Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Also jetzt nochmal ganz objektiv betrachtet.
Ich finde das Ganze rein musikalisch betrachtet gar nicht uninteressant. Wenn man sich das Frühwerk von Elton John anschaut, sind da bei weitem nicht nur Schmusesongs dabei. Und er hat immer schon gerne gecovert. Und auch da waren rockigere Nummern dabei. Beispielsweise Pinball Wizard oder Johnny B. Goode. We will See...

Ich persönlich finde solche genreübergreifende "Kollaborationen" immer spannend.
Meistens geht sowas - auch finanziell - fürchterlich in die Hose(Lulu).
Manchmal klingts wenigstens unterhaltsam(Lady Gaga Gag).
Und vielleicht kommt dabei was interessantes rum. Wer weiß?
Auch musikalisch finde ich Experimente jeglicher Art spannend, auch wenn diese ebenfalls oft in die Hose gehen..
St. Anger z.Bsp. war musikalisch größtenteils Mist, dennoch ist dieses Album im Vergleich z.Bsp. zu einem seelenlosen Death Magnetic - mutig und einzigartig.

Nur ganz große Bands haben eben die Eier andere Sachen auszuprobieren, sei es musikalisch oder eben durch Zusammenarbeit mit anderen Künstlern.

Andere Beispiele:

King Crimson haben mit Discipline ihren Stil komplett auf den Kopf gestellt, was ich(anfangs) recht furchtbar fand.
Iron Maiden haben mit Empire of The Clouds etwas neues versucht, was mir ausgesprochen gut gefiel.
Morbid Angel schockierten mit Illud die komplette Metal Szene.
Und und und...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich fand solche genreübergreifende "Kollaborationen" immer spannend.
Meistens geht sowas - auch finanziell - fürchterlich in die Hose(Lulu).
Manchmal klingts wenigstens unterhaltsam(Lady Gaga Gag).
Und vielleicht kommt dabei was interessantes rum. Wer weiß?
Auch musikalisch finde ich Experimente jeglicher Art spannend, auch wenn diese ebenfalls oft in die Hose gehen..
St. Anger z.Bsp. war musikalisch größtenteil Mist, dennoch ist dieses Album im Vergleich z.Bsp. zu einem seelenlosen Death Magnetic - mutig und einzigartig.

Nur ganz große Bands haben eben die Eier andere Sachen auszuprobieren, sei es musikalisch oder eben durch Zusammenarbeit mit anderen Künstlern.

Andere Beispiele:

King Crimson haben mit Discipline ihren Stil komplett auf den Kopf gestellt, was ich(anfangs) recht furchtbar fand.
Iron Maiden haben mit Empire of The Clouds etwas neues versucht, was mir ausgesprochen gut gefiel.
Morbid Angel schockierten mit Illud die komplette Metal Szene.
Und und und...

Interessant? Auf jeden Fall! Wäre jetzt nur noch cool, wenn 90% von diesen musikalischen Sonderwegen nicht auch Sondermüll wären. Hand aufs Herz, das meiste davon ist doch wirklich ungenießbar!
 
Hatte die als CD, fand die nie wirklich gut,aber als Platte muss sie ins Haus. Was Metallica angeht,hab ich keine Bildungslücken.:D
 
Nee es ist historisch gesehen ein Meilenstein.
"The Four Horsemen", "No Remorse", "Phantom Lord" und "Metal Militia" find ich groß. Den Rest nicht übermäßig gut.

Ich sammel die wichtigsten Platten in den Genres die ich höre, abgesehen von Platten die ich mochte/mag/mir etwas bedeutet haben.
 
Zurück
Oben Unten