wohl dann alle versendet werden.
Dann hast Du wohl die richtige Mailaddresse angeschrieben und hast eine Antwort bekommen. Naja dann Schwamm drüber und warten auf die Lieferung.
 
Auch die Neck Cemetery - The Night False Metal Dies Single kam heute auch an.
Ich bin erstmal glücklich.
 
Übrigens bei Amazon Music gibt es jetzt die ganzen Singles als digitales Album In Trance. Blöd ist das die B-Seiten fehlen.
 
Ich finde das super. Exklusive B-Seiten sind das Salz in der Single-Suppe und letztlich eine Daseinsberechtigung für das Format.
Jein. Man sollte die Songs zumindest digital hören können. Und es gibt bestimmt auch NIGHT DEMON-Fans, die keinen Plattenspieler haben. Vermute ich einfach mal. Künstliche Verknappung zur Daseinsberechtigung zu erheben, geht mir völlig gegen den Strich. Ist auch irgendwie komisch, dass NIGHT DEMON ihre bereits ausverkauften Singles in Anzeigen bewerben.

Hm. Zu 'Jarvis und das DF, bzw: den von DF-Mitarbeitern veranstalteten Festivals' könnte man vermutlich auch ein eigenes Thema aufmachen. Tu ich aber nicht, weil ich alle Bands, bei denen er involviert ist (als Musiker oder Manager), mehr oder weniger gut ab kann. Daher verbleibe ich mit: Er hat da mehr als nur 'nen Fuß in der Tür.
 
Jein. Man sollte die Songs zumindest digital hören können. Und es gibt bestimmt auch NIGHT DEMON-Fans, die keinen Plattenspieler haben. Vermute ich einfach mal. Künstliche Verknappung zur Daseinsberechtigung zu erheben, geht mir völlig gegen den Strich. Ist auch irgendwie komisch, dass NIGHT DEMON ihre bereits ausverkauften Singles in Anzeigen bewerben.

Hm. Zu 'Jarvis und das DF, bzw: den von DF-Mitarbeitern veranstalteten Festivals' könnte man vermutlich auch ein eigenes Thema aufmachen. Tu ich aber nicht, weil ich alle Bands, bei denen er involviert ist (als Musiker oder Manager), mehr oder weniger gut ab kann. Daher verbleibe ich mit: Er hat da mehr als nur 'nen Fuß in der Tür.
Ich verstehe den Vorwurf der künstlichen Verknappung nicht. Sollen sie 10.000 Singles pressen lassen und hinterher auf 9.500 sitzenbleiben? So viele Käufer gibt es für das Format nicht. Und es spekulieren ja schon viele hier auf eine Compilation, die es offenbar zumindest digital schon gibt.

Und zum Thema B-Seiten: es war früher gang und gäbe, dass dort exklusiv Stücke veröffentlicht wurden, hat sich nie jemand drüber aufgeregt. Zumal das auch im Falle Night Demon durch die Bank Stücke sind, die nur Die Hard-Fans unbedingt brauchen. Die Dutzende Maiden-B-Seiten gibt es auch höchstens als Bootleg auf CD.
Und wenn man mal nichts exklusives macht, kauft keiner die Singles.

Jedermann es recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Night Demon haben halt die alte VÖ-Schule gewählt, und zumindest mich macht das glücklich. Alles digital veröffentlichen und jeden Schnipsel jedem zugänglich machen tun ALLE anderen in dem Bereich. Diese eine Band darf gerne auch mal aus der Reihe tanzen. Das ist nämlich tatsächlich die alte Underground-Schule, die immer gern beschworen wird.
Mal davon abgesehen, dass keiner härter arbeitet und kaum jemand sonst von der Musik leben kann. Es hilft der Band, über die Runden zu kommen.

P.S.: die hunderte CD-Bonustracks, die der leidenschaftliche Vinylkäufer regelmäßig verpasst, lasse ich mal mehr oder weniger unerwähnt. Wir reden hier gerade über fünf Songs, die der Heavy-Metal-Hipster (;)) mal ausnahmsweise nicht auf Spotify findet. So what?!
 
Die B-Seiten Songs kann man anhören, wenn man ein Night Demon Subscriber wird für 10 $ im Monat. Auf nightdemon.net im Subscriber Bereich sind sie als Stream bereit gestellt. Klar gibt es Tools die Songs abzuspeichern, aber ich bin dazu zu faul.
 
Zurück
Oben Unten