Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Super Buch. Habe ich vor Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn ich am Bass sowas wie Vorbilder ab, dann Cliff und Geezer, daher hab ich besonders die Nerd Teile des Buches interessant gefunden.
Aber auch sonst zeigt es gut, was für eine coole Sau Cliff war und welch herber Verlust sein früher Tod noch immer ist.

Der hätte diesen Weg NIE zugelassen.

Ok, dann hätte man ihn halt Anfang der 90er ausgetauscht
 
Spekulatius meinerseits: Grade Cliff hätte mit Sicherheit in den 90ern wild rumexperimentiert, so breitgefächert wie sein eigener Musikgeschmack war.
Das könnte wohl so sein. Obwohl ich denke, er hätte eventuell in so langen Pausen irgendwas mit Jim Martin aufgenommen. Vielleicht hätte er so lange Pause auch gar nicht mitgemacht. Auf jeden Fall hätte man ihn nicht wegen Fremdgehens gedisst.
 
ich ranke jetzt mal nur die Alben nach der Schwarzen:

1.) Hardwired
2.) Load
3.) Death Magnetic
4.) Garage Inc.
5.) Reload
6.) St. Anger
 
Spekulatius meinerseits: Grade Cliff hätte mit Sicherheit in den 90ern wild rumexperimentiert, so breitgefächert wie sein eigener Musikgeschmack war.

Danke! Immer dieses Geblubber was wäre gewesen wenn Cliff noch da wäre usw. Ich denke, dass gerade er noch mehr experimentiert hätte, da er noch viel offener für Anderes war als die anderen 3. Daher wäre die Load Phase wohl noch extremer geworden.

Alben nach der Schwatten:

1 Load 10/10
2 Hardwired 9,5/10
3 Death Magnetic 9/10
4 St.Anger 7/10
5 Reload 6/10
 
Danke! Immer dieses Geblubber was wäre gewesen wenn Cliff noch da wäre usw. Ich denke, dass gerade er noch mehr experimentiert hätte, da er noch viel offener für Anderes war als die anderen 3. Daher wäre die Load Phase wohl noch extremer geworden.
*Spekulation on*
... aber wahrscheinlich besser als dieses Rumgeschwurbel.
*Spekulation Off*
 
Danke! Immer dieses Geblubber was wäre gewesen wenn Cliff noch da wäre usw. Ich denke, dass gerade er noch mehr experimentiert hätte, da er noch viel offener für Anderes war als die anderen 3. Daher wäre die Load Phase wohl noch extremer geworden.

Alben nach der Schwatten:

1 Load 10/10
2 Hardwired 9,5/10
3 Death Magnetic 9/10
4 St.Anger 7/10
5 Reload 6/10

Krass! Man findet hier ja einige User, die „Load“ mögen bzw. abfeiern. Aber eine 10/10?
Das bedeutet dass Du kein Album der Band besser bewerten könntest. Oder sprengst Du bei anderen Alben die Skala?
 
Danke! Immer dieses Geblubber was wäre gewesen wenn Cliff noch da wäre usw. Ich denke, dass gerade er noch mehr experimentiert hätte, da er noch viel offener für Anderes war als die anderen 3. Daher wäre die Load Phase wohl noch extremer geworden.

Alben nach der Schwatten:

1 Load 10/10
2 Hardwired 9,5/10
3 Death Magnetic 9/10
4 St.Anger 7/10
5 Reload 6/10
Reihenfolge stimmt, Punkte so gut wie:)
 
Beste Post Black Album Platte ist für mich ganz klar hardwired ... to self- destruct! Da haben Metallica für mich mal eben einen modernen Klassiker raus gehauen! Die Platte hat eine enorme Hitdichte und keinen Stinker, normalerweise mag ich Alben kompakter, aber hier ist das genau richtig so, keine Sekunde zu lang! Auf Platz 2 folgt Death Magnetic! Die Scheibe bereitet quasi den überragenden Nachfolger vor, einzig der Sound trübt hier ein wenig den Spaß! Die Bronze- Medaille geht an load. Hab der Band diesen Kurswechsel damals echt übel genommen, mittlerweile hab ich mit der Phase meinen Frieden gemacht. Ist für mich so ne typische Autofahrmucke, da macht die mir richtig Laune! Knapp am Treppchen vorbei geschlittert ist St. Anger. Ich finde die Platte beileibe nicht so schlecht, wie sie gemacht wird, wenn nur dieser Drumsound nicht wäre! Schlusslicht ist dann re- load, im Gegensatz zu load hat es einfach die schwächeren Lieder, wobei weissgott kein schlechtes Album, aber in der Regel läuft halt load, wenn ich Bock auf diese Phase habe!
 
1 Load 9/10
2 Hardwired 8,5/10
3 Death Magnetic 7/10
4 St.Anger 5/10
5 Reload 2/10
 
Hardwired steht bei mir vor Load weil es stilistisch "vielseitiger" ist, vor der Veröffentlichung von Hardwired, war Load für mich die beste nach der Schwatten.

Auf der Hardwired sind einfach Kompositionen, die wirklich durchdacht wirken. Da kommt mehr rüber als bei der DM. Die EP Beyound Magnetic war zwar vom Sound her besser, aber für mich nicht wirklich brauchbar. Hab sie aber seit Release auch nicht mehr gehört.
 
Zurück
Oben Unten