Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Mein Baby bis heute...

20211226_201103vykf8.jpg
 
Dies Jahr war das bisher laufreichste in meinem Leben. :jubel:
Über 1.500 km in ca. 42 Wochen. Die andere Zeit war dann Laufpause. Wie schon geschrieben: ich bin halt nur gelaufen und habe nichts drumherum gemacht ( Kraft, Stretchen). Auch auf meine alten Jahre noch Lehrgeld bezahlt. :D
Jetzt baue ich langsam auf, mache Kraftübungen dazu und stretche mich wie unsere Katze regelmäßig.
Folgt mir auf Strava
https://www.strava.com/athletes/45162320

sketch1640722965385z3j9t.png
 
Gerade läuft zurück in die Zukunft Teil 3.

Ich liebe die komplette Filmsaga. Ihr auch?

Im neuen Jahr will ich komplett durchstarten.

Im jänner steht hoffentlich die Gelbgurtprüfung im Karate an und ja.....
 
Habe die Filmreihe vor ein paar Jahren nochmal mit meiner Schwester geguckt, weil sie die noch nicht kannte... gabs auf Netflix in HD, das sah so scheiße aus, als ob man einen GZSZ-Filter über den Film gelegt hätte.

Ansonsten halt weiter Rad fahren, Bändertraining machen und vielleicht klappts dieses Jahr auch mit dem Yogalehrerschein :)
 
Dies Jahr findet die Tour d'Energie in Göttingen am Wochenende vor dem KIT statt, also zack angemeldet. Das ist mal eine bequeme Anreise: 1,3 km bis zum Start/Ziel. Das ist ja nur ganz kurzes Einrollen. :D Nur 100 km, aber wirklich nicht ganz ohne mit 3 harten Anstiegen (1170 hm). Das wird fein...und die Woche drauf, wenn es passt, mal eben schnell am Stück zum KIT rollen.

TDE100.png
 
Mir ist aufgefallen, dass ich allein durch meinen Arbeitsweg ca. 3500 bis 4000 km pro Jahr mit dem Fahrrad fahre. Ich fahre auch mehr oder ganzjährig mit dem Rad, außer es gießt tatsächlich in Strömen, patschnass in der Arbeit ankommen, ist dann doch nicht so geil :D
Da kommen bei mir so um die 500 km zusammen, das ist ja nix. :D Stimmt aber, das sollte man nicht unterschtzen, da kommt ordentlich was zusammen, wenn man täglich fährt.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich allein durch meinen Arbeitsweg ca. 3500 bis 4000 km pro Jahr mit dem Fahrrad fahre. Ich fahre auch mehr oder ganzjährig mit dem Rad, außer es gießt tatsächlich in Strömen, patschnass in der Arbeit ankommen, ist dann doch nicht so geil :D
Ich hab meine 8.600 Jahres-Km 21 zu ca. 90% durchs pendeln ertemmelt.
Bin schlicht und ergreifend nicht dazu gekommen in der Freizeit längere Touren zu fahren...
War selber erstaunt, hatte vor der 2 days Fixed- Tour nach Oberstdorf und 2 Ausfahrten >100k in den Beinen. Dafür hats echt gut geklappt
 
Ne ich schwimme so lange Strecken Brust. Manchmal auch Rücken. Freistil mach ich nur, wenn ein Ball im Spiel ist. Bzw. früher als Kiddie war ich Wasserballer..

Respekt. Ich war ja mal Leistungsschwimmer und hielt mich immer für voll die unzerstörbare Aquakante. Bis ich dann mal aus Jux und Dollerei bei den Wasserballern mittrainiert hab - Alter, die Erinnerung an den Muskelkater reißt mich noch heute in so manch Alptraum morgens um halb vier aus dem Schlaf...!
 
@Jerry A. ich antworte mal hier statt im Schlauch. Zwift: kann man sicher trefflich darüber streiten, aber ich fahre sehr gerne auf der Rolle und es erhöht definitiv den Spaß an der Sache. Die 8 Etappen Tour de Zwift finde ich ganz lustig und klar, es stachelt ja auch an. Rollentraining kann ja schon öde sein. Ich bin auch nicht hinter dem perfekten Training her, der Leistungsoptimierung usw. Ich fahre ähnlich wie du frei nach Laune. Aber abgesehen von der Möglichkeit, trotz Wetterunbill fahren zu können, mache ich das gern, wenn ich dabei Fußball schaue, spart Zeit und ntspannt, wenn sie wieder Mist zusammenkicken. Den ganzen Quatsch mit Followern hier und dort brauche ich auch nicht, aber ich werde bestimmt mal ausprobieren, wie es ist, mit meinem Bruder zusammen eine private Runde virtuell zu drehen.

Aber ich gebe dir völlig recht, geil ist es nur draußen! Es bleibt Vorbereitung für die anstehenden längeren Ritte, die dies Jahr auf dem Plan stehen. Und ich brauche einen verdammten Ventilator...Jasses, was ein Geschwitze! :D
 
Zurück
Oben Unten